Nur mal ein kurzer Zwischenbericht. Seitdem ich die Heckklappenverkleidung und Kamera zwecks Wackelkontaktsuche und Glaskuppelriss raus hatte hat das Miststück natürlich kein einziges Mal mehr Probleme gemacht. Fahre seitdem ohne Heckklappen-Innenverkleidung rum. Jede Wette, sobald ich das alles wieder aufstecke fällt sie wieder aus...
Was mir nur aufgefallen ist, wie auch früher schon. Manchmal kommt nach dem einlegen des R-Ganges kein Bild. Vor allem wenn man eilig einsteigt, Kupplung und Startknopf drückt und den R-Gang schon drin hat und gleich los will. Lässt sich aber nicht reproduzieren. Mache ich dann das Fahrzeug kurz aus, nur Zündung und wieder ein klappt sie wieder einwandfrei.
Irgendwann jetzt muss ich mal die Verkleidung wieder aufbringen. Bin schon gespannt. Bei mir (grüner Fakra Stecker) liegt es aber eindeutig nicht am Stecker oder dem Kabel, auch nicht am Modul bzw. den dortigen Steckverbindungen. Daher bleibt nur noch die Kamera-Elektronik selbst. An die kommt man im Zweifel aber leider nicht wirklich gut ran, weil die Bauteile nach dem öffnen des Gehäuses auf der Platinenunterseite liegen. Die Platine selbst ist nur am Stecker verlötet, der aber ist massives Metall. Heißt man muss das ganze Dingen auf enorme Temperatur bringen, sonst schmilzt das Lot nicht und damit habe ich mir beim ersten auslöten schonmal ein Gehäuse angeschmort. Also definitiv nichts für Löt-Anfänger.