An die Titanium S Fahrer & andere mit Seitenschwellern: Abdeckkappen

  • Zwar schon etwas her das Thema hier aber genauso ging es mir vorhin auch :thumbdown:

    Wollte vorne rechts die Kappe abnehmen wobei der eine Clip gut raus ging und der andere brach dann einfach ab... :rolleyes: Hinterher fiel mir auf das ich die bescheidend schöne Kappe gar nicht hätte abnehmen müssen, da man auch so drunter kommt :D


    Dann ab ins Netz und Mr. Google gefragt nach der Nummer die auf der Kappe steht. Gefunden habe ich nur was in der Türkei und China oder so ^ ^

    Da ich nun aber lese das man die auch ruhig kleben kann, werde ich die wohl mit Silikon fixieren und fertig. Dabei kommt mir auch gleich die Idee, alle Kappen zu befestigen, spachteln und lackieren zu lassen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Da ich nun aber lese das man die auch ruhig kleben kann, werde ich die wohl mit Silikon fixieren und fertig. Dabei kommt mir auch gleich die Idee, alle Kappen zu befestigen, spachteln und lackieren zu lassen.

    Dann nimm aber was anderes als Silikon. Da drauf hält so gut wie garnichts. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich werde sie wahrscheinlich schrauben.

    Denn ich glaube wenn ich ihn spätestens nächstes Jahr tiefer lege, wird es doch etwas eng und ich habe keine lust ihn dann ständig anzuheben wenn der Heber mal drunter soll oder mit Brettern zu arbeiten usw.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Bei mir fehlen Seit Kauf schon 3 Stück ist mir damals nicht aufgefallen :(

  • hallo !

    ist hier noch wer aktiv ?

    gibt es bei den kappen von ford händler zu ford händler unterschiedliche preis ?

    bei uns ein ford händler will für 2 stück ca. 120€ unlackiert haben. die teile kostenfrei aus kulanz oder ähnl. zu lackieren - kein weg

  • Natürlich, jeder Fordhändler ist ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen, jeder macht seine Preise selber........

    Bei meinem neuen Mondeo ( also der den ich 2011 gekauft habe ) kontrolliere ich die Teile immer nach der Werkstatt und es ist bis dato nix passiert.
    Die werden eigentlich auch nie abgenommen.......

  • Ich hatte unseren nun auch schon öfters auf der Bühne aber die kappen hab ich nie dabei ab machen müssen.

  • Hallo,
    im November 2012 hatten wir unseren Mondi in der Werkstatt, weil ein Radlager defekt war. Wer auch immer den das Radlager getauscht hat, war der Meinung, das er die Kappe abmachen muss. Aus der Reparatur zurück haben wir nichts besonderes festgestellt. Als ich im Frühjahr 2013 nun meine Winterreifen umstecken wollte, musste ich zu Reifendotcom, weil die Felgen so fest gegammelt waren. Dort stellte ich fest, das 2 Kappen mit Bitumen festgeklebt waren, es konnte nur der FFH gewesen sein. Also hin und zur Rede gestellt. Ich bekam nach kurzem Hin- und Her die Kappen ersetzt. Kappe ca. 40 Euro, Lackierung ca 20 Euro. Lackierung hatte er wohl Glück das sie gerade eine Fiesta in unserer Farbe spritzen mussten, also kostenlos. Mich als Kunden ist er jedenfalls los, Vertrauensbruch mir den Schaden nicht zu melden.
    Jetzt beim selbstständigen Wechsel von Sommer- auf Winterreifen habe ich einen hydraulischen Rangierwagenheber genutzt und die Kappen mussten nicht ab, Heber passt perfekt drunter. Da die Kappen momentan festhalten werde ich gar nichts veranlassen.
    mfG

  • moin, selbe problem, wie habt ihr sie dauerhaft fest gemacht ? hält das auch mit silikon ?

  • ich habe unten, wo die die eigentlichen haltenasen sind 2 Löcher gebort und 2 schwarze kabelbinder durch die original halter gezogen.
    Geklebt habe ich das ganze mit durchsichtiger Klebe & Dichtmasse von Probau aus dem Bauhaus.
    Hält bombig!

