Was haltet ihr von dem 2,5 T ?

  • RDKS nachrüsten währe sehr aufwendig und wenn habe ich hier mal gelesen, müssten die mit Convers M. Programmiert werden.

    Gruß Kalle

  • Und wenn er es nachgerüstet hat?

    Stimmt, gibt sicher nicht so viele, aber ich habe ja auch schon 1xvFL und 1xFL komplett original nachgerüstet.

    Original am einfachsten an den Radläufen hinten prüfen, ob die Antennen verbaut sind (zwischen Radhausschale und Stoßfänger).
    Und natürlich mittels Anzeige im Kombiinstrument.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Original am einfachsten an den Radläufen hinten prüfen, ob die Antennen verbaut sind

    Original sollte er die haben, ja. Mit dem Mod gehts ja auch ohne.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Der silberene T5 Turnier ist am Wochenende aus mobile verschwunden, obwohl er angeblich nen Service und neuen ZR bekommen sollte und deshalb in Werkstatt stand bzw. stehen sollte.

    Anfragen warum und wieso werden vom Händler ignoriert.

  • Mal was ausgefallenes. Ich finde die Farbkombi Hammer, obwohl ich schon so alt bin. Ob der noch was taugt, kann ich nicht beurteilen.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…2e6cca20&vc=Car

  • Das Design sieht gut aus, in der Tat.

    Aber zum Thema ob er was taugt kann man ja bereits aus dem Text einiges entnehmen. Fehlermeldungen hat er ja schon mal. Was die vermutliche Ursache ist steht auch dabei.

    Dann haben wir noch die Sache mit dem Tuning bzw. der Leistungssteigerung. Ob einer sowas mit kaufen will muss natürlich jeder selber wissen. Mit all den Vor- und Nachteilen die sowas mit sich bringt. Dann die felgen. Dabei sind nur die WR. Für die anderen Felgen, ich nehme mal an er meint die SR da will er extra Geld dafür. Soweit erstmal das.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Bin auch kein Freund von "frisierten" Kisten, wobei der Motor ja im Focus RS doch mehr PS hat oder? Steht ja glaube ich auch nicht dabei, ob das eingetragen ist.

    Habe ja auch keinen Plan, was so eine Instandsetzung/Reparatur kosten kann.

    Viel investiert hat er ja in das Kfz, aber mir wäre er wahrscheinlich mit den originalen 220 PS lieber. Den Auspuff lass ich mir ja noch eingehen.

    Das mit den Felgen habe ich nicht ganz so verstanden, weil ich auf den Bildern nur die originalen 18" sehe.

  • Im Focus RS hat das Ding glaube ich 250 PS serienmßig. Aber da hat ja Ford selbst das "frisiert".

    Was die Felgen betrifft ist da zu lesen:

    Zitat

    Das Auto wird auf den Originalfelgen mit guten Winterreifen verkauft, die Tec Felgen welche auch eingetragen sind können extra dazu erworben werden und gehören nicht mit zum Angebot.

    Dann schreibt er noch dass man die Felgen die lt. der Beschreibung vom Hersteller TEC stammen auf "den letzten 2 Bildern" sehen kann. Ich seh nix.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Ja das habe ich auch gelesen, sehe aber aber auch nichts, musst also nicht zu fielmann.:P

  • Der RS hatte 305 PS und es gab doch schon einige Unterschiede Motortechnisch. Der RS Motor hatte im Innern doch schon einige Umbauten...muss ja auch. Den kannst du auch noch mit knapp 390-400 Ps im Serientrimm fahren,ohne Probleme. Nur die Düsen und Benzinpumpe sollte auf Dauer durch bessere Teile getauscht werden. Aber der Verkäufer hat den Blockmod gemacht,das war unausweichlich wenn man mehr als 270 PS fahren will bei den ST`s. Dann sind die auch definitiv haltbar.
    Krümmderdichtung ist eine " Krankheit" bei den 5 Zylinder. Frag 100 5 Zylinder Fahrer von ST /RS, gefühlt 70-80 hatten defekte Krümmerdichtungen,da sich die Krümmerbolzen lösten.

