KOMBI ATE Keramik hinten

• Moin zusammen ich hab am BA7 hinten die Bremsen gemacht, so weit so gut , hab die ATE keramik genommen, die hatten zu meiner Verwunderung 2 unterschiedliche Gleitbleche (siehe Foto), nun zu meiner Frage : Weiß einer warum 2 Schwarz beschichtet sind und warum 2 ein Loch haben.

Der Verdacht das falsch eingebaut zu haben lässt mich nicht los ..Weiß einer wie die richtig eingebaut werden. Oben unten ?

Habe im Internet nix finden können .

Vielen Dank

• Hatte schon genau das gleiche Problem und hierzu das gefunden:

D.h. "blank" unten, "schwarz" oben.

Hinweis:
    Wenn noch nie die Tüllen der Gleitbolzen erneuert wurden, dann kann ich nur empfehlen, das nach so langer Zeit mal zu machen.
    Meine hatten zwar keine Risse, waren aber durch Alterung geweitet, so dass sie nicht mehr zuverlässig abgedichtet haben.
    Ergebnis war, dass der Sattel auf einem Bolzen nicht mehr gleitete.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Boh Danke gucke noch mal nach glaube 1 hab ich dann zumindest richtig.

Die Gleitbolzen habe ich gereinigt wie immer und neu gefettet ,die saßen noch knackig eng drauf und schmappten gut ein beim drauf drücken. :lol:

• So ging es mir auch Mal aber glaube in der Beschreibung von ATE sieht das drin

• Hab das letzte Woche nach der Arbeit gemacht weil eine Seite auf Eisen war. Bei locker 37 Grad im Freien ,ob da irgendwo ne Anleitung war kann ich nicht sagen, hab keine gefunden.

Merke bei Hitze im Freien an Bremsen Schrauben ist nicht die beste Idee.

Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!