Hab vorhin wieder von Convers auf KI gewechselt und er hat gleich generiert da er fast 300km nach stand des KIs hatte obwohl laut convers hätte er erst in 220km reggen sollen.
Wo wird es im KI angezeigt?
Bei meinem FL habe ich da nichts gefunden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab vorhin wieder von Convers auf KI gewechselt und er hat gleich generiert da er fast 300km nach stand des KIs hatte obwohl laut convers hätte er erst in 220km reggen sollen.
Wo wird es im KI angezeigt?
Bei meinem FL habe ich da nichts gefunden.
und weiterhin viel Spaß und Glück mit dem Mondeo
Hab ich mir gerade auf Android Dashcam gespielt und es funktioniert.
Wie lange hast du die Dashcam? Und wie sind die Erfahrungen?
Meiner hat auf jedenfall erst sein ersten Ersatz davon bekommen.
Welchen Hersteller hast du genommen?
Irgendwie dieses Jahr gibt sehr oft Thermostat ausfälle.
Bei mir sind 2 Autos betroffen.![]()
Der Peugeot ist ein Benziner da ist es nicht ganz so schlimm, dauert etwas länger bis die Temperatur erreicht ist, danach bleibt er auf dem Wert stehen.
Thermostat von Conti war irgendwie günstig.
Hast du eine Artikelnummer von Conti?
Muss bei mir auch auch tauschen, dauert länger als sonst bis er warm wird und wenn ich die Autobahn verlasse fällt er auf 75 Grad und bleibt da auch
Falls ich mich nicht irre – falls doch, bitte ich um Korrektur – kann bei Langstrecken etwa alle 1000 km und bei Kurzstrecken sogar alle 300 km eine Regeneration gestartet werden.
Hatte mal beim Fordhändler nachgefragt, so genau konnten Sie es mir nicht sagen, je nach Fahrstrecke zwischen 480-600 /650 km war die Aussage.
Seit ca 1 Jahr beobachte ich es bei meinem Mondeo, da ich den Verdacht hatte mit dem DPF stimmt was nicht und es sind 200 bis 450 km, je nach Fahrstrecken und wann/wo/wie lange er regeneriert. Letzte interval lag, erstaunlicher Weise, bei ca 800 km. Entweder ich habe es zwischendurch nicht mitbekommen oder ihm passte etwas nicht oder sonst was
Manche schreiben, dass die es merken an Leistungsverlust oder dass es mehr qualmt am Auspuff.
Leistungsverlust merke ich ich nicht, Qualm am Anfang der Regeneration und beim beschleunigen, z. B Autobahn Auffahrt, schon manchmal. Fällt aber meistens nachts auf und wenn einer hinter mir ist, sonst auch kaum.
und das mit dem Leerlauf ist mir noch nicht aufgefallen,
Ich habe den FL, am Leerlauf merke ich es nicht, der Verbrauch im Leerlauf geht aber hoch, zwischen 1,8 und 2.2 L. Motor brummt etwas, also ob er unter Last ist, sonst merke ich da nichts.
Habe am Relais eine LED angeschlossen, somit weiß ich wann er regeneriert. Kurz vorher merke ich es am Motorgeräusche, auch so wie unter Last, danach nur unter 2500 Umdrehungen.
Ohne LED list mir auf der Autobahn auch nie was aufgefallen.
Ist mir noch nichts aufgefallen, müsste ja nach 3000tkm schon mal regenerieren oder ?
Normal schon.
Du hast ja ein VFL, laut Profil, oder?
Wenn ich mich nicht täusche, haben diese auch keine Verdampferdüse sondern machen es über mehr Einspritzung. Stimmt es so?
Leider ist der Lichtschalter nicht zu erkennen, also ob er Licht- und Regensensor hat
Sieht von innen wie meiner aus. Ich würde sagen er hat die Funktion, Sensor auf der Scheibe ist auch zu erkennen. Ich habe noch elektrische Höhenverstellung bei Fahrersitz, hat er wahrscheinlich auch.
Nein mein Kia ist ein Benziner. Die 200 km wären 100 hin und nach ner längeren Pause dann wieder zurück. Also nicht am Stück.
