Wenn ich den in den Rücklauf baue, dann ist ja ...
- der Rücklauf,
- der Tank
- und auch die Strecke vom Tank zur HD Pumpe geschützt gegen Späne.
Also so rein zum Thema "Späne überall". .....
Ich habe mir die Autodoc Videos dazu mal genau angesehen.
Die hatten die Magnete in den Zulauf gebaut, um zur Sicherheit die Späne die evtl. doch im Tankkreislauf sind, von der neuen HD-Pumpe fernzuhalten.
Wäre da vorher ein Filter im Rücklauf gewesen, wäre das kein Thema mehr.....
Das spülen / austauschen dieser ganzen Sache könnte man sich dann sparen bzw. viel entspannter sehen.
Das Thema "könntest dann Probleme bekommen wegen Durchflussmenge" sehe ich auch etwas relativiert.
An anderen Stellen (Motorrad, Oldtimer ...) werden zum einen solche Filter in den Zulauf geschraubt. (Was ich ja nicht vor habe)
Und die Leckage-Menge von den Düsen muss ja sehr übersichtlich sein (Sonst hast du andere Probleme).
Mein Schätzchen hatte vor 3 Jahren mal eine Düse durchgeflötet und zwar dermaßen, dass der Raildruck komplett über die Rücklaufleitung flöten gegangen / zusammangebrochen ist.
Da ging dann erst mal gar nix mehr. Auch nicht auf den anderen Düsen / Zylindern.
Haben deswegen damals nur diese eine Düse tauschen und die anderen über den Bosch Dienst prüfen lassen.
Aber wenn sowas passiert, dann ist der Filter im Rücklauf echt nicht das wirkliche Problem, wenn da was "begrenzend" wirken sollte.
... so meine Überlegungen.