Das Problem ist wenn man ihn startet wenn er kalt ist passt alles dann läuft er für ca 5Minuten und dann geht er aus und startet nur mit Starpilot…
Nach dem starten mit Startpilot läuft er dann oder geht er aus sobald du mit einsprühen aufhörst?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Problem ist wenn man ihn startet wenn er kalt ist passt alles dann läuft er für ca 5Minuten und dann geht er aus und startet nur mit Starpilot…
Nach dem starten mit Startpilot läuft er dann oder geht er aus sobald du mit einsprühen aufhörst?
Auf ca. 11 Uhr kommt der Einschraubdorn für die Kurbelwelle rein (blockiert ja nur im Uhrzeigersinn). Dann dreht man bis zum OT, arretiert die Nockenwellen, entspannt über die Spannrolle den Zahnriemen
Ich kenne den Ecoboost Motor nicht, aber wenn der Einschraubdorn die Kurbelwelle blockiert warum zum OT noch mal drehen?
Macht man es nicht vorher schon?
Muß dann noch Lichtmaschine und linke Antriebswelle beobachten
Lichtmaschine habe ich vor kurzem auch getauscht, habe eine Generalüberholte für 105 € genommen
Seltsam ist, das ich im Januar beim TÜV war und vorher alles nachgeschaut habe in meiner Werkstatt.
Das geht schnell. Im November Winterreifen drauf und zum TÜV war auch alles OK, paar Tage später hinten Buchsen getauscht und da auch gesehen das Manschette vorne rechts gerissen ist.
Jedes mal wenn etwas am Auto ansteht, kommt noch eine Überraschung dazu. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Bei dir kommt jetzt noch eine Spurvermessung dazu.
Habe irgendein ungutes Gefühl das auf der Autobahn irgendwas unter meinem Auto durchflog, das der Faltenbalg aussah, als ob den einer zerfressen wollte und dann auch noch mein Unterfahrschutz wegflog
Auf dem Bild 1 sieht es so aus, ob das Gummi porös ist. Ist nur auf dem Bild so zu sehen?
Eigentlich ist der Faltenbalg von unten durch den Querlenker etwas geschützt, gehen Marder an sowas auch dran?
Meine haben, November letztes Jahr, nur halb so schlimm ausgesehen und kein TÜV bekommen.
So unterschiedlich wird es bewertet.
Ich habe bei mir die Meyle HD, für ca 25 €/Stück, genommen. Der Set war teuer, da sind die Schrauben noch dabei. Wenn du Nummer brauchst, kann ich mal nachschauen.
Hier kannst du auch noch nachlesen.
Sie zeigt die Situation sehr übersichtlich an, kann im Hintergrund laufen und informiert bei Start einer Regeneration:
LED für 12V macht es auch, mit Start und Ende der Regeneration
Ich habe hier noch mein altes Getriebe. Das hat so Schleifgeräusche gemacht.
Können die Schleifgeräusche von Schaltgabeln kommen?
Will ihn jetzt meine ausgebaute Kupplungseinheit zusenden. Dann schickt es mir wohl nur das Gehäuse mit seinen Federn. Das Innenleben, wie Lamellen und so, muss ich dann, wenn ich es irgendwann mal wieder tauschen muss neu machen, sowieso.
Lass doch einfach deine alte Kupplung überholen, einer der es professionell macht, hat auch die Möglichkeit alles zu prüfen, messe und wenn sein muss auch tauschen.
Das Gehäuse und Kupplungslamellen spielen auch eine Rolle.
Ich habe meine alte Kupplung mit 169000 km auch noch bei mir liegen, überlege diese auch reparieren lassen, ohne die Plastikteilen. Evtl fahr ich mal beim Kembl vorbei, wenn ich meine Eltern besuche, die wohnen in der Gegend.
Hm, werden wir wohl nicht erfahren.
Das habe ich auch gefunden :
Ford Thailand erklärte sich bereit, etwa 200 Ford Fiesta- und Focus-Modelle mit fehlerhaften PowerShift-Getrieben zurückzukaufen.Ford Brazil verlängerte die Garantie des Getriebes auf 10 Jahre oder 240.000 km.Ford USA verlängerte die Garantie für das Getriebe je nach Modelljahr des Fahrzeugs auf 7 Jahre oder 100.000 Meilen.
Hab mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, Ford hat schon in einigen Ländern gezahlt wegen powershift Problemen
Interessant wäre auch wie es in USA war / ist, da sind ja überwiegend Automatik unterwegs, ob Ford da auf Garantie / Kulanz mehr macht. Da sind ja schnell mal Sammelklagen unterwegs die auch Erfolg haben.
Ich will die Kupplung haben. Wo kriege ich die denn.
Bei mir, für 6000 €. Der Preis ist so hoch, da du mein Mondeo mitkaufen muss
Habe mit Kembel schon gesprochen. Ist daß das gleiche System?
Was sagt Kembel zum Dämpfung verhalten und Preis?
Meinst du gleiche System zu dem was ich geschrieben habe?
So wie ich es im Video sehe, wird bei Kembel eine bzw zwei große Feder verbaut (und im Video erklärt er, das sind kleine und große Feder).
Auf dem Bild von mir ist es so ähnlich aufgebaut wie beim Original, nur die Plaste wird gegen Metall getauscht
Ob die Leichtemtallgleitsteine halten oder sich auch abnutzen und die Partikel zum Problem führen kann ich nicht beurteilen.
Hab's gefunden, leider ist die Firma in Italien :
Wie können mit Stolz sagen dass wir ab sofort eine verbesserte Version der Powershiftkupplung anbieten können. Die beinhaltet nicht mehr die aus Kunstoff bestehenden Gleitsteine sondern wurde auf spezielles Leichtmetall und mit veränderten Federn umgebaut.
Das Hauptproblem an den Kupplung liegt daran daß die Teile welche zur Dämpfung zuständig sind, dem Motordrehmoment nicht gewachsen sind.
Zusätzlich wurde die Abdeckung verschweißt so dass die Gleitführungen und Federn sich auch nicht mehr nach außen bewegen können.
Leichtemtallgleitsteine anstelle von Kunststoff und verstärkte Federn
Die Plastikteile verstehe ich da auch nicht wirklich
Habe ich irgendwo mal gelesen das diese als -Gleitsteine bezeichnet werden. Muss mal schauen, ob ich den Beitrag noch finde.
Bei mir müssen die bestimmt 200k lang gebrochen sein, da ich ja schon seither solch ein Geräusch hatte.
200k kann ich mir nicht vorstellen, wenn diese gebrochen sind geht es eigentlich schnell weiter. Sehen kann man es wenn der Feinfilter im Getriebe zerlegt wird, meistens ist voll mit den Teilen. Und wenn dieser voll ist, geht die Reise weiter. Jedenfalls war es bei mir auch so.