Wieso baust du den nicht dann einfach mal aus. Das gemesse dauert fast länger wie die Türpappe abzumachen und nachzuschauen. An der Tür gibt es keinen Massepunkt.
Beifahrertür verriegelt nicht
-
-
Ein einfacher Defekt ist die wahrscheinlichste Ursache.
"Kurzschluss an Masse" kann bei Ford auch "Stromkreis unterbrochen" bedeuten. Nimm mal ein Leuchtmittel aus den Neblern raus, schalte diese kurz an und lese dann mal den Fehlerspeicher aus, dann wisst du, was ich meine -
Hi. Hat jemand die Teilenummer für das Modul? Meins im Facelift funktioniert nur noch wenn ich zweimal auf schließen drücke. Ansonsten zuckt er nur.
-
Gratuliere!
Du hast eine über 2 Jahre alte Leiche ausgegraben.
Und was genau bringt Dich auf die Vermutung, daß der Fehler vom Modul ausgeht?
So ein Mondeo ist nicht nur Elektronik und Programmierung. Ein paar mechanische Sachen gibt es auch noch.
Vermutlich sind die Plasteteile der Schloßbetätigung ausgeleiert oder es ist etwas locker.
-
Schloss ausbauen. Schauen, Ölen usw
-
Meinte das Schloss und nicht das Modul. Sorry. Mache ich mal am We. Muss mir nur eine Anleitung für den Ausbau der Verkleidung holen.
-
Griffschale raus und Torx dahinter. Verkleidung am Haltegriff aushebeln und 2 Torx raus. Dann an den Seiten und unten die Kreuzschlitzschrauben raus. Jetzt unten zu dir ziehen und dann nach oben. Das sie aus der Schiene an der Scheibe rauskommt. Achtung Stecker vom Fensteröffner!
-
Hi. Hat jemand die Teilenummer für das Modul? Meins im Facelift funktioniert nur noch wenn ich zweimal auf schließen drücke. Ansonsten zuckt er nur.
Hier gibt's die Infos zum selber reparieren.
Und hier habe ich mal die Teile-Nrn. verlinkt.
Man muss unterscheiden: mit/ohne KeyFree und mit/ohne Doppelverriegelung.
Bei Doppelverriegelung mit KeyFree ist die Teile-Nr. für die vordere Beifahrertür z.B. 8S7A-A21812-FA.
-
Vielen Dank
-
Meinte das Schloss und nicht das Modul. Sorry. Mache ich mal am We. Muss mir nur eine Anleitung für den Ausbau der Verkleidung holen.
-
Klasse vielen Dank. Motoren schonmal bestellt.
-
Waren die denn kaputt?
-
Waren die denn kaputt?
Das findet man erst raus, wenn man sie getauscht hat. Sie sind ja nicht komplett tot sondern schwächeln nur (war zumindest bei mir so). Und bei 5 € pro Motor kann man die ja auch mal auf Verdacht tauschen. Auf jeden Fall geringfügig preiswerter als gleich das gesamte Schloss.
Meine Türen funktionieren seit dem Tausch ohne Probleme
-
Danke für die Information
-
So. Motoren gestern gekommen und getauscht. Funktioniert alles wieder. Nur der Außentürgriff geht nicht komplett zurück. Muss ich nachher nochmal schauen. Habe es im Dunkeln gestern noch gemacht. Vielen Dank für die Hilfe
-
Das freut mich, danke für die Rückmeldung.
Ist immer wieder schön, wenn man mit ein paar Euro und etwas Geschick das Problem selber lösen kann.
Schöne Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!