Motorsteuerung Relais R2

  • Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.

  • Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.

    Zumal Du ja eigentlich noch Gewährleistung auf den Akku haben müsstest.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Batterie ist in Ordnung. Kein Zellschuss und voll geladen. Die Suche geht weiter......

  • Dann musst du den Verbraucher finden der Sie leer lutscht.

    Dein " Voltmeter" ist ein Multimeter und kann auch Strom messen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Radio, Radio, Radio!!!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Radio, Radio, Radio!!!

    Alles in Ordnung Ossi ? :ninja:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Fehlt nur noch ein hüpfendes Emoji.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Radio, Radio, Radio!!!

    Das kuriose ist, dass die Batterie nicht leer ist. Ich wollte sie ja laden, aber das Gerät zeigte mir an, das sie geladen ist.

    Der Test beim Händler ergab auch 100 % geladen. Und die haben Batteriecenter, wo die intensiv testen können.

    Das Y- Stück des Kabelbaumes ist absolut top und auch sonst konnte ich keinen Kabelbruch feststellen. Das Y- Stück war hervorragend mit Isolierband umwickelt. Da war jemand sehr umsichtig.

    Ich habe die Batterie wieder eingebaut. Der Motor sprang ohne Probleme an. Beim zweiten Versuch auch problemlos ohne die geringste Verzögerung.

    Relais 1 habe ich mit dem R 6 getauscht.

    Oder das ganze war ein Softwarefehler und dadurch, dass das Auto jetzt tagelang ohne Batterie rumstand, das Problem erstmal behoben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten K (9. November 2018 um 14:09)

  • Sind die Pole der Batterie gefettet? Wenn ja, mach sie sauber.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Dann musst du den Verbraucher finden der Sie leer lutscht.

    Akku war ja gar nicht leergelutscht.

    Anschlüsse des Akkus, besonders - Pol Akku an Karosse prüfen.

    Mein Favorit ist aber immer noch der (ein) CAN Bus. Wenn das Auto trotz Meldung "Wegfahrsperre aktiv" fährt stimmt was mit der Modulkommunikation nicht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Batterie ist in Ordnung. Die Suche geht weiter......

    Hab ich mir gleich gedacht.8)

    Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • wenn die doch voll geladen und i.O. ist??

    Und genau das glaube ich noch nicht.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hab ich mir gleich gedacht.8)

    Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??

    GENAU... Vollgeladen ist nicht gleich vollgeladen...

    Die Spannung (Volt) scheint ja in Ordnung zu sein, aber wie sieht es mit der Stromstärke (Ampere) aus ???

    Also am besten die Batterie nochmal genauer testen lassen - oder eine neue rein... ;)

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

  • Tja, seit dem ich die Batterie wieder drin habe gab es keine Probleme mehr. Das Auto springt tadellos an, die Elektrik macht keine Zicken.

    Hoffe das war es jetzt....

  • Ich würde auf jeden Fall zumindest , wie OH schon vorgeschlagen hat die Batteriepole Fetten oder mit einem entsprechenden Korrosionsschutz

    Spray behandeln.

    Ebenfalls würde ich die erreichbaren Masseanschlüsse mal in Augenschein nehmen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
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  • Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??

    Mit der bisher eingebauten gab es auch Phasen wo das Auto problemlos startete und lief.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Also am besten die Batterie nochmal genauer testen lassen - oder eine neue rein... ;)

    hat er doch schon,

    Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.

    Batterie ist in Ordnung. Kein Zellschuss und voll geladen. Die Suche geht weiter......

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