TSI für das Türscharnier erschienen !

• Ich denke es liegt nicht an der Schmierung. Habe mich im Urlaub mit einem Fordmitarbeiter unterhalten der vorher bei Renault geschafft hat. Dort die selben Probleme mit den gleichen Scharnieren. Wurden wieder überall abgeschafft bei Ford siehst du die Dinger ja auch nicht mehr in den Autos

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 1. Die Mutter bewegt sich jedenfalls kein Stück, die ist seitlich eingeschlagen und sitzt bombenfest auf dem Gewindestab.

2. Das hieße aber leider halt, das eine Schmierung sinnlos ist, denn der hohe Druck drückt das steife Fett raus und dann knackt es wieder.

Zu 1. Habe ich mir fast schon gedacht, auf meinem Bild sieht man ja auch den Einschlag, von daher kam nur die Frage auf, ob sie sich doch bewegen kann, aber so natürlich nicht.

Zu 2. Fett ist nicht gleich Fett. Das von mir genannte Fett hält schon einem sehr großen Druck stand und ist quasi extra dafür ausgelegt. 1400-1600 Newton ist schon für ein Sprühfett sehr hoch. Würde es auf jeden Fall mit solch einem Fett mal probieren bevor ich mir neue Scharniere kaufe.

• Würde es auf jeden Fall mit solch einem Fett mal probieren bevor ich mir neue Scharniere kaufe.

Ja, dann mach! Und berichte danach!
    Meine Mondeo-Scharniere knacken zwar noch nicht, aber so ein Bißchen Vorsprung durch Wissen finde ich gut. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wird gemacht, aber jetzt wo es kälter wird knackt es weniger.

Bin zur Zeit auch im Urlaub und wenn dann wird es auch erst danach was.

• So gestern endlich in Ibäy wieder mal Scharniere ergattert, für einen angemessenen Preis. Diesmal vorne rechts. Noch warten bis sie kommen und dann lackieren. Dieses Jahr im Sommer war das Geknacke unerträglich geworden. Die Hinteren, die ich gewechselt hatten und vom vFL waren, sind immer noch super.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Hinteren, die ich gewechselt hatten und vom vFL waren, sind immer noch super.

Gibt es da einen Unterschied zwischen vFL und FL ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Keine Ahnung, scheinbar ja. Sonst würden sie ja auch knacken :thumbup:In der Bauart sehe ich nix. Oder 1 von 10 funktioniert.

• In der Bauart sehe ich nix. Oder 1 von 10 funktioniert.

Dann glaube ich eher darangrin-squared Die Dinger sind normalerweise bei vFl und Fl gleich.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Was WIR ja nicht wissen ist, ob Ford zwischendrin mal den Lieferranten und damit den Hersteller gewechselt hat. Und das wird sicher gemacht um Kosten zu sparen, sprich der neue Lieferrant verwendet günstigere Materialien oder weniger Bauteile.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das Problem mit den knackenden Türscharnieren gabs beim Vorfacelift auch schon. Vielleicht statistisch gesehen nicht ganz so häufig wie beim Facelift aber es war da schon vorhanden. Dass Ford hier den Zulieferer gewechselt hat glaube ich nicht. Weniger Bauteile glaube ich noch weniger. Ist ja sowieso kaum was dran.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hat nicht mal jemand beschrieben wo die

Scharniere aufgebohrt werden und neu mit Fett befüllt werden können - damit ist das Knacken wohl beseitigt?

• Vergiß es, das hält nur kurz, weil das schmieren nix bewirkt.

• In der Bauart sehe ich nix. Oder 1 von 10 funktioniert.

Dann haben wir wohl viel Glück, 2 Mondeos 2008 und 2009 und kein knacken

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Bei meinem knackt bisher auch nix , zumindest nicht die Türscharniere pleasantry

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!