Jetzt geht bei den Tasten für den Bordcomputer nur noch die OK Taste. Kann das normal sein?
Nö ist nicht normal.
Wurde der Kabelbaum mit getauscht ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJetzt geht bei den Tasten für den Bordcomputer nur noch die OK Taste. Kann das normal sein?
Nö ist nicht normal.
Wurde der Kabelbaum mit getauscht ?
Der Kabelbaum wurde mit gewechselt. Gibt's da bei unterschiedlichen Tempomattasten auch unterschiedliche Kabelbäume?
Nö, gibt nur 2 Sorten mit und ohne Tempomattasten.
So, jetzt hat mein Mondeo auch Tempomat!!
Teile bei eBay: 140,-€
Einbau und Programmieren: 82,-€
Ford Ortgies in 32369 Rahden, die kennen sich aus.
Toll. Und schön zu hören das es Händler gibt die ihre Arbeit verstehen und können.
Sieht aus als würde irgendwas verhindern dass er auf die Config Daten im BCM zugreifen kann bzw. dass der Tempomat sich nicht korrekt freischalten lässt.
Du weißt nicht zufällig was der FFH da für Diagnosegeräte verwendet? IDS?
Leider nicht, fahre jetzt am Samstag zu ConversMod
Habe das jetzt von ConversMod machen lassen, funktioniert einwandfrei.
Habe jetzt 80€ incl. Versand für ein sehr gut erhaltenes Lenkrad bezahlt. Der FFH hat mir nur 20€ für den Einbau abgenommen, obwohl er 1 Stunde versucht hat es frei zu schalten, finde ich mehr als fair. Und ConversMod 50€ . Bin sehr zufrieden.
Hatten die das mit forscan versucht sieht zumindest so ähnlich aus ist aber ja auch nur ein Ausschnitt aus dem Fenster. Ich hab das damals mit elmconfig gemacht ging ohne Probleme.
Jetzt wird mein Mondi auch noch für Werbung missbraucht 🤣🤣🤣
Habe das jetzt von ConversMod machen lassen, funktioniert einwandfrei.
Habe jetzt 80€ incl. Versand für das sehr gut erhaltene Lenkrad bezahlt. Der FFH hat mir nur 20€ für den Einbau abgenommen, obwohl er 1 Stunde versucht hat es freizuschalten, finde ich mehr als fair. Und ConversMod 50€ . Bin sehr zufrieden.
Tipp: Sollte jemand auch wie ich das komplette Lenkrad tauschen wollen, drauf achten, das es vFL- und FL- Lenkräder gibt. Die haben eine unterschiedliche Airbag- Befestigung. Hat mir der von ConversMod gesagt, wusste ich vorher auch nicht.
VfL 3 Klammern für den Airbag und Fl 2 Klammern. An der Rückseite des Lenkrades leicht zu ertasten.
drauf achten, das es vFL- und FL- Lenkräder gibt
der Wechsel erfolgte Anfang 2009, also mitten in der vFL Serie. Mein 06/2009 gebauter Mondi hat das Lenkrad mit 2 Klammern.
Meiner von 11/2009 hat noch die 3 Klammern im Airbag. Ford hat da wohl ne zeitlang parallel beide Typen verbaut.
War bei der Airbag Rückruf Aktion letztes Jahr lustig, als ich dem Meister bei der Annahme sagte, daß ich noch den 3- Klammer Airbag drin habe, das aber garnich sein könnte, so vom Bj. her. Da mein Lenkrad vor einigen Jahren umgebaut wurde, wusste ich das ja mit Sicherheit, und konnte ihm Fotos zeigen.
der Wechsel erfolgte Anfang 2009, also mitten in der vFL Serie. Mein 06/2009 gebauter Mondi hat das Lenkrad mit 2 Klammern.
Also ich habe 3 und meiner hat auch EZ 06/2009 , gebaut im Mai.
Dann ist Deiner wohl genau in der Phase des Wechsels. Sowohl meiner (sorry, ist nicht 06/09 sondern 14.8.09 gebaut) als auch der von meinem Sohn BJ 03/10 beides vFL haben 2 Klammern für den Airbag. Der Modi der Tochter BJ08/08 hat 3 Klammern.
Hab noch mal in den ET Katalogen geschaut.
die normalen Lenkräder wurden 13.7.09 gewechselt.
die besonders weichen (Soft Touch) wurden 12.8.09 gewechselt
die Holz/Leder wurden erst 15.3.2010 gewechselt, wobei es hier auch Varianten gibt die von 11/08 bis Bauende vFL reichen.
Wahrscheinlich hat Ford aber auch nach 07/09 noch die mit 3 Klammern verbaut wenn noch welche da waren.
Tipp: Sollte jemand auch wie ich das komplette Lenkrad tauschen wollen, drauf achten, das es vFL- und FL- Lenkräder gibt. Die haben eine unterschiedliche Airbag- Befestigung. Hat mir der von ConversMod gesagt, wusste ich vorher auch nicht.
Hättest Du vorher mal ins Wiki geschaut ... https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/lenkrad/varianten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!