  • Hi zusammen,

    ich habe auch eine Abdeckung verloren. Nun habe ich für schlappe 78€ eine neue lackierte -Abdeckung gekauft. :thumbdown: /-Kotz-/
    Nun will ich diese selbst montieren, aber möglichst nicht die Nasen abbrechen.

    Wie bringe ich diese am Besten an?
    Hat es jemand von euch schon selbst probiert oder habt ihr es beimm FFH machen lassen?

    Gruß und Danke im Voraus.

  • Naja ob nun die Werkstatt oder Du selbst die Nasen reinclipst... Abbrechen können sie immer aber wohl erst wenn sie öfter raus/rein geclipst wurden und somit "verschließen" sind.

    Meine 4 sind alle ab und ich werde nächstes Jahr alle 4 mit nen Splintsystem befestigen und die Nasen gleich entfernen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Nur mal so ne Frage am Rande,

    warum clipst ihr die Kappen ab ?,mit dem Originalwagenheber ist genug Platz um ihn anzusetzen, mit meinem Rangierwagenheber mit
    Passstück auch.
    Selbst mein FFH hat zum anheben auf der Bühne die Deckel noch nie abgemacht.
    Und ohne Fremdeinwirkung verlieren , ich würde sagen fast unmöglich,
    da ich meine auch gewollt fast nicht abbekomme.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Zitat

    warum clipst ihr die Kappen ab?


    Ihr/wir nich, die Werkstätten machen das, da sie das mit den sich lösenden Kappen nich wissen.
    Is mir 2011 beim ersten Wechsel auf Winterräder beim Reifenfuzzi aufgefallen. Da ich bei fast jedem Werkstattaufenthalt dabei bin, sah ich, wie der Mechanix sich an den Kappen zu schaffen machen wollte, um die Arme der Hebebühne drunter zu kriegen.
    Ich wusste aber schon durchs Forum hier um die Problematik der sich lösenden Kappen und hatte die im Vorfeld schon präventiv mit Silikon eingeklebt und zusätzlich an der Unterseite mit Panzertape gesichert :thumbup:
    Mittlerweile kennt die Werkstatt mich u. meinen Mondi (ach, der mit den festen Kappen :D); und, daß man die Bühne auch ohne das Lösen der Kappen drunterkriegt.

  • Also ich nutze keinen Standart Wagenheber und auch keinen von Playmobil.

    Und wenn dann noch der Kleene dem Boden Nähe ist, wird das eh nichts ohne anheben und drunter schieben vom Wagenheber.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Trotz Tieferlegung kamen die Jungs inner Werkstatt mit ihrer Hebebühne bis jetzt immer unter den Mondi. Ok, die Leuts hier mitm extrem tiefen Gewinde-Stehwerk scheiden da wohl aus, aber bei meinen 40mm passts.
    Und daheim nutze ich sowas:
    klick
    Der passt durch die flache Bauweise perfekt unter die Schweller, und reicht bis zu den Aufnahmepunkten.

  • Ich habe meine beim fahren verloren als sich ein kleines Stück Radhaus (welches sich freigeschliffen hatte) auf den Weg nach hinten gemacht hat und daran hängen geblieben ist.
    Seitdem habe ich die neue und die restlichen 3 Festgeklebt die Dinger müssen fürs Anheben eh nicht abgemacht werden. Bei Rieger zum Beispiel gibt es ja sowas auch nicht und dann bekommt man den dicken auch auf die Bühne und so.

  • [

    Und daheim nutze ich sowas:
    klick
    Der passt durch die flache Bauweise perfekt unter die Schweller, und reicht bis zu den Aufnahmepunkten.

    Jep,

    sowas hab ich auch im Gebrauch Link
    plus Selfmade Adapter

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das ist meiner, der brauch schon seinen Platz :D


    Und neiiin, es ist nicht dieser billig Schrott von FK oder sonst woher.

    http://abload.de/image.php?img=img_16077byl4.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!