Dieselskandal

  • Denkt mal an die ganzen handwerker und lieferdienste.

    Die bekommen sicherlich mit Steuergeldern geförderte Elektrofahrzeuge...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Denkt mal an die ganzen handwerker und lieferdienste.


    Unsere Regierung hat da schon vorgedacht und 2015 die ganzen " Berufskraftfahrer" importiert spiteful

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Was stimmt denn mit der Reicheweite beim Benziner nicht? :D

    Photoshop kann ich auch. lol

  • Ich höre und lese immer nur das der Diesel effizienter ist usw. Es wird Zeit von fossilen Brennstoffen einfach wegzukommen. Aber die Industrie und der Staat schafft es nicht oder will es nicht schaffen. Ein einfaches Beispiel war und ist der Hambacher Forst. Braunkohle soll verheizt werdenrocketlauncherIch lach mich schlapp. Strom wird verschenkt ins Ausland oder wird immer teurer, weil wir zum stromsparen uns bemühen. Da ja der Profit sinkt muß der Preis pro kWh hoch. Elektroautoquote verpasst, SUV werden im Rekord gebaut und verkauft..... Diesel Verkauf gesunken, keiner will für die Nachrüstung aufkommen, die Autoindustrie kann man nicht mehr hier verklagen da verjährt dashWir lassen uns schön verarschen und als Autofahrer melken. Aktueller Spritpreis E5 1.60€misslelauncherUnd wenn wir dann alle Elektrisch fahrende Mobile besitzen ist der Strompreis in astronomische Regionen vorgestoßen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wir lassen uns schön verarschen und als Autofahrer melken.

    Es passiert nicht oft. Aber diesmal gebe ich dir 120% Recht.

    Aus meiner Sicht hat dieser Betrug noch weit aus schlimmere Aspekte, die leider von den Betrügern und deren Unterstützern absichtlich ignoriert werden.

    Die Statistiken zeigen es eindeutig. Die steigende Umweltverschmutzung verkürzt Lebenszeiten. Absichtlich Menschen die Lebenszeit zu verkürzen, ist für mich Mord. Tötung aus niederen Beweggründen, dreifach schlimm. Krass? Ja, bestimmt!

    Unwahr???

    Ja, wir wollen alle mobil sein und diese Art Freiheit genießen. Nur muss man dafür bei den heutigen Möglichkeiten diese Kollateralschäden in Kauf nehmen? Ich meine nicht! Denn nun kommt wieder der Umsatz zum Zuge und die Gewinne. Steuern darauf, aus Steuern werden Diäten und Beamtenbezüge etc. Riecht für mich auch etwas nach Gehaltssicherung. Zu wessen Nachteil könnt ihr euch wieder denken, oder ihr wisst es schon.

    Wenn ich dann das Zusammenwirken unserer Legislative mit der Großindustrie betrachte und zuvor genanntes einbeziehe, fällt mir auch das Wort Rassismus ein. Luft kennt keine Grenzen. Warum also nur eventuell Städter abfinden?

    Aus meiner Sicht tobt schon länger ein, Krieg will ich es nicht nennen, immer härteres Aufeinandertreffen der Gesellschaftsschichten. Nur ist die Situation ungerecht verteilt. Auf wessen Seite steht die Legislative? Welcher Eid musste geleistet werden?

    Und in den Medien wird wieder breitgetreten, dass Mieter mehr Rechte bekommen. Baugeld wird wieder verteilt. U.s.w. Brotkrümelverteilung an das Heer der Normalos. Und es wirkt immer noch. Allerdings immer weniger und das ist gut so!

    Der Schaden aus diesem Dieselskandal ist aus meiner Sicht unermesslich und furchterregend.

    We reap what we sow.

