Beiträge von Mondeo2013

Und die Hülsen bleiben drinnen, die sind innen im Getriebe fest verbaut. Ich glaube mit dem Differential. Wenn diese mit Gewalt entfernt werden muss das Getriebe zerlegt werden.

Normal läuft auch kein Getriebeöl raus, kann aber trotzdem passieren wenn etwas mehr drin ist.

Was ich aus der Vergangenheit weiß ist, dass es keinen wirklich offensichtlichen Leistungsverlust gab (bin aber auch seit Monaten nur noch gemäßigt gefahren) und der Motor immer sauber startete. Es kann sein, dass ich durch die "lahme" Fahrweise einen Leistungsverlust nicht wahrgenommen habe.

Ich denke die Fahrweise ist egal.

Ich habe keine Erfahrung mit 2.0L Ecoboost, das von dir beschriebene Fehler HD-Pumpe hast du beim 1.5 Ecoboost gelesen?

Aussage der Werkstatt, ist normal so .

Ich muss auch sagen, es ist wirklich sehr geringfügig, vlt bin ich da zu empfindlich 😄

Gleiche Werkstatt wo auch das Auto gekauft wurde?

Ich würde zu eine Ford Werkstatt gehen die mit der Sache nicht zu tun hat und auch nichts über die Vorgeschichte erzählen. Fehlermeldung schildern und prüfen lassen. Sollte was defekt sein, Kostenvoranschlag nehmen.

Das Problem ist, es ist nicht immer, ich bin auch der Meinung es tritt nur bei Rechtskurven auf...ein Gewährleistungsanspruch kann ich so noch nicht geltend machen...

War bei mir auch so, nur in nkskurven. Dachte auch erstmal Reifen, Winter, Straße. Jetzt is es mehr und ich habe das Gefühl, alle Kurven, auch die kleinsten.

Ich würde dran bleiben und sich alles schriftlich geben lassen, so kannst du evtl später noch was erreichen.

Das stimmt. Ich hatte gehofft, hier Erfahrungsberichte zu finden, die ein ähnliches Fehlerbild aufweisen. Und es bleibt (für mich) die Frage, wie man eine undichte Hochdruckpumpe früh genug erkennen kann.

Schreib mal was zu meinen Fragen, evtl kommt das ein oder andere noch an Antworten / Erfahrungen dazu.

Haben Sie dir es gesagt mit der undiche Pumpe?

Habe es am Anfang so verstanden, du hast es gelesen.