Längslenker Gummilager

• War heute beim TüV und bin sogar durchgekommen.8o

Lediglich die "Längslenker Gummilager"und die Bremsscheiben vorne sollen zeitnah gemacht werden.

Weiß jemand, wie diese Gummis genau heißen oder hat die originale Ersatzteile-#, finde so bei autodoc usw. nichts?

• Da kannst du dich einreihen. Ich habe fast 5 Stunden gebraucht selbst mit Ausdrückwerkzeug

Dr.royal
    1. Februar 2017 um 16:46

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab noch einen Satz von denen hier. Könnte sie günstig abgeben. Hab bei mir die von Powerflex eingebaut.

Ich habe auch das Spezialwerkzeug noch. Das würde ich auch verkaufen.

• Hier kannst du auch noch nachlesen.

Andi70
    9. Juni 2020 um 10:00

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Meine haben, November letztes Jahr, nur halb so schlimm ausgesehen und kein TÜV bekommen.

So unterschiedlich wird es bewertet.

Ich habe bei mir die Meyle HD, für ca 25 €/Stück, genommen. Der Set war teuer, da sind die Schrauben noch dabei. Wenn du Nummer brauchst, kann ich mal nachschauen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Meyle würde ich immer favorisieren und ohne Werkzeug zum einziehen der Buchse, gehts auch nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Meine haben, November letztes Jahr, nur halb so schlimm ausgesehen und kein TÜV bekommen.

Ich habe bei mir die Meyle HD, für ca 25 €/Stück, genommen. Der Set war teuer, da sind die Schrauben noch dabei. Wenn du Nummer brauchst, kann ich mal nachschauen.

Die müssen auch gemacht werden, aber vertraut mir das ich das zeitnah mache. Hat ja ja an meinem Auto gesehen, das ich mich kümmere und war auch schon öfters dort. Bremse vorne wird auch gleich gemacht, wobei da er gemeint hat , die hält noch so 10.000km. Habe mir jetzt welche von Febi Bilstein bestellt, hoffe die sind bis zum WE da, autodoc ist manchmal etwas lahm.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (29. März 2025 um 15:26)

• Ossi nur fürs aus oder auch wieder einbauen? Raus ging damals super easy mit der säbelsäge nur rein war etwas tricky ohne Press-Werkzeug.

Vom Gefühl her müssten meine bestimmt auch wieder neu bissel schwammig in der Kurve aber der TÜV hatte die nicht angemeckert.

• Rein mit Werkzeug und raus mit Säge :chainsaw:

Habe sie heute wechseln lassen, habe jetzt die von Febi Bilstein (39207/39208) genommen. Wird jetzt auch nicht der größte Müll sein, denk ich.

Musste die aber vor Ort relativ teuer kaufen, weil der autodoc wieder mal zu lange gebraucht hat.:assaultrifle:

• Die febis hab ich auch drin also ca 160-170tkm sitzen die bei mir schon.

• Also die Originalen waren jetzt 140tkm drin , nochmal soviel wird der Wagen wahrscheinlich nicht halten.

• Wenn du ihn hegst und pflegt wieso nicht?

• Wenn du ihn hegst und pflegt wieso nicht?

16 Jahre alter Benziner , da wäre alles an die 250tkm schon eher nicht so üblich.

Will ja vielleicht auch irgendwann was Neueres , aber 2 oder 3 Jahre fahre ich ihn vielelicht noch oder es läuft mir en schöner 2,2 Diesel über den Weg

• Na, also wirklich.

Mein Mondeo hat jetzt 287000km mit Benzin und ist 14 Jahre alt.

• Na, also wirklich.

Mein Mondeo hat jetzt 287000km mit Benzin und ist 14 Jahre alt.

Genau und alles original ?8o

• Nee, original ist da nur noch Karosserie. Und Großteil der Elektronik und das war's dann schon so ziemlich, ach so, der Motor ist auch original, außer natürlich der Turbolader......

Na ja, man muss wohl Regelmäßig was investieren, ist halt eine Maschine die vielen unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt ist.

Und mehr als 280000 km. Ist halt nicht von Pappe

• Das ist aber ja bei allen Autos so. Es gibt wohl manchmal Ausnahmen. Aber in der Regel kostet sowas immer Geld.

• Getriebe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!