  • Keine Ahnung wieso VW, Mercedes und Co nicht wegen Steuerbetrugs angezeigt werden. Das sind Milliarden die dem Finanzamt entgangen sind und entgehen. Der Diesel wurde durch den manipulierten Schadstoffausstoß falsch besteuert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Photoshop kann ich auch. lol

    Was soll daran Photoshop sein? Ich gebe gerne zu, dass ich vor dem Upload oft IrfanView verwende wegen Autokorrektur und Größenverkleinerung. Im Anhang daher gerne für dich nochmal im Original. ;)

    100 km vom Wohnort vollgetankt, gemütlich nach Hause gefahren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Energiesparende_Fahrweise


    P.S.: In Berlin wird jetzt auch über Fahrverbote entschieden. Beim Schundblat gibt es eine Auflistung der Straßen. Darunter sind viele dabei, die ich befahre: https://www.bz-berlin.de/berlin/zu-hohe…trassen-berlins

  • Keine Ahnung wieso VW, Mercedes und Co nicht wegen Steuerbetrugs angezeigt werden. Das sind Milliarden die dem Finanzamt entgangen sind und entgehen. Der Diesel wurde durch den manipulierten Schadstoffausstoß falsch besteuert.

    Ganz einfach: Die zahlen ja nicht die Kfz-Steuer der Dieselfahrer, also haben sie dabei auch nicht betrogen, sondern ihre Kunden. Nun müsste also ein Staatsanwalt Klage gegen jeden einzelnen der sowieso schon gebeutelten Dieselbesitzer erheben und die dann im Gegenzug Schadenersatz gegen den jeweiligen Verkäufer/Händler des Vehikels einklagen und zum guten Schluss die Händler wieder gegen die Konzerne. Das kann nicht wirklich jemand wollen.

    Ob aber überhaupt ein Grund zur Klage vorliegt, müsste erst einmal technisch und auch juristisch einwandfrei geklärt werden. Solange nämlich ein Fahrzeug die zum Zeitpunkt der Homologation gültigen Grenzwerte in den vorgeschriebenen Prüfverfahren einhält, kann dem betreffenden Hersteller kaum etwas vorgeworfen werden. Genau aus diesem Grund tut sich die derzeitige Politikerriege ja auch so schwer, die Autoindustrie zu Hardwarenachrüstungen zu zwingen. Entsprechende Gutachten und Gegengutachten im Rahmen von Gerichtsverfahren mit ihren entsprechenden Revisionsmöglichkeiten würden Zeiträume in Anspruch nehmen, die die Nutzungsdauer der betroffenen Fahrzeuge höchstwahrscheinlich zum überwiegenden Teil überdauern würden.

    Geholfen ist damit niemandem. In der Zwischenzeit erkranken weiterhin Leute und die Luft bleibt erst einmal schlecht in den bekannten Gegenden.

    Was in Deutschland derzeit fehlt, ist der allgemeine Wille und das Streben nach Nachhaltigkeit. Das Rumgeeiere mit den Dieseln zeigt nur zu deutlich, wie sehr man wieder Regelungen mit der heißen Nadel strickt, statt frühzeitig zu steuern und einzugreifen. Die Grenzwerte sind um die Jahrtausendwende verabschiedet worden und bereits seit 2010 mahnt man aus EU-Kreisen, dass die Luftbelastung in vielen Städten zu hoch ist. Das hat aber nicht dazu geführt, dass man nach Ursachen geforscht und Maßnahmen ergriffen hätte. Ämter und Behörden schliefen den Schlaf der Gerechten und auch die Politik sah sich nicht genötigt in irgendeiner Weise einzugreifen.

    Das geschieht erst, seitdem Gerichte geltendes Recht anwenden und klare Forderungen stellen, wie die lange missachteten Grenzwerte ab sofort einzuhalten sind.

    Diese Mechanismen sind in nahezu allen Bereichen zu beobachten, aber am meisten, wo Umweltaspekte mit wirtschaftlichen Bestrebungen kollidieren. Da wird es regelmäßig haarsträubend! Dazu betrachte man nur z.B. den Dämmwahnsinn, bei dem staatlich verordnet in ganz Deutschland für horrende Summen quadratkilometerweise Fassaden mit nachweislich umweltproblematischen Materialien bepflastert werden, deren Wirkung sich im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen.

