Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach einem neuen/anderen Mondeo IV

• Ich denke das ist kein 2.2er, denn das Schaltschema sieht aus wie Rückwärtsgang links vorne.
    Der 2.2er hat ein Getriebe mit Rückwärtsgang rechts hinten (wie auch der 2.5T): Getriebe "M66".

Andere haben das "MMT6", Rückwärtsgang links vorne.

Die Neugier hat mich jetzt doch gepackt, habe den Händler mal angerufen. :P

Das ist ein Mondeo 2,0 Tdci aus Luxemburg, dort hatten die wegen der Steuer nur 136PS und auch nur dort gab es die Ausführung mit Schalter.

TÜV und Zahnriemen würde er noch machen , dann hätte er aber gerne 7200€.

Die originalen 18"-Y-Speichen-Alus auf SR sind auch noch dabei.

Einziges "Manko" wäre ein ca. 4cm langer Kratzer an der vorderen Stoßstange links. Würe mal sagen für ~ 300€ kriegt man das erledigt.

• Sehr schicker vFL mit guter Ausstattung, schöner Farbe (find ich) und extrem wenig Kilometer, aber der Preis ist trotzdem absolut überzogen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…941458-216-4763

• Der sieht ja sehr gut aus. Wenn der von unten auch so gut ist, kann man 9000€ investieren. :thumbup:

9000 wäre mir persönlich zuviel, obwohl ich den Duratec - Motor mag.

Aber für soviel Geld müßte es dann schon der T5 sein.

• Also wenn du mit T5 einen VW T5 meinst mit gleicher Laufleistung wirst du nur einen Postmobil finden ohne Sitze hinten und ohne Ausstattung des weiteren sind die sehr mangelbehaftet, zumindest bei denen die ich im Bekanntenkreis kenne.

Ich würde aber auch sagen das 9k für den Wagen zu viel sind.

• T5 = 2,5 Turbo

PS: Einen VW würde ich nicht geschenkt nehmen;)

2 Mal editiert, zuletzt von capri216 (29. Januar 2025 um 11:51)

• Seltene Limo mit guter Ausstattung und der Preis hört sich erstmal gut an . Steht natürlich wider in der falschen Ecke der Republik.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…15518-216-26775

• Seltene Limo mit guter Ausstattung und der Preis hört sich erstmal gut an .

Für 2299€ ist er schon sehr günstig, wenn man nach der Beschreibung vom Verkäufer "Das Fahrzeug ist dem Alter entsprechend in gutem Zustand." gehen würde. Aber der hat ja mehr als nur normale Gebrauchspuren, Tür hinten Links ist ja gut erkennbar, vorne hatte er etwas abbekommen

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Das für den Preis etwas Arbeit ist , ist klar, aber er hat relaltiv wenig km und eine gute Aussattung und einen normalerweise robusten Motor.

Und Du meinst die Tür rechts hinten oder ?

Wenn man da selber was machen könnte das ein Schnapper sein. Man sieht halt nicht, was er sonst noch so hat, aber ein Gebrauchter ist immer eine Wundertüte.

Wenn ich sehe wie die Fahrzeuge somst angeboten werden, könnte ich meinen ja mehr verlangen las ich vor gut 4 Jahren bezahlt habe.

• Treffer vorne das die komplette Stoßstange an der einen Seite eingedrückt ist. Motorhaube verriegelt nicht mehr. Ich glaube nicht das sie vergessen haben sie zu schließen. Tür hinten eingedrückt. Alleine diese Dinge zu machen mit lackieren, bist du mit Material schnell bei 1000€. Dann hast du noch nicht Bremsen, Unterboden, Buchsen, sämtliche Quer-Längs Träger, Stabis….. usw gesehen. Derjenige verkauft es auch im Kundenauftrag. Da hat sich einer genau ausgerechnet, ob es sich lohnt oder nicht. Da können auch 2000€ schmerzen, wenn der Wagen nach ein paar Monaten fahren, den Geist aufgibt. Und nicht zu vergessen, der Mondeo hat Heckdeckel. Das verkauft sich schlecht in Germany.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und Du meinst die Tür rechts hinten oder ?

