Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.
Motorsteuerung Relais R2
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Crowley -
27. April 2016 um 20:24
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Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.
Zumal Du ja eigentlich noch Gewährleistung auf den Akku haben müsstest.
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Batterie ist in Ordnung. Kein Zellschuss und voll geladen. Die Suche geht weiter......
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Dann musst du den Verbraucher finden der Sie leer lutscht.
Dein " Voltmeter" ist ein Multimeter und kann auch Strom messen ?
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Radio, Radio, Radio!!!
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Radio, Radio, Radio!!!
Alles in Ordnung Ossi ?
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Fehlt nur noch ein hüpfendes Emoji.
OH
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Radio, Radio, Radio!!!
Das kuriose ist, dass die Batterie nicht leer ist. Ich wollte sie ja laden, aber das Gerät zeigte mir an, das sie geladen ist.
Der Test beim Händler ergab auch 100 % geladen. Und die haben Batteriecenter, wo die intensiv testen können.
Das Y- Stück des Kabelbaumes ist absolut top und auch sonst konnte ich keinen Kabelbruch feststellen. Das Y- Stück war hervorragend mit Isolierband umwickelt. Da war jemand sehr umsichtig.
Ich habe die Batterie wieder eingebaut. Der Motor sprang ohne Probleme an. Beim zweiten Versuch auch problemlos ohne die geringste Verzögerung.
Relais 1 habe ich mit dem R 6 getauscht.
Oder das ganze war ein Softwarefehler und dadurch, dass das Auto jetzt tagelang ohne Batterie rumstand, das Problem erstmal behoben ist.
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Sind die Pole der Batterie gefettet? Wenn ja, mach sie sauber.
OH
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Dann musst du den Verbraucher finden der Sie leer lutscht.
Akku war ja gar nicht leergelutscht.
Anschlüsse des Akkus, besonders - Pol Akku an Karosse prüfen.
Mein Favorit ist aber immer noch der (ein) CAN Bus. Wenn das Auto trotz Meldung "Wegfahrsperre aktiv" fährt stimmt was mit der Modulkommunikation nicht.
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Batterie ist in Ordnung. Die Suche geht weiter......
Hab ich mir gleich gedacht.
Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??
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wenn die doch voll geladen und i.O. ist??
Und genau das glaube ich noch nicht.
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Hab ich mir gleich gedacht.
Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??
GENAU... Vollgeladen ist nicht gleich vollgeladen...
Die Spannung (Volt) scheint ja in Ordnung zu sein, aber wie sieht es mit der Stromstärke (Ampere) aus ???
Also am besten die Batterie nochmal genauer testen lassen - oder eine neue rein...
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Tja, seit dem ich die Batterie wieder drin habe gab es keine Probleme mehr. Das Auto springt tadellos an, die Elektrik macht keine Zicken.
Hoffe das war es jetzt....
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Ich würde auf jeden Fall zumindest , wie OH schon vorgeschlagen hat die Batteriepole Fetten oder mit einem entsprechenden Korrosionsschutz
Spray behandeln.
Ebenfalls würde ich die erreichbaren Masseanschlüsse mal in Augenschein nehmen.
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Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??
Mit der bisher eingebauten gab es auch Phasen wo das Auto problemlos startete und lief.
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Also am besten die Batterie nochmal genauer testen lassen - oder eine neue rein...
hat er doch schon,
Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.
Batterie ist in Ordnung. Kein Zellschuss und voll geladen. Die Suche geht weiter......
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