Rückfahrkamera Mondeo

• Ich habe noch ein 4-poliges AMP Superseal. So etwas wie hier. Ob das auch gehen würde?

• Und wie stellst Du Dir die Abschirmung vor?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Der graue Stecker, welcher original dran ist, sieht auch nicht so aus, als ob er abgeschirmt wäre. Es wäre ja auch nur im Bereich des Steckers nicht geschirmt. Vielleicht das Ganze dann noch in Alu-Folie packen und mit Masse verbinden :) (Spaß) .Wenn ich eine günstige Alternative, am besten mit Bezugsnöglichkeit hätte, wäre ich dankbar.

• Ich laboriere wieder einmal an meiner RFK: habe letztes Jahr noch eine nagelneue Original-RFK gekauft und eingebaut (der Kenner des Preises schweigt und genießt ;() und jetzt ist nach jeder Regenfahrt wieder Feuchtigkeit unter der Kuppel... Ein grandioses Meisterwerk der Technik. Jedenfalls die Frage - wenn Feuchtigkeit unter die Kuppel kommt - kann es nur die Abdichtung der Kuppel sein oder gibt es auch andere, bekannte Wege, wie die Feuchtigkeit dorthin gelangt?

• Kapillare Verbindung auch nicht unterschätzen.

So ein Kabel kann vieles leiten 😉

• Habe damals die ganze Kamera abgedichtet als ich die Kuppel entfernt habe und war dann dicht

• Mein Tipp ist immer noch - Kamera trocknen mit offener Heckklappe in die Sonne stellen, dann mit Klarlack aus der Sprühdose drüber - hält 2 Jahre. Spreche aus Erfahrung. Die OE Kamera war mir einfach zu teuer. Flackern tut meine Nichtmehr, seit ich die Steckverbindung wasserdicht/staubdicht habe. Obwohl es da nichtmal nass wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!