Hintere Längslenker Querlenker Buchsen

  • Guten Morgen

    Hat jemand von euch schon mal die Hintere Längslenker, Querlenker, Buchsen, gewechselt und ist der Aufwand groß ? und was wird für Werkzeug benötigt? oder wie ist am beste die schen zu wechseln?

    Danke

    Andi

  • Also schönen guten Morgen. Wir haben ja eine tolle Suche im Forum und die, würde man sie benutzen, liefert auch Treffer. Wie zb. Hinterachslager

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe das alles schonmal gewechselt.

    Querlenker sind relativ problemlos. Vorher nur mit WD40 einweichen.
    Längslenker geht an sich auch. Ich habe die Längslenkerbuchsen von einer Werkstatt umpressen lassen und dann die neuen Längslenker eingebaut.

    Danach würde ich aber eine Achsvermessung durchführen lassen.

  • OK Ich danke euch

  • Ich habe alles schon komplett durch, könnte mit Bildern und Anleitung dienen, wollte eh mal wieder was ins Wiki bringen.

    Zum auspressen hab ich mir ein Werkzeug von nem Forenmitglied ausgeliehen. Mit nem langen Schlüssel (1m) kein Problem.

    Was ein Problem wird ist die mittleren Buchsen der Querlenkerpfannen rauszubekommen. Ich musste letztlich die Achse abnehmen um die wegzuflexen. Der mutige macht das eingebaut im Auto. Ich nicht, weil direkt unterm Tank... naja.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Der mutige macht das eingebaut im Auto. Ich nicht, weil direkt unterm Tank... naja.

    beim Diesel kein Problem.

  • mit dem richtigen Werkzeug muss man da gar nichts flexen ^^ ... das is ja nur ne Frage des Werkzeuges .. nur für normal daheim lohnt nix für 800,-€ plus anderes Presszubehör für Focus und Co

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hallo,

    ich greife dieses alte Thema mal wieder auf, da ich hier einfach nicht so recht weiterkomme...


    Ich möchte hinten gerne alle Buchsen erneuern bis auf die Tonnenlager.

    Es scheint auch Buchsen zu geben, nur komme ich mit den Bezeichnungen nicht zurecht...

    Hinten oben usw... Gibt es irgendwo eine Zuordnung mit eindeutigen Bezeichnungen?


    Davon ausgenommen sind die großen Hinterachslager von den Längslenkern, darüber findet man ja alles.


    Hat jemand schonmal die kleinen lager aus den Querlenkerstreben und der Federaufnahme getauscht?


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar ☺️

    Gruß Jan

  • Also bei manchen Teilen ist es echt einfacher das ganze Teil zu tauschen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hat jemand schonmal die kleinen lager aus den Querlenkerstreben und der Federaufnahme getauscht?

    mehrfach (bei verschiedenen Mondeos)


    Es scheint auch Buchsen zu geben, nur komme ich mit den Bezeichnungen nicht zurecht...

    aus dem Katalog von Lemförderer. In der 4 Spalte sind die Symbole für Einbauort und die benötigte Anzahl.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!