Hallo liebe Community,
Ich muss leider einen neuen Thread eröffnen, da keiner zu meinem speziellen Problem passt glaube ich. Ich habe seit September einen Mondeo Kombi Mk4 Bj. 2013. Es ist das Originalradio verbaut, Code habe ich. Leider kann ich gar kein Handy per Bluetooth koppeln. Es wird kein Handy vom Radio gefunden und ich bekomme auf keinen Handy das Radio angezeigt. Versucht mit Samsung Galaxy S10 und Iphone 14. Ein Aux- und ein USB-Anschluss sind jeweils in der Armlehnenbox (heißt das so? ) vorhanden aber nicht im Handschuhfach, beide Anschlüsse funktionieren leider auch nicht. Ich habe das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Batterie abgeklemmt, hat alles nicht geholfen. Hat jemand hier so einen Fall schon mal gehabt? Ich wollte erst um Rat fragen, bevor ich ein neues Bluetoothmodul oder gar eon neues Radio kaufe. Wenn doch neues Bluetoothmodul notwendig ist: Welches? Kann es auch an der Radiosicherung liegen? Wenn ja: welche wäre das? Radio und CD laufen, Navi geht. Ich möchte einfach nur gerne in meinem tollen neuen Auto Musik über Bluetooth hören und telefonieren können 😩
Dazu kommt noch der Gedanke, ob es Module gibt, die carplay können bzw. was kann ich ohne ein neues Radio zu kaufen, verbauen, dass Carplay auf dem Standardradio funktioniert? Geht das überhaupt? Ich kenne mich leider nicht aus und möchte nichts unnötiges anschaffen oder mich übers Ohr hauen lassen, wenn es günstigere und gute Alternativen gibt.
Vielen Dank für Euren Rat und Input! Liebe Grüße, Konstanze