    Schon in wenigen Jahren werden wir feststellen, dass diese Materialien eine Umweltzeitbombe beinhalten, die ihresgleichen sucht, denn dieser großzügig verteilte Sondermüll muss nach wenigen Jahrzehnten bereits wieder entsorgt werden. Neben den nicht ganz preiswerten technischen Anlagen in ausreichender Anzahl benötigt man dazu auch erhebliche Mengen Energie - bis heute mehr, als man mit dem Mist jemals einsparen könnte.

    Staatlich verordneter Irrsinn in Reinkultur wie man ihn tagtäglich kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Kurz und knapp! Warum ging es im Amiland? Tausende Autos wurden zurückgekauft!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Kurz und knapp: Da lag kein Steuervergehen vor, sondern ein Verstoß gegen Emissionsvorgaben und damit gegen amerikanische Bundesgesetze. Dafür ist der jeweilige Hersteller und nicht der einzelne Kunde verantwortlich.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Der Diesel wurde durch den manipulierten Schadstoffausstoß falsch besteuert.

    Bist Du da sicher? Die Steuer richtet sich bekanntlicht nach dem CO² Ausstoß. Da ist nichts von Manipulationen ( jedenfalls nichts spezifisches was nur den Diesel betrifft) bekannt. NOx ist für die Steuer nicht relevant, da wurde nachgewiesener Massen betrogen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • aus Steuern werden Diäten und Beamtenbezüge

    Das ist schlicht eine Lüge, die hier nicht angebracht ist!nono

  • Nee, Ossi hat da schon in gewisser Weise Recht. Folgendes lässt sich auf der Seite des ADAC finden:

    Zitat

    Pkw, die im Zeitraum zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach Ablauf einer etwaigen Steuerbefreiung (siehe unten) mit der für sie günstigeren Variante der Kfz-Steuer – also entweder „alte Hubraumsteuer“ oder „neue CO2-Steuer“ besteuert (sog. „Günstigerregelung“). Der Fahrzeughalter muss hier nicht tätig werden – die entsprechende korrekte Berechnung nimmt das Finanzamt „automatisch“ vor.

    Zur Steuerbefreiung:

    • Alle neuen, zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmalig zugelassenen Pkw (Euro 4) zahlten ein Jahr keine Kfz-Steuer. Der Steuer-Malus von 1,20 € je 100 cm³ Hubraum für Die­sel-Pkw ohne Partikelfilter blieb davon jedoch unberührt.
    • Für in dieser Zeit neu zugelassene Euro 5 und Euro 6-Pkw entfiel die Kfz-Steuer für max. ein weiteres Jahr.
    • Die Steuerbegünstigung endet allerdings in jedem Fall am 31.12.2010, auch, wenn der Begünstigungszeitraum bis dahin nicht voll ausgeschöpft wurde. Die volle zweijährige Steuer­befreiung für Euro 5 und Euro 6 konnte somit nur der ausschöpfen, der ein entsprechendes Pkw-Modell bis spätestens Ende 2008 zugelassen hatte.

    Da der NOx Ausstoß Bestandteil der Schadstoff Klassifizierung war, würde ein Überschreiten des Grenzwertes automatisch dazu führen, dass das Fahrzeug seine Einstufung verliert und damit auch nicht hätte nach der günstigeren Schadstoffklasse besteuert bzw. teilweise von der Steuer befreit werden dürfen.

