Mondeo Turnier EZ 2011 Unterfahrschutz

• Mein Wagen ist über einen Bordstein gefahren und hat sich dabei einen Teil des Unterfahrschutzes abgerissen., so nennt man glaube ich die Kunststoffabdeckung unter dem Auto.Kein Flüssigkeitsverlust.

Die Reparatur (neue Abdeckung) ist wohl weder aufwändig noch kostspielig, aus verschiedenen Gründen kann ich das erst nächste Woche machen bzw. machen lassen.
    Meine Frage:
    Kann ich noch 1-2 Wochen mit einer halb abgerissenen Unterbodenabdeckung rumfahren? Keine großen Strecken, nur Stadtverkehr. Keine Schlammwege.
    Besteht die Möglichkeit, das sdadurch größere schäden eintreten, oder ist das gefahrlos möglich?

Danke kledano

• Kann ich noch 1-2 Wochen mit einer halb abgerissenen Unterbodenabdeckung rumfahren?

Würde ich nicht machen, wenn würde ich sie ganz abschrauben bis zum Rep. Termin.

Wenn die Runterfällt und sich verkeilt , kann das unter Umstände blöd werden.

Außerdem fängt die wahrscheinlich an zu flattern unter dem Wagen wenn du damit etwas schneller fährst.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das ist jetzt aus der Ferne nicht einwandfrei zu diagnostizieren; in meinen Augen jedoch: wenn nix absteht, sodass es z.B. beim Überfahren eines Hindernisses weiteren Schaden verursacht und du nur in der Stadt fährst, kannst du es denke ich riskieren. Vielleicht auch nach jeder Fahrt eine Sichtkontrolle?

• ganz runter machen wie digdog schreibt wäre denke ich das Beste!

• Kann ich noch 1-2 Wochen mit einer halb abgerissenen Unterbodenabdeckung rumfahren? Keine großen Strecken, nur Stadtverkehr. Keine Schlammwege.

Ohne es zu sehen ist eine Empfehlung schwierig, da du auch schreibst "halb abgerissen".

Evtl. mal ein Foto?

Komplett demontieren ist besser, bevor du wieder irgendwo hängen bleibst und noch mehr kaputt machst.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Erst einmal Danke für Eure Antworten. Ich glaube auch, da passiert nix, wenn ich hier in der Stadt rumfahre.

Habe das Stück, das runterhing, mit der Flex abgeschnitten, so dass nix mehr auf der Straße schleift.

Dann hatte ich glücklicherweise die Gelegenheit, den Wagen kurz auf eine Hebebühne zu fahren. Da habe ich gesehen, dass es die rechte hintere Abdeckung erwischt hat. Hänge zwei Fotos an diesen Post.

Das Bild 3534_rk ist in Richtung Heck fotografiert, die verbliebene Abdckung ist rot eingekreist. Das Bild 3535 ist Richtung Front fotografiert.

Suche jetzt die ganze Zeit im Internet nach dem passenden Ersatzteil. Hat jemand von Euch eine Idee, wie die Abdeckung heisst und wo ich sie bekomme?
    (Ford Mondeo BA7, EZ 2011, Diesel 85 kw

Danke

Eure kledano

• Das ist ja interessant, da ist bei mir nix vorhanden. hab einen 2010er FL - hast du da vielleicht die Econetic-Austattung? Kann aus eigener Erfahrung jedenfalls berichten, dass der Mondeo auch ohne die Abdeckungen bewegt werden kann :). Ich dachte, es geht um den Schutz direkt unter dem Motor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!