Knarzende Türverkleidung

  • Seit einigen Wochen hab ich ein nervendes Kanarzgeräusch der vorderen linken Türverkleidung .

    Dachte erst es ist temparaturabhänging, aber es wird eher immer schlimmer.

    Weiß jemand woher das kommen kann und hat evtl. auch eine Lösung?

  • Vielleicht nicht genau das was du suchst aber vielleicht findest du da ja einen Lösungsansatz oder wenigstens einen Hinweis auf die Ursache für das Geräusch.

    Mikester1980
    21. März 2012 um 13:17

    oder hier

    geldes
    30. Mai 2014 um 12:29

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Wann tritt das knarzen denn auf?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das ist beim Fahren eigentlich immer da

  • Kanarzgeräusch der vorderen linken Türverkleidung .

    Oder vielleicht der Türdichtung?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Türdichtung knarzt bei mir auch beim fahren, wenn es kalt ist. Einfach mal Tür öffnen, ein Stück nur, beim fahren und dann wirst du es ja hören. Hier hilft dann Vaseline. Wenn es das nicht ist, Türverkleidung runter und dann fahren. Knarzen weg!? Es ist die Verkleidung :crazy:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Du wirst wohl nich umhin kommen, die Verkleidung zu demontieren. Wie das geht siehst du hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/tueren…ung_demontieren

    Wenn du sie dem. hast, schau dir die Verkl. an den Schweißpunkten an, ob da an den einzelnen Segmenten etwas lose oder gebrochen ist.

    Wenn ja, kannst das und die Übergänge mit ner flüssigen Dämmpaste nachstreichen/kleben. Ich habe hiermit gute Ergebnisse erzielt: https://masori.de/products/dammp…ation-aus-butyl

    Wenn da nix lose ist, schau dir die offene Tür an:

    Die markierten Züge u. Kabelstränge fangen irgendwann an, auf dem Blech zu klappern. Die kannst mit dünnem Schaumstoff umwickeln.

    Solltest du evtl. weitere Ambitionen zur Türdämmung vornehmen wollen, kannst auch ein sogenanntes Akustik Vlies auf die Innenseite der Türverkl. (zw. Verkl. u. Blech) kleben: https://www.toms-car-hifi.de/zubehoer/car-h…s-selbstklebend

    Das ist spezieller geschlossen poriger Schaumstoff, der keine Feuchtigkeit zieht, wie herkömmlicher Schaumstoff, und dichtet zusätzlich ab.

    Vielleicht is auch nur ein Halter, oder ein Stecker lose, aber nachschauen würd ich auf jeden Fall. Das knarzen kann ganz schön nerven.

    Gruß Franky
    _____________
    Immernoch.....unterwegs mit 239KW/471Nm........und loift :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!