    Viel gravierender wäre aber vermutlich, dass diese Fahrzeuge die Zulassungsregularien nicht mehr erfüllen würden, was zu einer Stilllegung führen müsste. Das wird von einigen Zulassungsstellen ja offensichtlich auch für die Schummeldiesel aus dem VW-Konzern bereits praktiziert, deren Halter die Umrüstung verweigern.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Da der NOx Ausstoß Bestandteil der Schadstoff Klassifizierung war, würde ein Überschreiten des Grenzwertes automatisch dazu führen, dass das Fahrzeug seine Einstufung verliert und damit auch nicht hätte nach der günstigeren Schadstoffklasse besteuert bzw. teilweise von der Steuer befreit werden dürfen.

    klar, die Steuerbefreiung für 1 (2) Jahr(e) kann dann sicher Steuerbetrug gewesen sein.

    Die KFZ Steuer die der Halter zu entrichten hat richtet sich aber nach dem realen (bei Benzinern wie Dieseln gleichermaßen auf dem Prüfstand "optimierten" ) CO² Emissionen und nicht nach den Grenzwerten der Schadstoffklassen. Das auch die dort ermittelten Werte kaum etwas mit dem täglichen Fahrbetrieb zu tuen haben ist bekannt. Mehr als die Prüfstandsmessung hat der Gesetzgeber aber auch nicht gefordert, deshalb ist es eben kein Betrug.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt...is doch schon erledigt!

    Der Kunde hat gewonnen...…..nicht!!

    Die aktuelle Diktatur hat doch schon gesagt das nix passiert, da verjährt. Also wird da auch nix mit Gericht und Klagen passieren und der Steuerzahler wird das wieder aus eigener Tasche bezahlen!

    Aber egal, bei der Allgemein Halbwertzeit des Deutschen Gedächtnisses...hamse alle richtig gemacht ;)

    Und der Rest meiner Meinung wird wieder zu politische und ich bekomme schlecht Laune...

    Grüße

  • Nee, du übersiehst, dass die Autos dann nicht mehr nach Euro 4 oder 5 eingestuft werden können. Damit fielen sie eigentlich in die deutlich höher besteuerten tieferen Klassen. CO2 Besteuerung galt sowieso erst ab Juli 2009 und konnte davor nur für einen Übergangszeitraum gewählt werden, wenn die Steuer entsprechend niedriger ausgefallen wäre, als wenn nach Schadstoffklasse und Hubraum besteuert worden wäre. Auch für diese Regelung gilt, dass mindestens Euro 4 erfüllt sein musste, für die bereits NOx-Grenzwerte bestanden.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Nee, du übersiehst, dass die Autos dann nicht mehr nach Euro 4 oder 5 eingestuft werden können.

    doch konnten sie ganz legal. Da die Emisionswerte zum damaligen Zeitpunkt gesetzeskonform nur auf dem Prüfstand eingehalten werden mussten. Es gab für die Einstufung Euro4 und 5 schlicht keine Grenzwerte für den realen Betrieb auf der Strasse. Deshalb ist die Nachrüstung durch die Fahrzeughersteller rechtlich kaum durchzusetzen, die Fahrzeuge entsprachen den damaligen Zulassungsbedingungen. Das die mit der Realität nichts zu tun hatten ist Schuld des Gesetzgebers. Der (gesetzwidrige) Betrug kam ja erst mit den Euro6 Fahrzeugen mit Harnstoff KAT.

    für die bereits NOx-Grenzwerte bestanden.

    die aber nur auf dem Prüfstand einzuhalten waren und wurden. Lediglich Prüfstandserkennung war verboten, macht ohne Harnstoffeinspritzung aber auch kaum Sinn.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • "Prüfstandserkennung verboten!"

    Das Wortkonstrukt entstammt unserem deutschen Qualitätsjournalismus.

    Ein Auto muß erkennen, daß es auf einem Prüfstand steht, sofern man nicht die Selbstzerstörung herbeiführen will.

    Illegal war das nutzen dieser Erkennung für Einschalten eines anderen Mappings für den Test.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ein Auto muß erkennen, daß es auf einem Prüfstand steht, sofern man nicht die Selbstzerstörung herbeiführen will.

    Erklär oder beleg doch mal, das würde mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!