Moin,
ich habe ein kurioses und echt nerviges Problem mitgebracht.
In meinem MK4 BJ 2007 Ghia lässt sich seit heute Morgen keine Tür mehr öffnen.
Beide Schlüssel entriegeln die ZV nicht, das Türschloss lässt sich nicht drehen.
Ich bin sozusagen aus dem Auto ausgesperrt.
Zuletzt lief der Wagen am Samstagabend.
Vor ein paar Monaten hatte ich eine kurze Zeit das Problem, das die komplette Beifahrerseite (Türen) tot war. Nur durch ein Entfernen der Sicherung für die rechten Türsteuergeräte sind diese wieder ansprechbar gewesen. Hier ging auch weder ZV, Spiegel noch Fenster.
Update vom 23.06.2026 um 14:20
-> Die Fahrzeugbatterie war entladen.