Erfahrung mit CHIP4POWER.DE

  • da gehts rein um den spaß, nicht ob sinnvoll oder nicht.

    Ist halt einfach "Luxus" den man nicht unbedingt braucht, aber "nice to have" ist.

  • Das mit dem Vmax ist schon richtig. Ich kenne nur eine AB in Bayern wo man fahren kann wie ein Bauer, das ist die A94. Aber da muss man erstmal hinkommen ;)

    Naja, ein klein wenig mehr Dampf für Überholvorgänge im 6. sind sicher auch nicht schlecht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hier im Rhein -Main Gebiet hast du keine Chance den Kübel mal auf Endgeschwindigkeit zu bringen, ohne braunen Strich in der Hose.

    Ich glaube ich hab das letzte mal Tacho Anschlag vor einem Jahr gesehen, oder noch länger.

    Ich sag mal so, du merkst den Unterschied zur Serie, könntest aber in meinem Fall für den täglichen Gebrauch und

    auch so gut ohne leben.

    Warum ich es dann gemacht habe ? Weil ich es kann :phatgrin:

    Sieht beim 140 PS Diesel wahrscheinlich anders aus, da ist es auch im täglichen Gebrauch schön wenn der vllt. 20-30 Ponys mehr hat, aber in einem

    Auto 200 PS + in der heutigen Zeit, ein " nice to have" in meinen Augen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich kenne nur eine AB in Bayern wo man fahren kann wie ein Bauer, das ist die A94.

    Das einzige Mal wo ich bisher Vollgas fahren konnte, war letzten August auf der A95 von Garmisch nach München.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • A92, wenn mal keine Baustelle ist, A3 und A93

    Was komplett frei ist bei uns, ist die B15N dort kann man immer fahren wie man will.

    Keine Beschränkungen und nicht viel Verkehr.

  • da gehts rein um den spaß, nicht ob sinnvoll oder nicht.

    Und ganz klar sind 256 km/h vieeeel spaßiger als 245.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ich red doch nicht von 20 kmh.

    Mir geht um die Beschleunigung auf die Höchstgeschwindigkeit.

  • Reden wir immer noch über die ChiptuningFirma?!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Reden wir immer noch über die ChiptuningFirma?!

    wie was welche Firma? Hier ist ein Glaubenskrieg im Gange, was interessiert da eine einzige Firma?

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Wo siehst du denn einen Glaubenskrieg? Ich sehe ein paar immer noch recht entspannte Kommentare, die das Für und Wider von Chiptuning illustrieren. Soviel Diskurs sollte man schon aushalten können. und gerade Ossi ist doch immer derjenige, der dafür plädiert, statt irgendwelchem Schnickschnack für's Auto zu kaufen, lieber mal mit der Angetrauten schick essen zu gehen.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Oder lieber Lowbudget. Oder war es Blow..... Ich weiß nicht. Aber zum Chip. Habe mir ja auch mal so ein Granatenteil für 300€ und AppSteuerung eingebaut. Bin regelrecht angetan davon. Ich brauch da auf keinen Prüfstand um zu merken das das Teil was bewirkt. Durchzug in allen Gängen, aus der normalen Fahrt heraus beschleunigt er auch besser. Entgeschwindigkeit bei 300 abgeriegelt:doublethumbsup: ( Späßchen)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Servus will mich auch mal melden bin gerade am überlegen meinen von unseren Forums Partner powermod Chipen zu lassen hab noch leichte Bauchschmerzen wegen der Haltbarkeit und wenn der Tüv wider fällig ist. Sieht der das Chiptung? Oder ist das mit der neuen /alten Messtechnik relativ egal?

  • Ja, es lohnt sich !!! Wie gesagt, meiner hat jetzt 165000km runter und ich habe KEINE Probleme.

    TÜV hat nie Probleme gemacht!

  • Also les ich da richtig raus das kaum einer sein Chip eingetragen hat und der tüV die Software auch nicht raus lesen kann oder. Hab ja keine lust ständig Geld zu bezahlen um die Software immer hoch und runter zu spielen

  • Also les ich da richtig raus das kaum einer sein Chip eingetragen hat

    Korrekt

    und der tüV die Software auch nicht raus lesen kann

    Könnte er unter Umständen schon, ist aber nicht Bestandteil einer HU bzw.ASU.

    Hab ja keine lust ständig Geld zu bezahlen um die Software immer hoch und runter zu spielen

    Musst du ja auch nicht , es gibt auch Firmen wie CodeRed oder Bluefin wo du das via mitgeliefertem Handheld selbst erledigen könntest , bei Bedarf.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Musst du ja auch nicht , es gibt auch Firmen wie CodeRed oder Bluefin wo du das via mitgeliefertem Handheld selbst erledigen könntest , bei Bedarf.

    Ja das stimmt ab aber ich bin mir da nicht so sicher darin, selber an der Software rum zu spielen. Ich hoofe einfach das die Jungs von powermod das besser hinbekommen.

  • Hat jemand von powermod die Software drauf? Vielleicht sogar auf dem 1.6 ecoboost

  • Ja das stimmt ab aber ich bin mir da nicht so sicher darin, selber an der Software rum zu spielen.

    Das ist eine" One Click Show" Handheld anschließen, das ganze ist Menü geführt, wenn du lesen kannst eigentlich Problemlos :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also les ich da richtig raus das kaum einer sein Chip eingetragen hat

    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass kein einziger Anbieter Lust hatte, die erforderlichen Kosten für eine Abnahme zu tragen. Das bliebe dann an jedem einzelnen Kunden hängen. Man sollte dazu wissen, dass für Fahrzeuge zugelassen ab Mitte 2009 der CO2 Ausstoß steuerrelevant ist und dementsprechend ein Nachweis zu erbringen ist, ob und inwieweit sich dieser mit dem Tuning ändert.

    Im Umkehrschluss ist damit illegales Tuning nicht mehr nur eine Ordnungswidrigkeit gegen die StVZO sondern auch ein Steuervergehen.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • OH hat noch den versicherungsrechtlichen Aspekt unerwähnt gelassen.:topicclosed:

    Wäre im Falle eines Falles eine prima Ausrede für die Assecuranz.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!