    Der Fehler kann einiges sein.Der Fehler ist übrigens nicht " zu mager" sondern "zu fett".

    Das Pfeifen kann,wie gesagt, ein defekter Ladeddruckschlauch sein oder das Forge Suv. Das sind in der Regel Kolbenventile,die auch gerne mal blockieren/hängen bleiben.Unmittelbar unter der Ansaugbrücke ist ein kleiner Unterdruckschlauch,welches dieses Ventil ansteuert.Dies war bei mir mal durch,dann zischt es auch und man hat keine Leistung.

    bG

  • Du wolltest wahrscheinlich schreiben eine Krankheit. Das der T5 Probleme mit dem Krümmer hat , habe ich auch schon gelesen.

    Was mich halt sehr wundert, das er ihn jetzt realtiv günstig anbietet und das obwohl er in den letzten Jahren schon viel Geld reingesteckt hat.

    Und wenn ich dich jetzt richtig vertsehe, ist das jetzt ja keine Raeparatur die unmöglich oder richtig teuer ist.

  • Genau,habe es noch umgeändert. Wenn die Finger mal wieder schneller sind.:pleasantry:


    Nein,davon gehe ich nicht aus. In meiner Zeit als RS-Fahrer hatten viele RS Fahrer größere Düsen eingebaut bzw. die ST-Fahrer die Seriendüsen vom RS. Dort kam gelegentlich der Fehler,da diese Düsen unbedingt programmiert werden mussten,d.h. einbauen und fahren,das ging nur ne Zeit gut.

    Die Frage für mich ist halt,was wurde noch umgebaut bzw. von wem. Wurde der Ladeluftkühler getauscht? Ist die Downpipe und der Kat noch Serie? Das alles ist nicht unbedingt förderlich für die Leistungssteigerung... Gerade die Downpipe und der Kat merkst du so krass bei diesem Motor,allein schon der Tausch dieser Teile+ der Rest alles Serie ist,ist der Durchzug viel viel besser.
    Vielleicht wurde es auch einfach nicht erwähnt.


    MbG

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…306930-216-9417


    Finde ich relativ günstig für den Kilometerstand. Das Leder ist leider schlecht gepflegt.

  • Das Leder bekommt man relativ gut wieder hin.
    https://www.lederzentrum.de/?gad_source=1&…qQaAge2EALw_wcB
    Ich halte damit meine Sitzwangen in Schuss. Ist zwar nicht mehr ganz neuwertig, aber bei 360.000km immer noch ansehnlich.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Da kenn ich mich nicht so gut aus,

    Der war glaub ich die ganze Zeit für über 5000€ drin, wollte ihn aber verkaufen , weil er glaub ich auswandert.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&vc=Car&s=Car

    Einmal editiert, zuletzt von capri216 (5. Januar 2025 um 03:10)

  • Von oben sieht meiner auch so aus. Wenn ich aber auf der Bühne bin und den von unten anschaue :dash:

    Müßte man halt sehen. Achsen, Unterboden , Auspuffanlage usw. Hat nix geschrieben wann Kupplung neu, Riemen neu usw.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Der Mondeo ist von mir;)

    Krümmerbolzen mit Blockmod und Zahnriemen wurden bei 130.00 km gemacht. (Beastfactory)

    Kupplung noch die erste...

    Auspuff ok, Von unten sieht der richtig gut aus, wurde 1x im Jahr mit Fertan behandelt

    Sonst auch kein Rost

    Hat einen großen Ladeluftkühler drin, kein Softwareupdate!

  • Der Mondeo ist von mir;)

    Hast du die Dachreeling nachgerüstet? Sieht aus wie eine von den späteren FL...

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