Grund dieses Threads ist mein wackelndes Lenkrad gewesen Und nein nicht beim fahren. Im Stand konnte man das Lenkrad hin und her ein Stückchen bewegen, Sprich in der oberen Führung wackelte die Lenkspindel.
Das komplette Teil kostet beim um die 850€ und es gibt nix einzeln, nur die komplette Lenksäule. Also ging es ans schrauben und schauen was los ist.
BATTERIE ABKLEMMEN UND WARTEN!!!!
1. Airbag muß runter ( Achtung Achtung Sprengstoff) nur geschultes Personal und Lenkschalenverkleidung ab ( habe am Lenkrad alle Stecker entfernt, somit ist der Airbag stromlos)
2. mit 24 Nuß und Ratsche muß Lenkrad ab, sichtbare Stecker natürlich entfernen
3. Wickelfeder mit 4 Schrauben entfernen, einfach nach oben abziehen. Ist auf den Lenkerstock mit Steckern fest
4. Lenkerstock mit Blinker und Wischhebel entfernen, 2 Torx obendrauf, rechts und links jeweils eine
5. Halterung für Zündschloß entfernen, fertig.
Rein theoretisch geht's noch weiter aber ich war am Ziel. Man sieht dan auf der Lenkspindel ein Eisenplättchen mit Zähnen. Das habe ich einfach weiter in Richtung Kreuzgelenk geschlagen und kein Lenkspindel Gewackel mehr
U d jeder ist für seine Arbeit auch verantwortlich, also nicht zu mir kommen!