Hi,schaut Euch bitte mal das Bild von meinem Motorraum an ,was fehlt da an der roten Makierung ?
Motorraum
-
- Karosserie
-
Peter R -
24. Dezember 2018 um 19:12
-
-
Meinst Du diese "abstehende" Pappe da, diese Verkleidung? Das ist normal, da fehlt nichts.
-
Ich meine hinten das Blech mit den Löchern
Hab’s gefunden, ist wohl Original so ,
Alles gut ?
-
Ich meine hinten das Blech mit den Löchern
Hab’s gefunden, ist wohl Original so ,
Alles gut ?
Evtl. waren die Löcher für eine andere (bessere) Version der Gummilippe da gedacht. Bei mir hat die sich ständig von selbst gelöst.
Inzwischen habe ich sie mit paar Schrauben festgeschraubt ?.
-
hab auch schon überlegt die irgendwie zu fixieren. Meine verabschiedet sich auch immer wieder.
-
Da gibt es sogar ne TSI für
-
Klär uns auf Das Problem haben wohl recht viele
-
Was denn für eine Tsi? Es gibt die Gummilippe oben am Regenablauf über die ganze Front und die scheint ja hier zu fehlen. Die ist mit Tackernadeln fest gemacht Gibts die beim vFl nicht?
-
Die ist mit Tackernadeln fest gemacht Gibts die beim vFl nicht?
Nein, im vFL gibt's keine extra Befestigung der Dichtlippe. Die hält nur durch ihre eigene Spannung, die aber über die Jahre stark nachlässt.
-
... und bei jedem öffnen der Haube sich versucht vom Staub zu machen
-
-
Klär uns auf Das Problem haben wohl recht viele
Das ist so Geheim , deswegen auch der Ninja
Die ist halt so aufwändig , das sich das keiner antun will
Nr.53/2009
Das Ding wird einfach mit 2 Blechtreibschrauben festgemacht.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
-
Foto gemacht
-
Jo, herzlichen Glückwunsch, die Gnade der späten " Geburt"
I"n der Produktion werden seit dem 15.12.2008 (Baucode 8T) zusätzlich Klammern zur Befestigung des Dichtungsgummis - Motorhaube verbaut."
-
Nein, im vFL gibt's keine extra Befestigung der Dichtlippe. Die hält nur durch ihre eigene Spannung, die aber über die Jahre stark nachlässt.
Bei mir (vFL) hat sich die Büroklammer auch erst aufgelöst. Also entweder kam die nachträglich rein oder deine Aussage stimmt nicht.
-
Entweder ist deiner nach 15.12.2008 gebaut , oder man hat sie nachträglich reingemacht.
Meiner hat keine Klammern drin, der ist 08.2008.
-
Jo, herzlichen Glückwunsch, die Gnade der späten " Geburt"
I"n der Produktion werden seit dem 15.12.2008 (Baucode 8T) zusätzlich Klammern zur Befestigung des Dichtungsgummis - Motorhaube verbaut."
Ah, das Datum kannte ich nicht.
Meiner ist aus 10/2008
-
Entweder ist deiner nach 15.12.2008 gebaut , oder man hat sie nachträglich reingemacht.
Meiner hat keine Klammern drin, der ist 08.2008.
19.12.2008
-
19.12.2008
Na siehste, alles so wie sein soll
-
Das Ding wird einfach mit 2 Blechtreibschrauben festgemacht.
ich hatte gehofft das da etwas mehr "Gehirnschmalz" eingesetzt wurde. 2 Blechtreiber auf die Länge bringen nicht viel. Trotzdem natürlich Danke an Dich für die Info.
I"n der Produktion werden seit dem 15.12.2008 (Baucode 8T) zusätzlich Klammern zur Befestigung desDichtungsgummis - Motorhaube verbaut."
dann hatte wohl jemand den Tacker verlegt oder die Klammern waren alle. BJ 08/2009 (9G): keine Klammern und keine Löcher wo mal Klammern gewesen sein könnten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!