Mondeo Geht an Und nach 5 Minuten aus

• Der Filter ist bei meinem Auto hinten. Leitungen abklipsen. Schlauch dran und mit SW18 ablassen. SW32 mit beherztem Ruck den Filter aufdrehen. Alles putzen und austauschen. Zusammenbauen und zudrehen. Momente stehen auf der Tasse.

Haube auf und den Rücklauf trennen, grüner Klip. Saugen, saugen, saugen. 6/8er Pneumatikschlauch passt prima. Ich habe etwas über 1/2 Liter abgezogen bis keine Luft mehr kam. Fix zusammenstecken und starten. Lief bei mir sofort.

Vorm Starten DTC löschen. Ich habe mit Forscan Railrohr Druck Soll und Ist als Diagramm laufen lassen. Sieht wieder gut und gleichmäßig aus.

Ist nun eigentlich kein großer Aufwand. Mach ich jetzt nächstes Mal vorm TÜV 6/27 Dann glänzt die Hinterachse wieder schön, wenn der Filter etwas suppt beim abschrauben... :vain:

• Der Filter ist bei meinem Auto hinten.

Laut deinem Profil ist es ein 2012, 2.0 Diesel, Powershift. Also ein FL. Bei meinem sitzt der Filter vorne im Motorraum.

Gibt es unterschiedliche Ausführung mit dem Filter beim FL?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Er hat den FL Euro 5 da müsste er vorne drin sein oder bringe da was durcheinander ?

Bei meinem sitzt er vorne rechts, oberhalb der Lima.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Mein Mondeo wurde im März 2012 gebaut. Ab 04/2012 gibt es einen anderen Filtereinsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!