Carsparts814. So heißt der Händler.
Super dann werde ich mir mal zwei Sätze bestellen. Stört micht zwar nicht sooo extrem aber nen nicht wackelnder Sitz hätte auch was xD
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCarsparts814. So heißt der Händler.
Super dann werde ich mir mal zwei Sätze bestellen. Stört micht zwar nicht sooo extrem aber nen nicht wackelnder Sitz hätte auch was xD
Habe so einen Satz noch bestellt allerdings war die kleine Hülse zu klein für die Schraubem hat jemand die maße davon
Da ich jetzt meinem "Neuen" auch den Wackesitz habe, wollte ich mal nachfragen, wie so die Langzeiterfahrungen mit dem Reparatursatz sind?
Ist ja wahrscheinlich der hier:
https://www.ebay.de/itm/2934872375…media=WHATS_APP
Stimmt das eigentlich, das es nur Sitze mit Höhenverstellung betrifft?
Betroffene Fahrzeuge
Mondeo 2007.5 (02/2007–09/2014) nur mit elektrischer Vordersitzverstellung
Bauzeitraum: 02/2007 09.12.2014 Baucode: 7KEG Montagewerk: Genk
Ok, danke, aber mein Kollege hat die Sitze aus einem englischen Mondeo Tit X gekauft, da hatte der linke Sitz (in dem Fall natürlich Beifahrer) eine wohl eher seltene mechanische Sitzhöhenverstellung, der wackelt leider auch.![]()
Ja, ich habe das Set bei mir eingebaut.
Seit ca. 4 bis 5 Monate drin. Bis jetzt alles gut. Wackelt nix.
Grüße
Also ich habe die jetzt über ein Jahr drinnen und der Sitz ist immernoch fest. Vorallem bin ich etwas grösser und schwerer und kann dementsprechend das Set vollumfänglich empfehlen. Schon traurig dass Ford an solch banalen Sachen spart aber sich Millionen Boni auszahlen lässt..
Ich benutze die Höhenverstellung so gut wie nicht und wenn, dann stelle ich denn Sitz vorab ein, bevor ich einsteige.
Hol dir einen anständigen Bohrer mit der richtigen Grösse, spart dir viel Zeit und Nerven..
Schon traurig dass Ford an solch banalen Sachen spart
Ja ich finde schon, das man an Details schon merkt, das es kein Premium-Auto ist, sondern "nur" ein Ford.
Zum Beispiel die wackeligen Kopfstützen oder die mangelende Qualität des Koffreraumteppiches. Aber er war damals auch wesentlich günstiger als andere Fahrzeuge dieser Kategorie und ich fahre ihn trotzdem gerne.
Habe heute die Hülsen (3 Sätze) aus dem Paketshop abgeholt. Werden zum Teil die nächsten Tage auch verbaut.
Was mir aber an dem Verkäufer gewaltig stinkt sind die unverschämten Versandkosten. Der verschickt das Zeug als Einschreiben in einem gepolsterten Kuvert und nimmt dafür fast 22€ Versand.
Das ist schon dreist. Und die Versandzeit war auch länger als angegeben.
Ledier scheint es wohl so zu sein, das er aktuell der Einzige ist, der diesen Rep.-Satz anbietet.
Die Buchsen habe ich hier rumliegen. Damals im 20er Pack gekauft. Da bohrt man das mit einem Stufenbohrer auf, dann die neuen Buchsen rein und klebt die Schrauben mit Schraubensicherung mit ein. Buchsen haben keine 10€ gekostet
Ja ich finde schon, das man an Details schon merkt, das es kein Premium-Auto ist, sondern "nur" ein Ford.
Zum Beispiel die wackeligen Kopfstützen oder die mangelende Qualität des Koffreraumteppiches. Aber er war damals auch wesentlich günstiger als andere Fahrzeuge dieser Kategorie und ich fahre ihn trotzdem gerne.
Die Premium-Auto haben auch ihre Schwachstellen bzw Mängel und da ärgert man sich noch mehr darüber. Die sparen alle wo sie nur können, solange es keine Sicherheitsrelevante Sachen sind, kommen sie auch ungeschoren davon.
Man sollte den Mondeo nicht mit einem Premiumauto vergleichen, denn die fangen so ab 50.000 € an, während der Mondeo damals schon ab etwa 25.000 € konfigurierbar war.
Den Kofferraumteppich finde ich ehrlich gesagt noch ziemlich gut, zumindest wenn man ihn mit den Produkten asiatischer Marken vergleicht.
Für mich sind die Sitze aber ein Sicherheitsaspekt, genau wie die gesamte Aufhängung und alles, was daran hängt. Da darf nicht gespart werden, sondern der Hersteller muss zur Verantwortung gezogen werden, und zwar mit drastischen Maßnahmen. Was hat man für ein Theater beim Abgasskandal gemacht, wo primär dem Staat Steuereinnahmen entgangen sind aber wenn da mal ein Airbag versagt, findet man es vielleicht mal unter der Rubrik ''sonstiges''
Sorry, hat vielleicht noch jemand die PDF- Einbauanleitung und kann die mir evtl. mailen?
Bei mir hat die gefehlt und der Verkäufer antwortet auf Anfaragen nicht?
Danke schön.
Auf der Internetseite ist genau gekennzeichnet, wo sich die Schrauben befinden. Ich hatte die PDF-Datei, mehr findest du darin auch nicht.
Den Sitz zu demontieren, sollte nicht schwer sein. Einfach die Batterie abhängen, bevor man alles absteckt – wegen Airbag-Sicherheit usw.
Auf YouTube gibt es auch mehr als genug Anleitungen zur Demontage.
Und hier ist auch alles haarklein niedergeschrieben
Capri216 hat die Hülsen bestellt auch für mich welche, Ebay Lieferung aus Polen. Bevor jemand es kaufen tut die sind "Schrott". Ich muss die noch alle ausdrehen lassen da nicht auf die Schrauben passen. 0,2mm zu klein. Sitzrahmen aufbohren war mir schon klar. Und sind nicht ausreichend. es sind nur 4 große und eine kleine. Oben dreht es auch mit dafür ist es kein bei dem Satz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!