Dann will ich mich auch....

• kurz vorstellen!

Hallo, ich bin der Paul
    55 Jahre alt, immer noch sehr gerne verheiratet und stolzer Vater von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen.
    Mein Motorrad hab ich vor kurzem verkauft, um wieder mehr Zeit für das Rennrad zu haben. Das ist gesünder! Lacht nicht, ab ca. 55 macht man sich so seine Gedanken 8) Ein weiteres Hobby ist unser Basset Hound. Ein echter Kumpel. Eigensinnig wie ein Maultier aber ein feiner Kerl! Mondeo´s fahre ich schon seit vielen Jahren. Den MK3 hab ich echt geliebt. Sogar den 1.8 SCi Giha Turnier. Nachdem er damals mit 85000 km eine neue Steuerkette bekommen hat, lief, nee läuft er immer noch wir ein Döppchen. Habe ihn an meinen Jüngsten weiter gereicht. Mein Ältester fährt übrigens auch MK3, den 2.0 Giha Turnier und ist ebenfalls hochzufrieden.
    Tja, erwähnenswert wäre evtl. noch das ich Produktionsplaner bei einem großen Aluminium verarbeitenden Betrieb bin. Wir vertreiben Aluminiumbänder u.a. an die Automobilindustrie. BMW, Daimler, Tesla....nur Ford nicht pleasantry

Gruß Paul

Einmal editiert, zuletzt von pajato (24. August 2018 um 13:35)

• Tja Paul, dann mal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß von einem der ebenfalls den 2.0 Duratec fährt. Ich bin 100prozentig zufrieden mit dem Wagen. Ich hoffe mal Du wirst es mit deinem auch sein :thumbup::D

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Tja Paul, dann mal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß von einem der ebenfalls den 2.0 Duratec fährt. Ich bin 100prozentig zufrieden mit dem Wagen. Ich hoffe mal Du wirst es mit deinem auch sein :thumbup::D

Ohhhh, ich bin super zufrieden! Der MK4 war die logische Konsequenz für mich. Und wegen der eher schlechten Erfahrungen mit einem Diesel und eben dem 1.8 SCi wollte ich unbedingt den schlichten 2.0 Duratec ohne Schnickschnack Turbo oder Hochdruckpumpen-Gedöns! Er passt super, so wie er ist! Hoffentlich noch lange :saint:

Gruß Paul

• _Welcomehier142_ Paul!

Gruß Kalle

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Jo, auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" wie die Bayern sagen ;)

Altersmäßig spielen wir ja fast in derselben Liga und auch ich liebe meinen derzeitigen Mondeo sehr. Ich denke schon mit Wegmut daran den irgendwann mal hergeben zu müssen, oder gar zu verschrotten. Da es ein Diesel ist und die dank unserer Regierung und den davon subvensionierten deutschen "Premium"-Autoherstellern nun praktisch unverkäuflich ist, werde ich ihn fahren bis es nicht mehr geht!
    Ich bin in der Zwischenzeit etliche, wirklich teure und schöne Autos teils über mehrere Wochen gefahren, angefangen von einem MK5, einem Jaguar Sportsbrake, div. Volvos bis zum vollausgestatteten V90, aber war immer wieder froh meinen wieder zu haben. Es gibt soviele Details die ich an den eigentlich "besseren" da neueren Autos vermisse. Das schlimmste wird aber wohl, das die Möglichkeiten was selbst zu machen, zu verbessern, immer weider schwinden!

Ich sehe das an meinem Sohn der sich vor kurzem einen Astra K Kombi gekauft hat. Der wollte nun, nachdem ich DAB im Mondeo nachgerüstet hatte, das auch bei sich nachrüsten, was vom Prinzip her genauso zu sein scheint wie beim Mondeo. Also Zusatzmodul, anderer Antennensplitter, div. Kabelchen und Freischalten. Und genau letzteres ist da das Problem, denn das kann man definitiv nicht mehr selbst machen. Man muss zum Opel-Händler und sich einen Freischaltcode kaufen, für 150,- Öcken. Damit kann man dann genau diese eine Funktion ändern. Will man das wieder zurückdrehen, sind wieder 150,- Mäuse fällig. Poa.... das ist natürlich ein toller Fortschritt! Abgesehen davon ist das Auto ständig mit Opel übers Internet verbunden. Fehlt nur das man beim öffnen eines Verkleidungsteils gleich eine mahnende Stimme aus den Lautsprechern hört das damit die Garantie verfällt und die Zulassung und das Fahrzeug sicherheitshalber stillgelegt wird. So weit wirds noch kommen...

