Private Schraubermöglichkeiten

  • Moin,

    Ich denke mir sehr oft, bei so manchen Threads, wenn der etzt aus meiner Nähe käme, könnte ich ihm aktive Unterstützung bei der Fehlersuche anbieten.

    Aber da viele ja ihren Standort in der Karte nicht angeben, spare ich mir oft das Angebot.

    Vielleicht könnten wir mal einen Thread bzw eine Übersicht erstellen, bei dem jeder seine Möglichkeiten des Helfens anbieten kann.

    z.B. mit Standortangabe und was man zu bieten hat, Hebebühne, diverse Spezialwerkzeuge, Diagnosegerät etc...

  • Ja sowas wäre hilfreich.

  • Im Prinzip OK und ich helfe auch gerne. Größtes Manko ist bei mir, die Zeit rauszuschnitzen.
    Ein paar Dinge habe ich, aber weniger das schwere Gerät. Eher was zum Auslesen, Demontieren von Verkleidungsteilen.
    Hauptproblem wird möglicherweise der Datenschutz sein, wie man das so organisiert bekommt, dass einzelnen Mitglieder kein Nachteil daraus entsteht oder diese belästigt werden durch Personen, die mit dem Forum eigentlich nichts zu tun haben.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Naja es muss ja im großen Thread keiner seine Adresse bekannt geben wenn der Ort oder die Stadt drin steht sollte es ja reichen um sagen zu können dass man sich in dem seiner Nähe befindet. Großes Gerät habe ich auch nicht aber Diagnose fürs Auto dann Batterie Tester und halt viel Werkzeug seit kurzem auch Endoskopkamera.

  • Ich bin der Meinung, dass die Idee grundsätzlich gut ist, jedoch würde ich es persönlich nicht tun, da solche Aktionen oft mit Problemen und Pflichten verbunden sind.

    Leider hat man auch oft mit kleinlichen Menschen zu tun.( Korinthenkacker)

    Kürzlich habe ich meinem Nachbarn für ein paar Monate mit einem Gast-WLAN ausgeholfen.

    Das Ergebnis war, dass ich nun als Hacker bezeichnet werde, der seine Web@mail gehackt hat:-)

  • Ja OK das kannst du dann auch dabei haben.

    Gibt wirklich genug Leute die einem nur was schlimmes wünschen oder wollen, dennoch sind nicht alle so.

  • Haben wir im Harley Forum auch. Nutzt nur kaum einer. Was oft genutzt wird, das Ersatzteile besorgt oder angefertigt werden. Wenn einer ein Problem hat, fragt er explizit danach und bittet eventuell um Hilfe. Und die Leute die in der Nähe wohnen und Bock haben, melden sich dann. Habe ich schon 2-3 mal genutzt, um Hilfe zu bekommen. Bin ich sogar 250km gefahren. Und hier im Forum habe ich um die Ecke geholfen, wegen defekter SitzHeizung. Bedankt wurde sich mit Schenkung einer Stoßstange und Bockwurst zum Café :beer:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!