Jetzt geht er dahin, unser kleiner Fiesta...

  • Bj. 2003 und optisch weissgott keine Schönheit mehr, aber den ganzen Hazzle mit TÜV (Rost, Rost, Rost, ...) und verkaufen für ein paar hundert Euro habe ich keine Lust mehr. Also geht er jetzt zum Verwerter. Einzig seine Nummernschilder werden weiterleben, am neuen Fahrzeug, vermutlich ein Skoda Fabia '23 (mit 65 PS MPI 3-Zylinder, WUFFTA - da geht die Lutzi ab!)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Dafür fehlt mir die Kaufkraft, ich bin eher so in der Region 10-13k unterwegs.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Meine Frau fährt als Zweitwagen einen MG4, immer wieder zu guten Leasingpreisen im Angebot.

    Ich fahre den lieber als den Mondeo...

  • Ich bin nun ja schon mehrere EKarren (CLA, E Corsa, Passat GTE, Zoe und Smartie) gefahren oder hybride das einzige was ich dem wenn ich es mir leisten könnte abgewinnen kann ist das man einwenig billiger fahren kann also im Umkreis von bis 150km. Aber sonst fahren alle komisch oder man muss es durchgehen fahren um es zu mögen.

  • Go4IT ich weiß zwar nicht wie es bei dem 23ern ist vom Fabia aber die etwas älteren hatten ziemlich probleme mit der Kette und somit schnell einen Motorschaden. Solltest du vorher nochmal schauen ob es bei dem modelljahr immer noch so ist.

  • Beim cla den wir auf der arbeit haben ist zum beispiel ein riesen Nachteil weil er viel schwerer ist kannst du unwegsameres Gelände knicken, letztens wo ich da mal durch musst ist gleich die bremsrückgewinnung ausgefallen.

    Bei den Passat GTE hat die Qualität und Funktionalität total nach gelassen andauernd fällt Elektronik aus ist schon fast genau so schlimm wie bei Opel.

    Bei Opel naja steht ja schon hier drüber hinzu kommt wie auch beim zoe steht er etwas länger 2-3 Wochen darfst du wegen der 12v Batterie die Werkstatt rufen da du diese so wie die Kollegen es versucht haben nicht im Fahrzeug nachgeladen bekommst und nachher auch noch was gelöscht oder programmiert werden muss damit er danach wieder anspringt.

    Beim Fahren aller mag ich dieses heftige Bremsen nicht wenn man vom Gas geht und noch viel schlimmer finde ich diese ganzen Tötungs Assistenten das hat jetzt nix mit e Autos zu tun eher mit neuwagen aber echt schlimm das zeugs.

  • Ossi ich hoffe du hast deine Förderung schon bekommen!?

    Mein Kollege bangt noch drum er hat seinen ec3 im Februar bestellt und hätte ihn schon längst haben sollen hat bis heute noch nix gehört wann und wie es was wird. Wenn es zu lange dauert und die Förderung schon alle ist hat er ein Problem da sie voll damit gerechnet haben.

  • Soll ja glaube ich für 800tausend Autos reichen,da braucht man sich sicher noch keine Sorgen machen.

    Ich bleibe mal lieber bei dem Mondeo und wenn der die Flügel streckt kommt wieder ne günstige Alltagskarte .

    Um zur Arbeit zu fahren reicht das auf jeden Fall

  • Jeder wie er will.

    Wir fahren jetzt seit über 4 Jahren einen E- Twingo.
    Ja, das ist kein Auto für Urlaubsfahrten. Aber das ist der entsprechende Verbrenner auch nicht.
    Für die Stadt, zum pendeln oder einkaufen gibt nichts besseres.
    Und ja, das Fahrverhalten ist anders als im Verbrenner. Aber das ist eine Gewöhnungssache und nicht schlechter, nur anders.

    Ich fahre den Mondeo, solange das ohne größere Reparaturen bezahlbar bleibt, danach kommt definitiv ein Stromer, schon wegen dieser ekelhaften Tankerei.

    Was den GTE angeht, ist halt ein VW, was erwartest du?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Wäre mein 2.2er Diesel mit rund 260.000km auf der Uhr nicht so wertlos, hätte ich den längst ersetzt.

    Dazu kommt noch, das Stromer mit akzeptabler Reichweite und einer brauchbaren Anhängelaste noch nicht das Geld wert sind, das, vor allem die deutschen Märkte, dafür aufrufen.

    Der MG4 hat mich auch schon nonstop an die holländische Küste (knapp über 300km) gebracht, natürlich nicht mit 150km/h... aber ging wunderbar.

    Mir ist es auch egal, dass die Chinesen da hart rein subventionieren, hauptsache es ist bezahlbar.

    Deutschland denkt sich halt, wir wollen das alle Autos fahren, welche sich die Masse nicht leisten kann, also sorgen wir einfach dafür, dass Verbrenner fahren auch unbezahlbar wird.

    In Summe, kann man sich einfach beides nicht leisten... Sehr smart.

  • Genau so sehe ich das auch. Wenn ich im Februar meinen dicken also den Mondeo nicht nochmal durch bekomme wars das mit zwei Autos zu hause. Dann muss ich gucken wie ich zur Arbeit komme.

    E Auto sitzt nicht drin andere Autos über 2k auch nicht und wenn der Spritpreis wieder steigt wo man ab nächsten monat wieder mit rechnen muss auch normales fahren nicht mehr. Die Autos die man hat sind aktuell auch nicht mehr so viel wert durch die E Prämie ja mehr verbrennen abgemeldet werden und somit zum Verkauf stehen.

  • Was ich von der Prämie halten soll, weiß ich auch nicht.
    Im Prinzip ist die Idee, Elektroautos zu fördern nicht verkehrt.
    Und das auf geringere Einkommen zu beschränken, ist auch gut, Großverdiener muss man nicht zusätzlich pimpern.
    Die deutsche Autoindustrie hat davon aber vermutlich wenig, weil sie schlicht keine Autos bauen, die preislich für einkommensschwache Familien erschwinglich wären. (Bis auf ein paar, die sich völlig in die Schuldenfalle treiben…)
    Letztendlich fließt das meiste Geld vermutlich nach China und in die USA.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!