Große Rostproblematik - Bitte um euren Rat

  • Ja klar, das ist kein Problem. Elektrische und hydraulische Stecker und sowas vielleicht nicht zustreichen. Ggf. kurz abkleben.

  • Elektrische und hydraulische Stecker und sowas vielleicht nicht zustreichen. Ggf. kurz abkleben.

    Die habe ich anschließend mit Siliconspray eingesprüht.Im Winter auch mal das Salz abspritzen,kann nicht schaden. :auto-waschen:

  • Ja stecker und Co. würde ich natürlich nicht anmalen :)
    Ich weiß nun Bescheid und ihr habt mir geholfen. Werde kommende Woche der alten Dame unter den Rock gehen :)

  • Die Rostkontrolle ist kostenloser Service :)

    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. 8)

    Warum? Habe da null € drauf....auf der RE!

  • Du vielleicht. Ist aber keine 0€ Arbeit.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Du vielleicht. Ist aber keine 0€ Arbeit.

    Mein Ford Händler wirbt aber damit das er diese Sache kostenlos macht wenn man die Durchsicht bei ihm macht! Andere Ford Händler berechnen da zwischen 15-30€!

  • also ich habe meine Achsteile alle mit Fertan eingepinselt das war schon mal die halbe Miete .. das musste auch machen sonst rostet es drunter weiter.
    Und dann auch einfach alle Achsteile mit Hammerit Anthrazit angemalt.
    Sieht gut aus, hält Bombe und alles ist gut.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • So, ich hab mal mit Hammerite ne Runde lackiert.

    Das sieht doch schon besser aus.Beim Reifenwechseln im Frühjahr noch mal kontrollieren,eventuell nachstreichen(sprühen)dann hält er Jahrzehnte lang :thumbup:

  • Hallo,

    ich bin mal frech und hänge mich mit einer Frage zum Unterboden dran. Die Fotos zeigen nämlich genau mein Objekt des Interesses...(sorry)

    Die Fotos im ersten Post zeigen rechts und links neben dem Kat zwei grosse Plastikabdeckungen am Unterboden.

    Vielleicht weiss ja jemand die Antwort:

    #1 Wozu sind die da?

    #2 Wenn die ab sind, ist das irgendwie schlimm?

    Danke!

    MfG

    Salador

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • ZU1:Unterbodenschutz Zu2:Schlimm ist das nicht,aber besser sie sind dran,auch wegen der Geräusche u.dem Luftwiederstand.

  • Sieht gut aus, die Arbeit mit Hammerit.

    Generell muss man aber sagen ist der Unterboden für 8 Jahre noch gut in Schuss.

  • Die Unterfahrpappen links und rechts verringern einfach den Luftwiderstand beim fahren .. die Luft bremst quasi nicht sondern gleitet dran vorbei was Kraftstoff spart das ist der wirkliche Grund und nicht "sieht schön aus"

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  • Ist wie in der Formel1, glatter Unterboden sorgt für jede Menge Anpreßdruck. :thumbup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Viel Spaß beim späteren Schraubenlösen oder wenn sich unter den Lack Steinschlagbedingt weiter Gammel bildet. Was ein Schwachsinn.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • <deleted>

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von salador (19. Dezember 2016 um 14:31)

  • Viel Spaß beim späteren Schraubenlösen oder wenn sich unter den Lack Steinschlagbedingt weiter Gammel bildet. Was ein Schwachsinn.

    War das für mich und dem Hammerite?

  • War das für mich und dem Hammerite?

    Ich denk mal nicht ,wohl eher für salador´s Fahrwerksmodifikation :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

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