Dann würde ich mir mit dem Diesel genau überlegen und auch genau ausrechnen. Also eher Benziner. Da habe ich keine Erfahrungen und Empfehlungen, außer was hier im Forum schon berichtet wurde.
Vielleicht einmal im Monat so 150-200km. FF <-> B. Kann man ggf. auch mal zügiger fahren. Landstrasse fahr ich schon 1-2x die Woche über 40km. Ist alles wenig stadtverkehr. Jählich komm ich schon so auf 10-12tkm.
Das ist für einen Diesel nicht besonders optimal. So hard an der Grenze. Die 150-200 km sind hin und zurück?
Ist der Kia ein Diesel?
Das wäre so ein 2.0er ? Aber der ist mit Automatik die allerdings überholt und verstärkt wurde?
Je nach dem was undicht war, lag das Problem auch an anderen Bauteilen wie Kupplung, dann ist die Frage was bei der Überholung alles gemacht wurde. Verstärken kann man da nichts, nur die Plastikteile ersetzen /weglassen, ich persönlich traue da auch noch nicht. Aber da kann man lange drüber diskutieren.
Mein täglicher Weg zur Arbeit sind nur 10km ... ab und an dann auch mal ne längere Runde oder zu einer Aussenstelle dann so 40km. Aber ich fahre auch öfter mal BAB und das dann auch gern etwas zügiger.
Wie oft und welche Strecke BAB? Und welche jährlich Km Leistung hast du?
![]()
Viel Glück beim suchen / kaufen. Hier gibt's einiges zum Motor, Getriebe etc. zum nachlesen.
Funktionieren tun sie alle.
Das stimmt.
Ich weiß nicht wie es beim Mondeo ist, fahre ja einen Diesel, bei unserem Peugeot 206 würde mir mitgeteilt, dass der Wechsel bei NGK 60 Tkm bei Bosch nur ca. die Hälfte.
Ich hatte den Tank schließlich abgebaut und mir einen neuen Schlauch besorgt. Den habe ich getauscht, alles wieder zusammengebaut – und zack, es ging!
Ich habe mit dem alten Schlauch ein wenig herumexperimentiert, und dabei kam irgendwann ein kleiner Fremdkörper heraus, sah aus wie Schaumstoff. Ich vermute stark, dass das der Übeltäter war. Woher der kam, ist eine gute Frage
Du meinst den Schlauch, der über die Achse hängt?
Durch die Bauform kann von außen eigentlich nichts reinkommt. Kann es sein, daß er dazugehört als Staubschutz und nur stark verschmutzt war?
Da es bei mir wieder CAN-Bus Kommunikationfehler auftauchen, habe ich die Leitung im Verdacht und will die mal prüfen.
Hat jemand Infos, wie z. B Wiederstand, Verlauf etc., oder auch schon Erfahrungen mit sowas?
So wieder mal ein kleines Update ca. 600km nach dem ölwechsel steigt das öl wieder langsam an will mal hoffen dass es nicht zu schnell steigt alle 10tkm kann man ja noch mit nem ölwechsel leben aber alle 5tkm nicht.
Ölvermehrung ist nicht gut, ob 5 oder 10 tkm. Wenn der Ölfilm abreißt kann es zum größeren Schaden kommen. Die Frage ist nur, warum bzw woher es kommt.
Ich gehe davon aus, dass Kühlflüssigkeit bei dir nicht verschwindet, also bleibt ja nur Diesel übrig.
Hast du Infos bzw Möglichkeit zu sehen wie oft und wie lange er regeneriert?
Mein alte Peugeot 307, hatte den gleichen Motor gehabt nur mit zusätzlichen Adjektiv für DPF, hatte ein Problem mit regenerieren gehabt. Dadurch auch Ölvermehrung.
Nun geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Der Motor war ja wegen defekter Leitung zum Kühlersteuergerät bei der Abgasuntersuchung auf 120 Grad warm geworden. Könnte der Messfühler deswegen kaputt sein?
Hat der Prüfer es nicht gemerkt? Ist ja schon der rote Bereich. Wenn du das normale KI hast, starte die digitale Anzeige und prüfe / vergleiche die Anzeige