Welche Bremsscheiben und Klötze ???

• 4 Jahre und 85000km habe ich bis letzte Woche auch geschafft und dann gab es ebenfalls neue ATE allerdings zum Testen die PowerDiscs.

Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

• Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

Ich denke mit einem Rücksteller im Uhrzeigersinn, ansonsten wird es komisch :phatgrin:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Schön in Fahrtrichtung. Entweder mit Rücksteller oder wie ich früher, mit Rohrzange und Schraubzwingen :crazy:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 4 Jahre und 85000km habe ich bis letzte Woche auch geschafft und dann gab es ebenfalls neue ATE allerdings zum Testen die PowerDiscs.

PowerDisc fahre ich auch. Würd ich so nie wieder machen. Erst mit KeramikBelägen gefahren. Die haben gequietscht. Jetzt mit normalen von ATE. Quietschen nicht mehr, aber beim bremsen bei starken Regen, aufpassen. Bremsverzögerung vom allerfeinsten. Die kalten nassen Scheiben sind da so Scheixe. Trocken und warm, ist alles super.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schön in Fahrtrichtung. Entweder mit Rücksteller oder wie ich früher, mit Rohrzange und Schraubzwingen

Und ich dachte schon ich hätte andere Bremstechnik verbaut wie ihr wegen dem zurückdrehen.

Ich kenne das eigentlich nur mit Schraubzwinge oder ähnlichem.

• Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

Ihr amüsiert euch richtig.

Ich denke die Frage ist ernst gemeint oder?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich kenne das eigentlich nur mit Schraubzwinge oder ähnlichem.

Geht ja auch, man aber auch schnell was kaputt machen

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Kann sein habe ich aber noch nicht erleben müssen.

• Hatte ich beim Golf 2 mal gehabt, danach hat die Handbremse nicht richtig gelöst

• Wenn ihr euch die Manschetten um den Kolben kaputt machen wollt dann macht das mit der Zange.

Dafür gibt es extra Werkzeug damit man das richtig machen kann. Aber jeder so wie er will.

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

Bremskolbenrücksteller. Die paar Euro habe ich vor einigen Jahren investiert. Mit Schraubzwinge und Rohrzange geht auch, ist aber kacke. Und die Gefahr die Manschette zu beschädigen ist hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!