Scheibenwischer spinnt

• Motor kommt 272,- UVP, Relais hab ich gerade nicht parat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oha, danke für die Info.
    Hatte beim FFH angerufen. Er meinte, es ist der Scheibenwischerhebel am Lenkrad, 100Euro +25Euro aus/einbau

Ich hab nochmal richtig gewackelt ;) Und siehe da alles geht wieder.
    Werde wohl R8 austauschen müssen auf lange Sicht gesehen.
    Wie bekomme ich den "R8" raus? Einfach ziehen?

gruß Rainer

• Relais sind nur gesteckt

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• jo kostet 5,78€ hab ich heute erst eins bestellt weil nach Feierabend noch jemand kam wo der Wischer immer lief auch nach Zündung abschalten ^^ .. lag auch am Relais aber aufpassen kann auch der Steckplatz R11 eher sein da sind eher zwei Relais.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

bei meinem waren es damals beide Relais, wurden aber noch in der Gewährleistung ersetzt. Ansonsten schreibe dir doch den Typ mal auf und schaue bei Conrad oder RS-Online mal nach.

Gruß Marco

• wegen 5,78€ nicht zu Ford ? nicht dein Ernst jetzt oder ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja Marc der weigert sich hartnäckig :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat jemand von euch die genaue Bezeichnung von R8 und R11?

Mein FFh meinte am tel, ich muss erst hinfahren damit er weiß was er bestellen muss ;(

• Hast du wirklich bei Ford angerufen? Ich lach mich schlapp. Schande :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Deckel abnehmen, Relais abziehen und ab an PC oder Tablet und dann bestellen ;)
    Das waren glaube ich Standardbauteile aus China...

Gruß Marco

• Hast du wirklich bei Ford angerufen? Ich lach mich schlapp. Schande :lolschild:

Wieso nicht, man sollte denken FFH weiß bescheid, welches Auto ich habe und wie die Teile heißen.

BTW: zum tauschen der Relais, Batterie abklemmen oder geht auch so?

• Batterie abklemmen oder geht auch so?

Geht so, Zündung aus wäre sinnvoll.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Oh danke ;)

• Hier für alle anderen Suchenden die NUmmer:
    R8 1454 539
    R11 1454 539

SN: ANI8-14N089-
    EN 6G9T-14B192-BA

Stückpreis bei meinem FFH 5,10Euro plus Steuer

• Ich habe bei meinem Wagen genau den gleichen Fehler.
    Weis jemand noch, wie das damals ausgegangen ist, was die Ursache war ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!