Ja, der Mondeo hat, wie jedes Auto, auch so seine Macken wo man nur den Kopf schütteln kann. Aber im großen und ganzen kann man sich gut selbst helfen, oder sich hier übers Forum helfen lassen, bzw. gemeinsam nach einer Lösung suchen. Das finde ich charmant. Natürlich ist das eigentliche Bastlerauto eher der Focus, da geht noch viel mehr.

LG

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Schön Vorstellung von dir. Herzlich Willkommen hier im Forum und schön Grüße aus Heppenheim

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Paul, willkommen hier!
    Endlich wiedermal jemand in vernünftigem Alter. :)
    Und viel Spaß mit dem Wägelchen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Endlich wiedermal jemand in vernünftigem Alter.

Und schon wird wieder das Gerücht genährt das der Mondeo ein Rentnerfahrzeug ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Und schon wird wieder das Gerücht genährt das der Mondeo ein Rentnerfahrzeug ist :D

Es gibt doch schon jetzt fast keine Rentnerfahrzeuge mehr.*

* Wenn das mit den Erhöhungen des Rentenalters so weitergeht.

Außerdem: Komm Du erstmal in unser Alter, junger Schnösel! :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Es gibt doch schon jetzt fast keine Rentnerfahrzeuge mehr.*

* Wenn das mit den Erhöhungen des Rentenalters so weitergeht.

Außerdem: Komm Du erstmal in unser Alter, junger Schnösel! :P

Jawohl! beer

Gruß Paul

• Ich glaube Ihr seht das ein wenig falsch, Erfurter wollte damit nur sagen dass der Mondeo ein Auto für Leute mit Erfahrung ist. :thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Erfurter wollte damit nur sagen dass der Mondeo ein Auto für Leute mit Erfahrung ist.

und des guten geschmacks. Willkommen in Forum Paul u.viel Freude mit Deinem Mondi.

• dass der Mondeo ein Auto für Leute mit Erfahrung ist.

Und da läuft der Mondeo und läuft und...

_Welcomehier142_

• Außerdem: Komm Du erstmal in unser Alter, junger Schnösel!

Jawohl!

Pahh.........
    Der eine hat 3 Jahre Vorsprung, der andere 6.

Mit euren Knochen werfe ich noch Äpfel von den Bäumen :D

• Hallo und herzlich Willkommen

• Möglichkeiten was selbst zu machen, zu verbessern, immer weider schwinden

Wenn du wüsstest, was im Mk5-Forum so alles an Basteleien abgeht :D
    Ich habe z.B. bisher:
    - Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter aus Alu
    - Ford-AWD-Aufkleber nachgerüstet
    - Schutzfolien für Einstiege und Ladekante
    - Sync3 samt Navi-Karten upgedatet
    - Bluefin aufgespielt und jetzt 220 PS und 470 Nm
    Spezialisten können mit Forscan oder UCDS fast beliebig in der Fahrzeugkonfiguration herumspielen und Dinge freischalten, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Andere basteln selbst an Ambientebeleuchtung für Trinkbecherhalterungen, Reflektoren für die Türen, LED-Lauflichtern für die hinteren Blinker usw. usw.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das sind jetzt meiner Meinung aber auch nicht die riesigen Änderungen (hauptsächlich Licht, Elektrik und Optik). :whistling:
    In meinem Zweitwagenforum (VW T4) werden von Sachen berichtet, da wären deine Änderungen am Ende, da geht es tlw. um den kompletten (notwendigen) Neuaufbau der Karosserie und Campingumbauten.
    Festnavi hat da aber auch fast keiner, man muss dafür mal eben das Armaturenbrett austauschen dash

• Mag schon sein, aber Neuaufbau der Karosserie beim Mondeo?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!