Ich blödes Ars****ch! Zu dumm zum *****! Mann, hab ich nen Hals!

• AAARGH!!! :cursing::cursing:
    Wollte nur schnell den Gartenabfall wegbringen. Kofferraum auf - Gartentonnen rein - Kofferraum zu - ab nach vorn ins Auto - seh natürlich hinten nix raus, weil alles voll im Kofferraum - Rückwärtsgang rein und "RUMMS".
    Ging, aus nicht erklärbarer Ursache, plötzlich das Garagentor runter (nicht elektrisch angetrieben!) und ich voll rein :cursing:
    Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:

Laut Werkstatt, Schadenshöhe ca. 2.000€ (neue Heckklappe) oder versuchsweise ausbessern, dabei muss aber die Scheibe raus und die Chance ist gut das sie dabei bricht. Würde unterm Strich wohl nicht viel billiger werden.

Für mich ist das Wochenende gelaufen /-Kotz-/

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ohha. Das ist mal ne richtig fiese Stelle für die Beule. Sehr ärgerlich. Kannst vielleicht noch versuchen eine gebrauchte Klappe in gleicher Farbe zu bekommen

• scheixxe, das tut weh, ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Ich hab vor kurzem erst aus Doofheit ne Schramme in den Smart meiner Frau gefahren :S

• Au das ist echt sch.. Hab ich mal mit meinem mk3 Kombi gehabt. Stand in der Einfahrt. Meine Tochter was aus dem Kofferraum geholt u. Klappe offen gelassen. Nicht drauf geachtet u in die Garage gefahren. Kann dir nachempfinden

• Autsch, fieser Knick.
    Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Ich hoffe, du kannst das noch einigermaßen für dich 'hinbiegen'

Gruß
    Christoph

• Silberne Heckklappe von einem Frontschaden selber besorgen und selber einbauen :S

• Weiß, dass es einige hier nicht verstehen werden. Klappe nicht verzogen? Dicht?
    Ich würde es einfach so lassen  :whistling:

Klaus

• Ich nüsch. Also gebrauchte für wenig Geld und lackieren. Müßte mit Lack um die 500€ kosten. Dann erst einmal das und später deine Scheinis :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Einsicht, ist der erste Schritt......

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Such jetzt mal ne Klappe. So lassen werde ich das auf keinen Fall !!! X(

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (17. Juli 2016 um 20:59)

• Silberne Heckklappe von einem Frontschaden selber besorgen und selber einbauen :S

Gute Idee. Aber erstmal eine finden. Die Turnierklappen sind nicht so häufg vom FL und vieles was angeboten wird ist in einem schlimmeren Zustand als meine. Und dann noch die Farbe treffen... ich fürchte da hat man eher nen 6er im Lotto. :S

Und eine umlackieren... heisst wohl erstmal nen Tag schleifen, oder? Ich kenn mich mit Lackarbeiten nicht so aus, aber die alte Farbe müsste wohl erstmal runter, nocht wahr? und wenns nur anschleifen ist... mit den vielen Ecken und Kanten.

Also lackiert werden muss das Teil denke ich in jedem Fall. Währe ein Glückstreffer an eine unlackierte ranzukommen.

Albert Einstein

• Hast Du ja bestimmt selber schon geguckt, auf eBay sind z.Zt. 2 drin: eine für 300€ und eine für 400€.
    Ich glaube aber, ich würde es selber machen: Die Innenverkleidung raus, das Blech so gut es geht von innen aushämmern, spachteln und mit Reparaturspray lackieren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich kann dir nachfühlen.daß schmerzt. :cursing: Fahr doch mal zum Lakierer u. lass dir mal unverbindlich einen Kostenvoranschlag machen,dann hast du wenigstens eine Richtung für die Kosten.

• Hab ich bereits gemacht. Die "billige" Lösung liegt bei so ca. 500€. Hauptproblem ist das er nicht wirlich unter die Scheibe kommt, es bleibt also ein sichtbarer Grad. Es müsste mir halt einer hinten rein fahren ... :rolleyes:

Albert Einstein

• sie es mal positiv: Scheibe noch heil, dadurch hast du zeit zu überlegen was du tun kannst / willst

Ist aber ne echt üble stelle ...

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Meine neue Heckklappe vom vFL hat beim FFH um die 600 bis 700 Euro neu gekostet, ohne lackieren. So mal als Richtwert für Dich...

Dabei wurde die Scheibe auch getauscht, ohne brechen!

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich wüßte nicht warum die Scheibe da kaputt gehen sollte. Nimm das Teil raus und ab zum Lackierer.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!