Bei reifensuche.com kannst Du u.a. nach dem Rollgeräusch filtern.
Brauchst da ja nicht kaufen, aber suchen kannst Du.
Welche Sommerreifen 18" kaufen?
-
-
Hallo
Gibts denn da keinerlei Erfahrungswerte hier?
Doch natürlich, frag mich doch! Hankook s1 evo2 k117. Fahre ich. Super leise auch im Stand :PAber nur 225 breit. Dürfte aber auch nicht so der Unterschied sein. -
Die im Label angegebenen Werte beziehen sich auf das Vorbeifahrgeräusch und sind für Innenraum nicht aussagekräftig.
In der Regel ist es so, das Reifen mit einer feinen Stollenstruktur (kleine Abstände zwischen den Stollen) und großer Stollenoberflächen ein angenehmeres Innenraumgeräusch erzeugen. Eine weiche Gummi/Silicatmischung trägt ebenfalls zu einem angenehmeren (leiseren) Innenraumgeräusch bei.
Meine persönlichen Favoriten der letzten drei Jahre als Außendienstmitarbeiter:
Hankook Ventus S1Evo K117 in98Y
Dunlop Sport Maxx RT in 98Y
Michelin Primacy HP in 98W
Vredestein Ultrac Forti XL in 98Y
Am längsten gehalten hat er Michelin (fast 30tkm), der mit dem knackigsten Fahrspaß war der Dunlop, der Vredestein war ahnlich dem Dunlop, aber nach 13,5 tkm kam das Gewebe zum Vorschein, überall ganz gut, aber nicht primus ist der Hankook gewesen, kostet halt nicht so viel.
Mein persönliches No-Go für den MK4 Turnier sind Conti. Laut, Sägezahn an HA nach 7,5 tkm, mir in den Kurven nicht exakt genug und Regen mag der ab 8-9 tkm Laufleistung auch nicht mehr soooo sehr..... -
Die im Label angegebenen Werte beziehen sich auf das Vorbeifahrgeräusch und sind für Innenraum nicht aussagekräftig.
In der Regel ist es so, das Reifen mit einer feinen Stollenstruktur (kleine Abstände zwischen den Stollen) und großer Stollenoberflächen ein angenehmeres Innenraumgeräusch erzeugen. Eine weiche Gummi/Silicatmischung trägt ebenfalls zu einem angenehmeren (leiseren) Innenraumgeräusch bei.
Meine persönlichen Favoriten der letzten drei Jahre als Außendienstmitarbeiter:
Hankook Ventus S1Evo K117 in98Y
Dunlop Sport Maxx RT in 98Y
Michelin Primacy HP in 98W
Vredestein Ultrac Forti XL in 98Y
Am längsten gehalten hat er Michelin (fast 30tkm), der mit dem knackigsten Fahrspaß war der Dunlop, der Vredestein war ahnlich dem Dunlop, aber nach 13,5 tkm kam das Gewebe zum Vorschein, überall ganz gut, aber nicht primus ist der Hankook gewesen, kostet halt nicht so viel.
Mein persönliches No-Go für den MK4 Turnier sind Conti. Laut, Sägezahn an HA nach 7,5 tkm, mir in den Kurven nicht exakt genug und Regen mag der ab 8-9 tkm Laufleistung auch nicht mehr soooo sehr.....
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Welche werden als nächstes getestet?Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Aktuell sind es noch die Hankook, die gehen noch ein Jahr. Fahre nicht mehr im Außendienst . Danach wird es wohl wieder ein Michelin werden. Vordergründig die teuersten, aber ich schaue immer wenn die Ihre Aktionen mit Cashback oder Tankgutscheinen haben, dann liegt der Preis bei Hankook-Niveau, hält aber, je nach Fahrweise 5-8 tkm länger .
-
Das ist doch schon mal was. Vielen Dank
-
Meine neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 kommen am WE drauf. Mal sehen wie der Vergleich zu den evo2 ausfällt.
-
Nimm die hier:
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…ie=6&Marke=Star Performer&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&Herst=Star Performer&m_s=3&rsmFahrzeugart=PKW&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&Label=E-B-70-2&details=Ordern&typ=D-108027
Musst Sie nur immer durchwechseln gegen den Sägezahn sonst werden sie laut.
@ Postsammler oder Gutmenschen
keine Deatte über MArke erwünscht, es gibt gesetzliche Normen udn die werden vom Reifen erfüllt. Fahre de Reifen selbst (2 mal Mondeo MKII nun aufm MK IV) nie Probleme gehabt (einmal leichter Sägezahn beimMK II) -
keine Deatte über MArke erwünscht, es gibt gesetzliche Normen udn die werden vom Reifen erfüllt.
