Beiträge von Endurance

    Kein Autoverwerter in der Nähe? Ich kenne zumindest einen, der diese Schrauben früher immer sauber sortiert hatte. Der hat aber keinen Internetshop.

    Da habe ich mir auch mal einen Satz geholt.

    Hast Du schon Felgenschlösser? Wenn nein, dann könnte man damit auch wieder 3 zusätzliche Muttern gewinnen.

    ...der offenbar in seiner

    " ich verkaufe gerade keinen 3er BMW mit konkret dicke Schlappen" freien Zeit sich da auf dem Schotterplatz unterm Partyzelt

    über dein Auto hermacht.

    Stichwort "hermacht":

    Na ich hoffe doch, der hat wenigstens was vom Polieren des Lacks verstanden.

    Ich habe mal so einen "Experten" mit seiner Bude direkt neben einem VW-Händler erlebt. Wir kamen zu früh zur Besichtigung eines Golf IV Variant, und der war gerade noch beim Fertigpolieren. Gott sei Dank haben wir das noch gesehen, wie der gewerkelt hat. Danach fehlte an manchen Ecken / Kanten der Klarlack. Daran hätten wir spontan beim Besichtigen erst gar nicht gedacht. So musste sich mein Bekannter nochmals nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

    Ich hoffe mal, dass Dir das erspart blieb. :doublethumbsup:

    Liegt nicht am Alter, bei uns würde man dazu "betriebsblind" sagen. Nix für ungut. :beer:

    Freut mich auf jeden Fall, dass das so günstig zu lösen war. (Und beruhigt mich bezüglich meinem Memory.)

    Das "Resetten" kannte ich, allerdings nur für das Sitzpolster, habe somit für die Lehne was dazugelernt.

    (Das Forum hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen, als nach einem Aufenthalt beim FFH der Sitz nicht mehr weit genug vor ging, und meine Frau das Auto nicht abholen konnte. Und die Krönung: Beim FFH wusste man nicht, woran das lag!!!)

    Serie 40 müsste ein "Trend" sein, darunter gab es "Ambiente" (Serie 20) , darüber Ghia (Serie 50).

    Hat ja einige praktische Dinge: Freisprecheinrichtung, Parkpilot v+h, 4elFH, Tempomat, heizbare Frontscheibe (sogar solar reflect), 2-Zonen-Klimaautomatik, Lichtautomatik, Regensensor, CD-Radio mit den bessseren Lautsprechern, NSW.

    Auf jeden Fall deutlich besser wie das Einstiegsmodell!

    (+)"B" macht mich stutzig, bei deutschen Mondeos steht hier "D". Ist der ggf. aus Belgien?

    Auch ist das Sprachsteuermodul in "englisch", hier normalerweise in "deutsch".

    Habt ihr generell Tips und Tricks die ihr so auf die schnelle raushauen könnt? Ich werde mich definitiv im Forum schlau lesen. Bin ja erst neu hier.

    Noch ein Hinweis, ohne das Auto schlechtreden zu wollen: Ich denke nicht, dass es ein Ghia oder Titanium ist.

    Hierzu fehlen unterhalb der seitlichen Scheiben die Chrom-Zierleisten (Ghia, Titanium), das Ghia-Symbol an den schwarzen Verkleidungen der hinteren Türen sowie entweder der Ghia-Chromgrill oder der Titanium Grill, der eine Art Rauchsilber-Lackierung hat.

    Um rauszufinden was er für eine Ausstattung ab Werk hat, bzw. um welche Serie es sich handelt (Serie beschreibt die Ausstattung), am besten mal hier die VIN eingeben, und bitte nur mit "nullen", keine "Os", ebenso keine Leerzeichen.

    7zap

    Auf der linken Seite in einem relativ kleinen Fenster tauchen die Details auf, diese am besten kopieren und besser lesbar in einer Textverarbeitung einfügen.

    Viel Spaß beim anschließenden Schmökern! :gamer_

    Hallo!

    Könnte mir jemand mit einem Foto helfen?

    Gerne. Hier eine kleine Bildergalerie.

    Bevor es Vorschläge aus der Community zum Reinigen gibt: Das Fotomodell ist nicht mein Wagen. :pleasantry:

    Ansicht auf die Antenne im Styropor, Rückenlehne Fahrerseite umgeklappt und Boden im Kofferraum etwas entfernt:

    Die Antenne liegt dort mit der Beschriftung nach unten:

    Das zweiadrige Kabel geht unter der Lehne hindurch in Richtung Sitzkissen:

    Und ist hier sichtbar, wenn man das Sitzkissen hochklappt (Filz unter dem Sitzkissen hochgehoben):

    Auf Grund der gezeigten Leitungslänge vermute ich, dass in ca. diesem Bereich die Leitung abgerissen wurde, d.h. am besten das Tape entfernen und die Leitungsenden suchen. Glücklicherweise kommt man da gut ran, auch für das Anlöten:

    Viel Erfolg!

    4. Meldung das Wischwasser nicht genug vorhanden ist, obwohl Behälter voll.. Kann man das reseten evtl bzw. den Fehler rauslöschen lassen?

    _Welcomehier142_

    Was den Waschwasserstand betrifft: Der Sensor schließt meines Wissens den Stromkreis, wenn genügend vorhanden ist. D. h. eine unterbrochene Leitung (Stecker nicht gesteckt, Leitung beschädigt, ..) würde bei vollem Behälter auch die Meldung "niedrig" erzeugen.

    Also Schwimmerschalter und Leitung überprüfen (siehe auch Ossis Beitrag).

    Ich persönlich hätte den Aschenbeher (den ich eh nicht brauche) geopfert. Habe auch mal so eine Lösung gesehen.

    Die Krönung wäre 'ne Convers-Ergänzung. Werden diese 2 Werte nicht auch für das Steuergerät erfasst (Ladedruck und Öltemperatur)?

    Wenn die "Abzweigung" außerhalb eines trocken Bereiches vorgenommen wurde und nicht richtig abgedichtet wurde, dann kann man dadurch über Monate und Jahre beträchtliche Teile eines Kabebaums beschädigen.

    Feuchtigkeit (am besten noch mit Streusalz versetzt :00000019:) zieht zwischen den Kupferlitzen und der Ummantelung in teils ganz entlegene Bereiche und kann dann ggf. in Steuergeräten Schaden anrichten. Auch können v.a. Leitungen kleineren Querschnitts "durchgammeln", so dass keine Verbindung mehr besteht.

    Ein gutes Beispiel hierfür ist das nicht ganz unbekannte lila Kabel für die Ansteuerung des Lüfters im vFL. Dort gab es vermutlich bei der Kabelbaumherstellung eine Beschädigung der Isolierung und im Inneren ist die Leitung durchgegammelt bis es keine Verbindung mehr gab, und das in einem Bereich, der noch relativ gut durch den Unterfahrschutz geschützt ist.

    Ein anderes "brandgefährliches" Beispiel gab es beim Peugeot 307: Kabelbaumbeschädigung (wodurch auch immer), Wasser dringt in Komponenten ein, die eine kräftige Dauerplus-Versorgung haben, was schließlich mehrfach zum Fahrzeugbrand geführt hat. (Der Wagen hatte dadurch eine Zeit lang auch Fährverbot bekommen).

    Ganz klare Empfehlung meinerseits, bei Arbeiten am Kabelbaum im "Außenbereich": Versiegelung durch passenden Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber. :pardon: