Ich habe das Getiebeöl letztes Jahr gewechselt. War sehr einfach.
Wie Endurance geschrieben hat, die Ablassschraube hat ein Magnet.
Verbesserung habe ich nach paar hundert km später gespürt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe das Getiebeöl letztes Jahr gewechselt. War sehr einfach.
Wie Endurance geschrieben hat, die Ablassschraube hat ein Magnet.
Verbesserung habe ich nach paar hundert km später gespürt.
Hattest du denn auch Probleme Gänge rein zu bekommen?
Jep, genau die Symptome die du hast zusätzlich Rückgang ohne Geräusche, habe ich auch gehabt.
Ich würde dir empfehlen das Getriebeöl sowieso zu wechseln. Weil für die Autohersteller "Lebenslang" 10 Jahre oder ca. 150000 km ist.
Nach dem Wechseln könnte ich wieder leichter schalten aber das Problem habe ich vor paar Wochen bei kaltem Wetter und kaltem Motor wieder gehabt. Sobald der Motor warm war, könnte ich wieder leicht schalten.
Ich wollte heute morgen Wischwasser füllen. Ich habe zufällig gesehen, dass Servobehälterdeckel offen war. Danach habe ich alle Behälter kontrolliert. Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters war auch halbe Umdrehung offen und der Füllstand unter minimum gewesen. Die Bremsen sind neu. Ich werde mal die Flüssigkeit wechseln. Bekommen unsere Mondis Dot4, Dot4+ oder Dot5.1?
Post 55 steht’s! Ich verrate es dir aber, Dot4 Bei den ganzen Getriebeölgewechsel bin ich jetzt ganz …. Ich mach das auch mal
Post 55 steht’s! Ich verrate es dir aber, Dot4 Bei den ganzen Getriebeölgewechsel bin ich jetzt ganz …. Ich mach das auch mal
Hast du nicht Power Shift?[legend]
Ironiemode on:[/legend]
Die muss man nur einfetten und laufen ewig problemlos.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch mit der Temperatur von außen zu tun hat Morgens ist es ja noch recht kalt und Nachmittags ist es ja dann schon 10 Grad mehr und dann passiert ja auch nix negatives mehr.
Bitte bedenken, dass man von richtig kalt bei -20°C ... -40°C redet, und das wird auch getestet.
Das oben erwähnte "kalt" sollte keinerlei Probleme bereiten.
getestet wird sowas aber auch nicht mit ggf. 10-15 Jahre altem Öl.
Getrieben Öl wechseln, sollte kein grosses Akt sein,egal selbst machen,oder machen lasen.
Kosten sind überschaubar.
Wenn es nicht hilft, dann ist numal Kupplung Komponente fällig Geberzylinder oder kupplung selbst.
Bei 200tk konnte es passieren.
Ist ja numal alte Auto,und die wewechen fangen an:-)
Min Bock hat nun 250.000 runter und Nehmer- sowie Geberzylinder sind unauffällig.
Auch meine Kupplung samt Schwungrad sahen bei 200.000 noch recht gut aus.
Der Hauptgrund meines Wechsels damals war die Vermutung, dass die Rasselgeräusche vom Schwungrad kamen.
Demnach war mein Austausch damals nicht unbedingt notwendig, aber da ich vor habe den Guten noch etwas zu fahren, auch keine vollkommene Verschwendung.
Ich hab nichts dagegen, wenn es nur Getriebe Öl ist.
Nur wenn Nicht!Wird es Katze/ Maus spiel.
Hast du nicht Power Shift?
[legend]Ironiemode on:
[/legend]Die muss man nur einfetten und laufen ewig problemlos.
Mein Ecoboost hat Handschalter und jetzt aktuell um die 180.000 km runter. Da werde ich mal 30€ ausgeben.
So kleines Update zu meinem Schaltproblem scheint vorerst besser zu sein obwohls zwischen durch mit neuen Öl ziemlich gehackt hat.
So nun hab ich meine Rechnung bekommen und da traf mich der Schlag. Ca.200€ mehr wie ich mir gedacht habe. Nun mal eine Frage welche Verkleidungen müssen bei den Arbeiten: Bremsflüssigkeit und Getriebeöl wechseln abgebaut und wieder angebaut werden? Bei Achsvermessung sollte ja denke ich mal ganz klar sein dass dabei keine Verkleidung runter muss. Aber wie kommt man bei den Arbeiten auf 3 Stunden Verkleidungen an und abbauen?
Habs nun selbst heraus gefunden. Also wenn man etwas intelligent ist und youtube oder andere Hilfsmittel nutzen kann dürften solche Bestandsteile auf der Rechnung nicht auftauchen außer der meint er kann mich damit verarschen.
Definitiv fahre ich die Werkstatt so nicht wieder an wenn man sich auf die ausgehandelten Preise nicht verlassen kann.
Ich werde da die Tage mal nachfragen was die denn dort alles abbauen mussten um den Wechsel der Flüssigkeiten zu machen, denn das interessiert mich echt.
Nun mal eine Frage welche Verkleidungen müssen bei den Arbeiten: Bremsflüssigkeit und Getriebeöl wechseln abgebaut und wieder angebaut werden?
Für die Bremsflüssigkeit keine.
Fürs Getriebeöl, falls vorhanden.
Aber dafür kann man keine 3 Stunden brauchen ich hab die in 10min ohne Akkuschrauber runter
ich hab die in 10min ohne Akkuschrauber runter
Da warst du aber langsam
Ne, da kann was nicht stimmen bzgl. der Demontage der Abdeckung, selbst wenn sie alle Schrauben hätten neu machen müssen.
Na dann werde ich mir das mal erklären lassen bin mal gespannt was die dazu sagen.
So würde ich oder hätte ich, diese Rechnung nicht bezahlt. Getriebeöl zu wechseln ist denke ich mir, mit auf Bühne, Unterboden ab, Ölschrauben raus, Öl raus, Neues rein, unter einer Stunde zu bewerkstelligen.
Bezahlt habe ich das noch nicht. Ich will Freitag dort hin und dann soll er mal erklären. Muss ich denn für deren doofheit mehr zahlen oder kann man darauf pledieren dass es hätte anders gehen können? Rechtschutz habe ich sonst lass ich den bluten
200€ für Getriebeöl UND Bremsflüssigkeit wechseln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!