Bremsscheiben vorne festgegammelt?

• Na wenn schon richtig , dann richtig richtg, " Messingdrahtbürste"

So weich sind die Bolzen nicht, im Gegenteil. Die normale Drahtbürste richtet da keinen Schaden an. Mir ging es drum das man die Bolzen nicht abschleifen darf. Die dann raue Oberfläche beschädigt die Gummihülsen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ich seh schon die Hobbyschrauber und Klugscheisser sind wieder unterwegs ^^ ...

beim Mondeo 93 und Mondeo 97 war es damals ganz schlimm mit den Bremsscheiben beim jetzigen also MK4 gehts eigentlich da ist es nicht mehr so schlimm.
    Seid froh das es hier noch geht mit dem Hammer .. bei allen neuen Autos mit den elektrischen Lenkungen ist jeglicher Hammerschlag tabu mittlerweile.
    Da kann man sich dann was überlegen wie man es abbekommt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• bei allen neuen Autos mit den elektrischen Lenkungen ist jeglicher Hammerschlag tabu mittlerweile.
    Da kann man sich dann was überlegen wie man es abbekommt.

Bleibt sehr wahrscheinlich nur noch ein Abzieher nehm ich mal an. :/

• Würde mich jetzt auch interessieren. Aus Neugier Marc, was reagiert bei elektrisch unterstützten Lenkungen so allergisch auf das abklopfen der Scheiben?

• Habe am Freitag Scheiben/Klötze V/H gegen ATE Getauscht.
    Vorne Fahrer saß so fest das ich nach 5 Minuten klopfen die Bremsscheiben mit Macken übersät hatte aber endlich ab!
    immer weiter gedreht und mit mittleren Schlägen gelöst.
    Vorschlaghammer schien mir ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen immerhin entstehen in dem moment des schlages extreme scherkräfte und man will ja nichts zerstören, danach war ich verwirrt das die neue Scheibe so einfach drauf ging (Scheint aber normal zu sein)

Mit freudlichen Grüßen
    Sven007

Einmal editiert, zuletzt von Sven007 (27. Juni 2017 um 12:59)

• Die Klopperei ist auch nicht gerade gut für die Radlager....aber hilft ja nix, muß halt runter.

• ja das kann mal vorkommen .. musste eigentlich mit nem Abzieher arbeiten die neuen Autos mit einer Elektrolenkung z.b. da darf man nicht mehr so hämmern.
    Ggf. könnte man die Scheibe am Rand noch warm machen dann gehts aber paar mal mit nem dicken Hammer und nicht so nem Spielzeug sollte auch gehen .

Und denk dran .... Hammer und Schwanz benutzt man ganz ^^ lach :P

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• musste eigentlich mit nem Abzieher

Marc, das kennst du doch: Mit Hammer und mit Zange, dauert's nur halb solange...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mal davon abgesehen das kaum einer einen 300mm Abzieher zuhause rumliegen hat ;) mit einem kleinen könnte ich gerade so dienen.

• Mal davon abgesehen das kaum einer einen 300mm Abzieher zuhause rumliegen hat

Marc hat auch sicher die vorgeschriebene Arbeitsweise aus eTIS zitiert, das ist nicht für zu Hause gedacht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• mit einem kleinen könnte ich gerade so dienen.

Nen kleinen hab ich ja selber, aber so'n 300mm Ding könnte mir schon gefallen, auch wenn der vielleicht etwas sperrig zu verstauen ist.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nen kleinen hab ich ja selber, aber so'n 300mm Ding könnte mir schon gefallen, auch wenn der vielleicht etwas sperrig zu verstauen ist.

Mit zwei oder drei Klauen ? vain

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ohh man da habe ich ja wieder was kleines angestoßen :D

Ich glaube aber nicht das man mit 5-10 Minuten rum tickern ernsthaften schaden anrichtet kann

• Zitat

Nen kleinen hab ich ja selber, aber so'n 300mm Ding könnte mir schon gefallen, auch wenn der vielleicht etwas sperrig zu verstauen ist.

magst Du mal vorführen ?

• Wenn du selber nix zum Verstauen hast, dann kann ich dir das natürlich gerne vorführen. Ich frag mich dann nur wozu?
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!