Wasser durch Heckklappe

  • Championedition eben.


    Für Schwimmchampions...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Therotisch hätte Ford auch die Dichtung weglassen können, ist ja nur ein Hauch von Moosgummi.

    Das gleiche Spiel ist bei der Leiste mit Griff und Logo, kein Wunder wenn dort alles gammelt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • hallo ossi,

    hast du ein herkömmliches silikon verwendet oder eine extra karosserie dichtsilikon ?

    habe leider auch das problem und eine neue dritte Bremslicht kostet ca. 75,-Euro. :rolleyes:

  • Ich denke mal das wird mehr oder weniger egal sein Hauptsache es hat kein essig denn sonst haste bald ne braune Party im Auto.

  • herkömmliches silikon verwendet oder eine extra karosserie dichtsilikon ?

    Warum nimmst du kein Butyl-Dichtband? Das funktioniert auch sehr gut, sogar besser als Silikon.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Hatte einer von euch schon mal Wasser im Kofferraum in der Mulde rechts bevor es runter geht zum Reserverad? Da hab ich seit neuem Feuchtigkeit im Stoff sitzen aber keine fütze sichtbar.

  • Also ich habe einfach Bausilikon aus dem Baumarkt genommen, wo ich einfach noch welches da hatte.

    Das mit dem Essig gilt auch nur für die kurze Zeit des Aushärtens, während dessen Essig gebildet wird. Diese kurze Zeit ist sicher nicht das Problem für lackiertes Autoblech.

    Aber bei dem Bausilikon (was ich kaufe) wird eh auf wenig (Null?) Essig geachtet, damit das für z.B. Marmor ungefährlich bleibt.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Männer Männer. Ihr macht echt eine Wissenschaft aus dem Kram. Nehmt einfach das was eure Werkstatt hergibt. Bei mir war es farbiges Silikon und fertig. Ich hätte auch Dichtband genommen oder Femsterkit oder Sikaflex........

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum nimmst du kein Butyl-Dichtband? Das funktioniert auch sehr gut, sogar besser als Silikon.

    danke, werde ich bestellen und es ausprobieren.

  • Die Originaldichtung hat eine Breite von 6-8 mm (ist auf einer Seite der Leuchte etwas schmäler). Achte also drauf dass du kein zu breites Band nimmst.

    Und zu dick sollte es ebenfalls nicht sein da es sonst schwierig werden könnte die Leuchte wieder zu befestigen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Schade dann hatte wohl noch keiner von euch dort Wasser stehen gehabt. Naja werde bei nächster Gelegenheit mal die reeling abbauen und die dichtung gegen dichtmasse tauschen da die sich schon etwas zurück zieht.

  • Reeling abbauen!? Warum Weshalb!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Weil ich denke das an der Stelle das Wasser Eintritt was sich vor der Reserverad Mulde sammelt. Die heck Klappe kann es nicht sein die ist abgedichtet genau so wie die heckleuchten links und rechts. Da ich auch keinen austritt beim spülen der heck scheibe zwecks Scheibenwisch Wasser und düse wo sollte es sonst her kommen? Vor allem wenn die Gummis schon so gebogen unter der reeling aussehen

  • Dadurch garantiert nicht. Die Reeling wird durch das Dach im Fahrgastraum befestigt. Da hättest du schon einen feuchten Himmel. Könnte es nicht sein das es durch das Bodenblech gekommen ist bei starker Regenfahrt. Da sind so Ablaufstöpsel.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja wenn ich gefahren wäre würde ich dir recht geben oder wenn wir hier so hohes Hochwasser hätten auch nee das muss von oben sein.

  • Der himmel am Ende hat auch bissel Wasser spuren aber eher bei der dichtung zur Klappe aber der Schlauch ist an der stelle dicht.

  • Ossi du meinst aber nicht zufällig etwas was genau im radkasten ist oder? Aber kann über den radkasten Wasser ins Auto kommen?

    Ich hab genau hinter dem radkasten im inneren Wasser es steht zwar keine fütze da aber der Innenraumfilz ist klitsch nass auf ca 30x30 cm

  • genau hinter dem radkasten im inneren Wasser

    Rücklicht überprüfen..

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ossi du meinst aber nicht zufällig etwas was genau im radkasten ist oder? Aber kann über den radkasten Wasser ins Auto kommen?

    Ich hab genau hinter dem radkasten im inneren Wasser es steht zwar keine fütze da aber der Innenraumfilz ist klitsch nass auf ca 30x30 cm

    Nicht Radkasten sondern Reserveradmulde

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Rücklicht überprüfen..

    wäre auch meine Vermutung. Die äußeren Rücklichter!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!