Ohne in deinen unglücklich geratenen Link reinzuschauen: Wenn Du keine Diskussion willst - wozu meldest Du Dich überhaupt in einem Diskussionsthread? *Kopfschüttel*
Ich zumindest lege Wert darauf, daß die Gummiringe die erbärmlichen gesetzlichen Vorgaben übererfüllen. Im Zweifelsfall hängt einiges von den Dingern ab. Da finde ich Reserven mehr als nur angebracht. -
Im Link kann man noch Star Performer lesen. Hatte die Reifen mal auf dem Mazda 6 aber nur als 205 R16 und so verkehrt waren die nicht. Hatte mich damals echt überrascht. Hatte sie dann nicht nachgekauft weil sie doch lauter waren und Hankook durch Zufall auf dem gleichen Preisniveau war
-
Ohne in deinen unglücklich geratenen Link reinzuschauen: Wenn Du keine Diskussion willst - wozu meldest Du Dich überhaupt in einem Diskussionsthread? *Kopfschüttel*
Ich zumindest lege Wert darauf, daß die Gummiringe die erbärmlichen gesetzlichen Vorgaben übererfüllen. Im Zweifelsfall hängt einiges von den Dingern ab. Da finde ich Reserven mehr als nur angebracht.Weil es bei Reifen nur selten differenzierte Sichtweisen gibt, und die Debatte hier im Forum bereits mehrfach geführt wurde. Deswegen der Kommentar *kopfschüttel* :p
-
Hat jemand die Fuld SportControl 2 schon mal von "innen" gehört? Das Reifenlabel sieht vielversprechend aus. Ich bin auch auf der suche nach schön leisen Reifen.
-
Ich habe seit drei Jahren die Dunlop Sport bluResponse 93V 215/55/R16 drauf.Die laufen leise u.der Verschleiß ist auch Ok. Um das Reifenlabel kannst Du nicht viel geben,das schreibt sich jeder Hersteller schön.
-
ch habe seit drei Jahren die Dunlop Sport bluResponse 93V 215/55/R16 drauf.Die laufen leise u.der Verschleiß ist auch Ok
Das Thema war hier Glaube ich 18"
-
Das Thema war hier Glaube ich 18"
Das ist richtig,aber des Profil ist doch gleich u.entscheidend für Laufruhe u.Haftung.Je breiter der Reifen umso lauter ist er, hab ich mal gelesen. -
Hab aktuell vorne fast neue Barum Bravuris 3, mit denen ich bisher hochzufrieden bin bei einem Preis von EUR 76 pro Reifen bei e-tyre.de
Hinten habe ich Fulda Sportcontrol, die waren 2 Jahre vorne drauf und haben hinten nun in 2 Monaten einen heftigen Sägezahn entwickelt. Ich denke, ich werde bei der Inspektion in 2000 km zwei neue Barum holen.
-
Hab aktuell vorne fast neue Barum Bravuris 3, mit denen ich bisher hochzufrieden bin bei einem Preis von EUR 76 pro Reifen bei e-tyre.de
hab die auch drauf, finde total furchtbar! kein grip und bei nässe noch schlimmer.
-
Kein Problem mit, alles wunderbar, auch bei Nässe.
Ich brauche jetzt zwei Neue, da im Einen eine Schraube steckt und die beiden Fulda es auch seitens der Laufleistung hinter sich haben.
Barum Bravuris 3 waren aber komischerweise nicht oder nicht mehr lieferbar. Probiere daher jetzt mal die Nexen N8000 aus, 80€ plus Montage in meiner Stamm-Freien.
-
Die N8000er hab ich auch drauf.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich habe aber auch keinen direkten Vergleich zu einem anderen Reifen.
Sägezahnbildung habe ich keine und die Laufruhe geht absolut in Ordnung. Der Grip passt auch.Ok, die Laufleistung könnte etwas besser sein, aber ich hab die für 65€ gekauft. Da ist es in Ordnung wenn die nicht ganz so lange halten wie ein fast doppelt so teurer 'Markenreifen'.
-
Klar. Ich habe noch nie 150 Euro Reifen gekauft und auf nem 10 Jahre alten Diesel mal erst recht nicht.
Sind in der Werkstatt 15 Euro teurer als im Netz, aber das geht für mich in Ordnung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!