Ja, habe links geschrieben. Die Tür Instandsetzen wird nicht einfach sein, da die Beule auf der Kante ist. Evtl neue Tür. Ich habe auch kein Parksensoren gesehen. Oder gab's beim VFL diese nicht Standard bei der Ausstattung?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Treffer vorne das die komplette Stoßstange an der einen Seite eingedrückt ist. Motorhaube verriegelt nicht mehr.

Da ist schon mehr passiert als nur ein kleiner Parkschaden. Ob die Haube nicht sogar ein Buckel bekommen hat.

Derjenige verkauft es auch im Kundenauftrag. Da hat sich einer genau ausgerechnet, ob es sich lohnt oder nicht

Sehe ich genau so

• Wer braucht denn Parksensoren? :P

Ich glaube, die haben immer Aufpreis gekostet bzw. waren bei irgendwelchen Paketen inklusive.

Das mit der Tür hatte ich ehrlicherweise übersehen, ich würde eher schauen, ob ich eine Gebrauchte bekomme, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Stufenheck eine Andere hat, dann wird es nicht einfach. Das Thema mit den Türen hatten wir hier aber schon mal.

Das rendiert sich natürlich nur, wenn du einen "befreundeten" Blechpatscher hast.

Technik ist klar immer so ne Sache, aber da spielt es auch keine Rolle, ob er 2 oder 5000€ kostet. Kannst so oder so Pech haben.

Die Front müsste man sich halt live ansehen, aber von mir aus sind das 553km, lohnt sich nicht.

Finde halt die Fabe und Ausstattung interessant und das es ein Stufenheck ist, aber da müsste auf jeden Fall ne 1 vorne dran steht, das es vielleicht noch ein guter Deal wäre.

Aber die Zeiten , wo ich für ein Auto durch ganz Deutschland fahre, sind vorbei . Außer vielleicht für einen Capri II JPS 2,3 in Zop-Zustand und unter 10.000€ 8o

• Wer braucht denn Parksensoren? :P

Also hier bei mir auf dem Land brauche ich keine, wenn ich in Köln aber bin schon. Wenn ich nach langem suchen mal ein Parkplatz finde, war da vorher auch nicht ein Mondeo drinn, dann bin ich froh diese zu haben

• Also nicht böse sein, ich wohne in Hanau und bin ab und zu in Frankfurt/M.

Und vor ~ 20 Jahren hatten ja die meisten Auto auch keine Piepser und trotzdem sien die Stoßstange heil geblieben, meistens wenigstens.

Fahre seit 1994 und hatte noch nie ein Auto mit PDC, außer für 3 Monate einen C-Max. Und mein Mondi hat ja AHK 8o

Aber es kann sein, das die grüne Limo zumindest hinten Piepser hat, man sieht es nicht richtig, also ich wenigstens nicht

• Also nicht böse sein, ich wohne in Hanau und bin ab und zu in Frankfurt/M.

Und vor ~ 20 Jahren hatten ja die meisten Auto auch keine Piepser und trotzdem sien die Stoßstange heil geblieben, meistens wenigstens.

Habe auch 3, 5 Jahre in Ffm gelebt, zu dem Zeitpunkt habe ich es auch nicht gebracht und es gab's auch nicht. Da gab's auch noch genug Parkmöglichkeiten, also auch mehr Platz. Besitze LKW Führerschein und Rückfahrtkamera gab es auch nicht immer bei den LKWs

Was ich damit sagen will, die Parkflächen an den Straßen werden reduziert, die Autos sind durch Bauform etwas unübersichtlich da ist das Teil vom Vorteil um in die kleine Lücke zu rangieren

• Ich komme ohne dieses Zeug klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!