Suche nach convers+

  • Hallo liebe Mondianer,


    Ich habe Mal eine Frage unswar möchte ich in nächster Zeit mein Kombiinstrument wechseln vom einfachen zu convers+



    Jetzt Mal meine Frage, habt ihr für mich ein paar Tipps wo ich ein anständiges convers+ Kombiinstrument bekomme für meinen dicken?


    Fahrzeugdaten :


    Ford Mondeo mk4 Turnier Facelift

    Baujahr: 2014

    Benziner

    160 PS




    Ich habe schon bei eBay geschaut aber 400€ für ein Kombiinstrument ist schon heftig oder was sagt ihr?

  • Ist billig :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ein anständiges convers+ Kombiinstrument

    Baujahr: 2014

    Benziner

    Die Kombination ist leider selten und daher teuer. Es wurden deutlich mehr Diesel-Fahrzeuge vom Mondeo FL verkauft als Benziner, daher sind die seltener. Daher hat Ossi leider recht... 400,- € wären eher ein Normalpreis.


    Dabei ist es egal ob man das BS7T-10849-* Modell (Erstmodell im Facelift) oder CS7T-10849-* (Letztes Modell im Facelift) nimmt, die sind technisch exakt gleich.


    Der Unterschied von Diesel und Benzin ist praktisch nur die Drehzahlmesser-Skala. Will sagen, in der Theorie könnte man das einfach ignorieren und ein deutlich billigeres Diesel-Convers+ kaufen (~250,- €). Leider gibt es die Skalen nicht einzeln und eine Zubehör-Scheibe hat eine andere Optik.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • OK das hört sich schon heftig an.


    Ich meine das man ein convers+ Kombiinstrument umbauen kann von Diesel auf Benziner habe ich gewusst, aber das es dort auch nochmal 2 Varianten gibt vom Facelift das habe ich auch noch nicht gewusst :pardon:


    Beim genaueren schauen gestern habe ich festgestellt bei dem was ich bei eBay gesehen habe für 400€, dort ist im Display unterhalb ein Riss und in der Beschreibung steht was von Glasscherben.


    Also gehe ich Mal ehr davon aus das ich dort die Finger von lassen sollte.

  • Des weiteren habe ich auch schon mehrfach Modelle aus Großbritannien gesehen kann man diese auch dafür nehmen wenn man tie Tachoscheibe ändert ?


    Und würde es auch funktionieren das man die Sprache von Englisch auf deutsch ändern kann?

  • Alle Deine Fragen beantwortet das Wiki


    https://mk4-wiki.denkdose.de/a…diesel_auf_benzin_umbauen


    https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/tachoumbau_typ3


    "Machbar" ist das alles, ebenso eine andere Tachoscheibe. Man muss es nur tun und natürlich auch können ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Meiner hatte damals mit Mod 380€ gekostet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • wow, da war meiner mit 259€ ja spotbillig.

    Ich hatte den im Kaufhaus mit den 4 Buchstaben geschossen, stammte aber aus einem S-Max, Teile-Nr. BS7T-10849 aber identisch mit dem Mondeo.


    Alternative:Bildesbasen.se


    https://www.bildelsbasen.se/en…s/Combined-Instrument/All


    hier wäre auch ein passendes, umgerechnet ca. 258€


    https://www.bildelsbasen.se/en…/ID-56488779/CS7T14C026CC


    Gruß

    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • 259€ + Versand + Einfuhrzoll. Liegen wir auch denke ich locker bei 350€.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Genau, die haben nur keinen Euro.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich war bei Uk :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Man könnte auch alternativ bei b-parts.com schauen.

    Bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich nach nem Convers geschaut habe. Hab meins dort für 297€ inklusive allem drum und dran geschossen. Hab noch mehrere, allerdings etwas teurer, aber ich würde sagen im Rahmen.

  • Kleinanzeigen und Schlachtfestmondeos könnten auch immer mal was bieten.

    Conversmod bietet auch Tachoscheiben für den FL Convers+ an, worauf man später zurückgreifen könnte und nur falls Dieseldrehzahl stört (sind aber keine original Tachoscheiben und haben einen anderen Look).


    Gerade mal geschaut und das 1. beste genommen:

    BS7T-10849-VG, Diesel, 213tkm, Facelift (Preis sic! 277 mit Versand)

    Kleinanzeigen


    Worauf man sich noch einstellen sollte:

    KM-Stand anpassen (je weniger, desto besser bzw. leichter)

    • OBD-Stecker: gibt für Forscan direkt den Vgate vLinker ist aber auch dann nur mit Forscan kompatibel (ob ELMconfig damit geht hab ich glaube nicht probiert)
    • Forscan + Lizenz (neue Builds haben 2 Monate Gratis) damit können die KM erhöht werden
    • sonst EEPROM Reader + Programm (dazu steht einiges ebenfalls im Wiki und habe ich dank Go4IT und seinen Hinweisen erfolgreich durchführen können)
    • evtl. Conversmods: Mods kosten extra und benötigen einen eigenen Chip für den Stecker, der beim Vgate nicht vorhanden ist – deshalb würde ich gleich zum CM327 auf der Conversmod Seite raten

    Bei meinem gebraucht gekauften Convers+ (vFl) hab ich mir die Mods dazu gekauft und selbst installiert – weil bei mir die nächste Stelle fürs Installieren glaube 200km entfernt gewesen ist. Die Mods sind alle nur optional, ich fand aber Digitaltachoanzeige und PDC dann doch ziemlich praktisch.

