Hageldecke !

  • Hi


    Da ich jetzt von zuhause auszieh verlier ich meinen standplatz unter einem carport und hab bei meiner neuen wohnung nur einen abstellplatz


    Wer von euch nutzt eine hageldecke und welche ?


    Gibt ja größen von S - XL


    Mfg

  • Wir haben unsere Autos auch immer draußen stehen aber einen Hagelschaden hatten wir zum Glück noch nie.


    Ich würde rein vom Gefühl sagen das du mindestens ne L oder sogar eine XL brauchst da der Mondeo doch recht groß ist.

  • Meiner steht auch draußen und hatte wegen solchen Planen geschaut. Das Problem ist einfach, das jeder Hersteller sein L, XL, etc. anders nimmt. Ich hab bis heute keine perfekte Plane gefunden und es sein lassen. Selbst für den Mk4 ausgwiesene Planen mit der angeblichen passenden Größe waren zu klein. Dann findet man halbwegs passende, aber die Befestigung ist unter aller Sau oder garnicht vorhanden und beim nächsten Windstoß weg. Und bei Wind die Dinger aufziehen, gute Nacht. ;(


    Ich rate davon ab. Man verliert nur Nerven, evtl. mehrmaliges Umtauschen, etc.

    Mfg
    - bravasx -


    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Mai 2009 hatten wir hier grossflächig einen schweren Hagelsturm. Danach konntest Du auf jedem Werkstatthof reihenweise die Autos mit Golfball-Look und eingeschlagenen Scheiben bewundern.


    Helfen tut es natürlich nur, wenn man das rechtzeitig drauf bekommt, denn die Dinger sind deutlich sperriger als normale Stoffgaragen. Das will man nicht wirklich jeden Tag drüber ziehen. Und wenn man es irgendwohin mitnehmen will, bleibt vom Kofferraum nicht viel übrig.


    Von diesem Anbieter habe ich eine Indoorhülle für mein Cabrio und die ist qualitativ sehr gut.
    Hier der Link zu den Hagelschutzdecken. Auswahl nach Fahrzeugtype und -länge.


    http://www.kfz-schutzdecken.de/Hagelschutzdecken


    HTH


    MfG


    Salador

  • Den SMax mener Frau hats auf der Arbeit erwischt, willst du das Ding wirklich überall hin mitnehmnen?

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • In 26 Jahren und Auto immer draußen kein Hagelschaden, aaaaaaber Walnüsse X( und Scheiß Steinschläge auf der Autobahn.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mit Hageldecke auf der Bahn stell ich mir aber schwierig vor. Bis heute wusste ich nicht mal, dass es so etwas gibt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • kein Hagelschaden, aaaaaaber Walnüsse


    Dann kannst du ja Froh sein das ihr an der sonnigen Bergstrasse kein Kokospalmen habt :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hat mich 150€ gekostet die 3 Beulen aus der Motorhaube machen zu lassen X(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich stelle seit Jahren mein Fahrzeug im Hof ab. Hagelschäden gab es noch nie. Wenn man etwas von oben auf das dach fällt dann ist es höchsten die SCH**** von den Vögeln.

  • Sowas kannte ich bis dato auch noch nich. Aber nicht jeder is mit ner Garage oder nem überdachten Abstellplatz gesegnet, und für den Laternenparker machts durchaus Sinn.
    Nur, stell ich mir das in der Praxis recht schwierig vor. Wir hatten bei unserem letzten Unwetter mit Hagel auch anfangs nur leichten Regen; aber innerhalb von wenigen Minuten schlug das Wetter um, und der Regen verwandelte sich in haselnussgroße Hagelkörner.
    Da hätte kaum jemand die Zeit gehabt, die Decke rauszukramen, übers Auto zu schmeissen und auch festzuzurren. Und die wenigsten werden beim kleinsten Regen die Decke schon präventiv drüberziehen. Einzig eventuell bei zu erwartenden Unwettern mit Hagelschlag, wenns der Wetterbericht prognostiziert.

  • Jo. Man lacht vielleicht beim ersten Gedanken, aber mein Wagen steht unter einem Apfelbaum. Da fallen im Herbst die Äpfel runter, ab und zu auch mal ein Ast. Mir springen im Sommer sogar die Katzen vom Baum auf meinen Mondeo.


    Da habe ich mir die Walser Hagelschutz Vollgarage gekauft. Das Modell L hat bei mir bestens gepasst. Seitdem gibt es keine Probleme mehr mit Lackschäden und Dellen. Kann ich nur empfehlen!

  • Hallo Hishe1984, ich hoffe du hast dich als Mk3-Fahrer nicht versehentlich in dieses Forum verirrt. Mk4 wurden nur von 2007 bis 2014 gebaut. Außerdem ist der letzte Beitrag hier schon zwei Jahre alt!

  • Naja, bei der Größe des Schonbezuges ist das doch eine Liga. 8)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hallo Hishe1984, ich hoffe du hast dich als Mk3-Fahrer nicht versehentlich in dieses Forum verirrt. Mk4 wurden nur von 2007 bis 2014 gebaut. Außerdem ist der letzte Beitrag hier schon zwei Jahre alt!

    Darf man hier nicht mitdiskutieren wenn man einen MK3 fährt?

  • Doch, wenn man sich zuerst im "Neu hier"-Thread der Gemeinschaft vorgestellt hat.

  • Mal kurz nachgeschaut: Hast Du doch auch nicht gemacht. :P


    Hört doch bitte mit diesem Quatsch auf.

  • Laßt doch den kleinen, der will doch nur spielen :thumbup: Bin auch im Mk5 Forum angemeldet um auch schon dort für später alles abzuchecken. :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!