Diverse Fragen

• Hallo, ich benötige Hilfe, bitte.

Ich habe mir einen Unfallwagen von unserem Mondeo gekauft. Der hat einen Frontschaden. Die Airbags sind raus. Und die Gurte vorn hängen raus. Denke das gehört so, nach einem Frontalcrash.

Jetzt zu meinen Fragen. Wenn ich jetzt die Sitze aus dem Wagen in meinen einbaue, muss ich dann wegen der Gurtstraffer etwas beachten, oder sind die in der B Säule?

Wenn der Unfallwagen jetzt auch Sitzklima und nicht nur Sitzheizung hat. Ist das denn kompatibel, wenn meiner nur Sitzheizung hat?

An der Rückbank lässt sich der mittlere Gurt nicht mehr rausziehen? Könnte das was mit dem Unfall zu tun haben? Der ist allerdings komplett aufgerollt.

Und der Unfaller hat auch noch ne Standheizung, kann ich die in meinem Wagen einbauen, ich hatte bislang keine?

Vielen Dank!

Grüße aus der Pfalz :laufen

• Zum 1. Ja ist so...

zum 2. Die Gurtstraffer sind wahrscheinlich ausgelöst und im Sitz intrigiert bzw. am Sitz ....sollten aber austauschbar sein...z:B von deinen Sitzen...

zum 3. Sollte gehen....Schalter müßen dann getauscht werden und evtl. auch der Kabelbaum ....

zum 4. eher Unwahrscheinlich.....

zum 5. Sollte machbar sein mit Übernahme des Kabelstranges..... wenn Original .....muß es dann auch in der Config freigeschaltet werden

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Hab meinen auch von Sitzheizung FL auf Sitzklima vom VFL getauscht.

Nur Sitze und Schalter getauscht und lief.

• Und der Unfaller hat auch noch ne Standheizung, kann ich die in meinem Wagen einbauen, ich hatte bislang keine?

Ich gehe davon aus, dass der Unfaller die gleiche Kraftstoffart hat, richtig?
    Kabelstrang Standheizung: Hier ist v.a. der BUS im Motor-Kabelbaum integriert. Den wird niemand tauschen wollen, daher wird man den vorhandenen entsprechend anzapfen müssen. Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht und sollte gehen, das Projekt liegt aber mangels Zeit auf Eis.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!