2.2 TDCI alle 2 Tage selber Fehler

  • Servus Leute seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass nach 2 Tagen mein 2.2l tdci (200ps) folgende Fehler wirft:

    P1103-C und P006A:00:EC :dash: :dash: :dash:

    getauscht haben wir schon luftmassenmesser und den Schlauch vom luftfilterkasten zum Turbo (Ansaugschlauch).

    Das Auto fährt ohne leistungsverlust ganz normal und schmeißt einfach nach 2 Tagen die Fehler rein… ich weiß bald nicht mehr weiter … vllt hatte das schonmal jemand und hat eine Idee Lg enjoy

  • enjoy

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe! Alle 2 Tage selber Fehler“ zu „2.2 TDCI alle 2 Tage selber Fehler“ geändert.
  • ja aber glaubst gleich dass es das PCM sein soll? Glaub die sind ziemlich robust und gehen eher sehr sehr selten kaputt oder? Oder meinst du den Beitrag mit den ladeluftschlauch mittig? Lg Enjoy

  • Ich tippe trotzdem auf eine Undichtigkeit in system.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Also wir haben jetzt alle ansaugschläuche getauscht und den lmm Fehler kommt immer noch laut logfahrt hat der Mondi die ganze Zeit 199 Luftmasse Wurst ob Teil oder volllast…. AGR und Turbo regeln richtig laut log fahrt ….

    Komisch ist das es seit dem Service so ist luftfiltertausch und Ölwechsel…..

  • getauscht haben wir schon luftmassenmesser und den Schlauch vom luftfilterkasten zum Turbo (Ansaugschlauch).

    in dem Schlauch ist noch Unterdruck, der ist nicht so kritisch. Du solltest die Schläuche vom Turbo zum LLK den LLK selbst und die Scläuche vom LLK zum Motor prüfen. Nach dem Turbo ist Überdruck, Undichtigkeiten nach dem Turbo würden zu den DTCs passen. Bei mir war am Anschlusskasten des LLK die Halteklammer vergammelt, im hinteren Bereich war er undicht. War erst nach Ausbau zu sehen.

    Komisch ist das es seit dem Service so ist luftfiltertausch

    Da der MAF Sensor hinter dem Luftfilter sitzt kann der Lufi nicht das Problem sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!