reines wasser ist nicht gut, denk an den kalk!
nach 6 km isset nicht weiter wild, das wasser ist ja noch im öl und nicht richtig verdampft.
wie sieht bei dir den anschluß unten am behälter aus? mach mal nen foto. ist da auch so ein metallrohr dazwischen das an der karosse fest ist?
Oh nein, habe selbstverständlich Destilliertes genommen. Mir war nur das G30 zu schade um es ständig nachzukippen. Da kostet ein Liter ja mal 15€...
Ja, Fotos bin ich noch schuldig und hier kommen sie:
Wirklich gut kommen die Bilder nicht, ist recht schwierig da was zu erkennen und scharf zu bekommen. Alles von Oben fotografiert.
Aber vorn wo die Wasserpumpe sitzt (mein Motor sieht übrigens ganz anders aus als digdog sein Bild) ist es zwar rostig aber völlig trocken. Nass ist es erst ab dem hinteren Teil des Motors. Aber das kann natürlich gut sein das es erst unten am Motorblock entlangläuft bis zur tiefsten Stelle. Wenn die Pumpe undicht ist, dann natürlich an der Welle und da tropft es dann ja nicht unbedingt auch runter.
Auch rund um den Ausgleichsbehälter ist es komplett trocken - und sehr warm. Das Blech am Domlager, sowie das Motorlager sind fast so warm wie der Motorblock. Aber, das kann auch alles ganz normal sein, hab ich ja vorher nie drauf geachtet. Überhaupt, hätte ich nicht zufällig den Wasserstand kontrolliert wär mir das garnicht aufgefallen. Bei meinem selbst durchgeführten Ölwechsel war da unten alles trocken und der ist erst knapp ne Woche her. Vor ein paar Tagen hab ich dann noch den Luftfilter gewechselt, weil der ebay-Kraddler (achja, vor dem muss ich Euch ja noch warnen) mit den falschen geliefert hatte und ich das aber erst viel später gemerkt hab. Egal, jedenfall ist das schon ein großer Zufall, das das gerade jetzt passiert.. oder?
Achja, wäre das eigentlich das richtige Reparatur-Kit dann für mich?
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-F…34/361411319282
(FINIS 1855734)
Und dann käme gleich der nächste Thread mit "Wie wechsele ich den Zahnriem und Wasserpumpe selbst, ohne dabei den Motor ausbauen zu müssen?"