Mondeo Geht an Und nach 5 Minuten aus

• Hallo ihr lieben wie im Titel schon beschrieben habe ich einen Ford Mondeo mk4 2,0l Diesel mit 163ps

Das Problem ist wenn man ihn startet wenn er kalt ist passt alles dann läuft er für ca 5Minuten und dann geht er aus und startet nur mit Starpilot… Nach etwa 5 Stunden geht das gleich Spiel von vorne los.

Im Fehlerspeicher-

P0194 - Stromkreis Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor - Signal aussetzend.

P1169 - Drucksensor - Kraftstoffverteilerrohr innerhalb Meßbereich, aber hoch

P0087 - Kraftstoffverteilerrohr-/-systemdruck zu niedrig

Diesel Filter bzw. Kraftstofffilter habe ich schon getauscht.

Entlüftet ist er auch hat von euch jemand eine Idee danke schonmal

Grüß aus Fürth

• Was soll man wohl bei "Stromkreis - Signal aussetzend" tun?

Vielleicht mal den Stromkreis prüfen?
    Stecker am Sensor, Kabelbruch, Marderfraß? Das andere könnten schon Folgefehler sein.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Da würde ich mich anschließen. Alles mal durchmessen, dann bist du schlauer.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Problem ist wenn man ihn startet wenn er kalt ist passt alles dann läuft er für ca 5Minuten und dann geht er aus und startet nur mit Starpilot…

Nach dem starten mit Startpilot läuft er dann oder geht er aus sobald du mit einsprühen aufhörst?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Den Fehler P1169 hatte ich auch mal. Fahrzeug ging immer wieder aus und sprang erst nach einigen Minuten wieder an.

Es war das Kraftstoffmengen Regelventil defekt (Ford 1736080)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!