  • Ja, ja, ja... der Sohnemann... :lol:



    Jetzt hat er eins bekommen (CS7T-10849-VG) - und wer hat jetzt wieder die ganze Arbeit??? Der Alte... :pleasantry:


    Allerdings DIESEL-Version... Aber OK... Muss eben später mal umgerüstet werden die Drehzahl-Scheibe.

    Es sei denn, einer hier hat eine Benziner-Scheibe und möchte sie gerne gegen eine Diesel-Scheibe tauschen... ^^


    - gespeicherter Kilometerstand - unbekannt (wird sich beim anschließen dann herrausstellen)

    - Modifizierungen - unbekannt (wird sich beim anschließen dann herrausstellen - mit viel Glück vielleicht schon ConversMod drauf 8o)

    - CM327 von ConversMod vorhanden ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

  • Wir haben doch sonst alle Fakultäten hier, ist denn da kein Siebdrucker dabei der mal einen Satz Tachoscheiben (reicht ja nur Drehzahl) für uns herstellen und anbieten könnte? Das muss aber schon mit derselben Polypropylen-Folie und entsprechenden UV-Lacken im Siebdruck geschehen, alles andere ist Käse, wurde schon zigfach probiert und war nie befriedigend.


    Achja, Black Panther bevor ihr da viel Geld und Mühe investiert bezüglich umkodierung und Mods, frag mich ruhig mal per PN, ich könnte da auch helfen...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So das convers Instrument was ich mir ergattert habe vom großen Kaufhaus mit 4 Buchstaben habe ich für 249€ geschossen. :dance:


    Einziger Nachteil ist halt das es ein Diesel ist, was aber nicht weiter tragisch ist erstmal :pardon:

  • So, das Convers+ erstmal getestet an seinem Mondi... FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI.


    Ehrlich gesagt, für ein Diesel-Fahrzeug (aus dem es ja wohl stammt) hätte ich jetzt mehr erwartet als Kilometerstand... :|

    Nur 130.342 km zeigt das Convers an... Da hatte der Vorbesitzer aber nicht sehr lange sein Mondi... :(


    Nützt aber trotzdem nichts, Kilometerstand muss trotzdem nach unten korrigiert werden (Sohnemann hat nur 108.580 km).

    Oder er muss solange mit altem Tacho noch fahren, bis der Kilometerstand dann stimmt... :lol:


    Auffällig ist nur, das MKL (komisch, bei mir ist diese aber oben im kleinem Fenster) und Öllampe leuchten.

    Wenn aber Motor gestartet wird, verschwinden diese.

    Ich vermute mal, das ich nur den Fehlerspeicher vom IPC löschen muss - sind wohl noch drin vom ursprünglichem Fahrzeug.



    Zumindest hat er schon Uhrzeit und Kühlertemperatur im Display - war bei mir vorher (vor ConversMod) noch nicht.

    Naja, wird wohl eine neuere Version sein: ^^




    Wir haben doch sonst alle Fakultäten hier, ist denn da kein Siebdrucker dabei der mal einen Satz Tachoscheiben (reicht ja nur Drehzahl) für uns herstellen und anbieten könnte? Das muss aber schon mit derselben Polypropylen-Folie und entsprechenden UV-Lacken im Siebdruck geschehen, alles andere ist Käse, wurde schon zigfach probiert und war nie befriedigend.

    Das wäre doch mal eine gute Marketing Idee :lol:

    Aber kann ich mir schon vorstellen, das dies nicht so einfach ist.


    Achja, Black Panther bevor ihr da viel Geld und Mühe investiert bezüglich umkodierung und Mods, frag mich ruhig mal per PN, ich könnte da auch helfen...

    Da komme ich dann sehr gerne dankend auf Dich zurück... :saint:

    Jetzt mache ich erstmal noch eine Grundreinigung - ist ja doch ziemlich staubig (innen wie außen).

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

  • Auffällig ist nur, das MKL...und Öllampe leuchten.

    Wenn aber Motor gestartet wird, verschwinden diese.

    Das die zwei Anzeigen bei Zündung an leuchten ist kein Fehler. Soll so sein.🙂

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Das die zwei Anzeigen bei Zündung an leuchten ist kein Fehler. Soll so sein.🙂

    OK, dann liegt es wohl daran, das ich eine START-Taste habe. Und wenn ich diese drücke, dann startet ja bei mir der Motor gleich...

    Der Junge muss noch (wie altmodisch 8o ) den Zündschlüssel erst reinstecken und drehen... :lol:

    Dadurch fällt es dann wohl auf...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!