Häufige Regeneration (Gelöst)

  • War grad bei Bosch.

    Schnelltest sagt -> kaputt...

  • nach 10 km ist er im regelfall warm genug

  • Oh man, ich schäme mich.

    Über 4 Jahre fahre ich den Dicken schon (115tkm) und ich weiß immer noch nicht wann die Regeneration läuft.

    Und die einzige Wolke die ich hinter mir mal gesehen habe war bläulich.

    We reap what we sow.

  • Im 10A Bereich des Multimeters selbiges der Batterie in Reihe geschaltet.

    0.03 war der Wert, denke das ist in Ordnung?

    30mA sind schon ok

    Also ich "sehe" in der Beschreibung 300 mA. Das wäre viel als Ruhestrom - aber wenn nicht abgeschlossen...

    Aber mittlerweile ist ja der Totenschein für den Akku in Arbeit.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ich nicht

    Dann rechne nochmal mit 10 A, das war der genannte Meßbereich.:hi:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja bei mir war es die Batterie die die Steuergeräte durcheinander brachte
    5 Jahre alte Batterie und nur Langstrecke

    Trotzdem defekt

  • Du willst mich jetzt verarschen, oder?

    Was hat denn der Messbereich damit zu tun.

    Das heißt das er maximal 10 A messen kann und sonst nichts.

    Das sagt nichts über die Auflösung seiner Anzeige und drei Stellen hinter dem Komma sind nun mal mA

    in seinem Fall bei 0,03 nun mal 30mA.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mal ne doofe frage welche Marke ist bei dir drin? Als mein Mechaniker des vertrauens sagt Halbwertszeit einer batt liegt bei 3 Jahren jedes Jahr was sie länger mahht ist ein Geschenk. Er hat in den letzten Jahren bemerkt um so höher die Marke also varta oder so um so schneller sind sie im Eimer.

  • Das mit den 3 Jahren ist Käse, hab voriges Jahr die Erstbatterie rausgeworfen, da war er 9 Jahre.

    Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

  • Bei mir ist auch noch die Erste drin, wird aber gepflegt mit meinen CTEK. Weis nicht ob dies was ausmacht. Hab aber auch keinen Diesel:hmm:.

    Es sind aber auch keine Zusatzeinbauten ( Standheizung etc.) verbaut.

    :doublethumbsup:Mondeo MK4 FLH 1.6 Ecoboost / Titanium / Business-Paket / Power-Paket

  • 3 jahre ist ein witz.

    Die erste hat 6 jahre gehalten bis sie platt war. Mit standheizung.

    Wurde aber auch nur vorsorglich getauscht.

  • varta silber...

    Also gespart hab ich nicht...

    Naja hab jetzt ne neue hier liegen.

    Original Ford 80Ah...

    Naja, also auch Varta....

    Morgen einbauen und gut ist.

    Mal schauen obs was an der Regeneration ändert.

  • Bei mir hats damals nix geändert.

  • Ich wollte damit nicht jede batt ab 3 Jahre für tot erklären sondern nur das es ab dann los gehen kann. Vor allem wenn man viel kurzstrecken fährt, diese dann auch noch viel schlechte Strecken beinhaltet da bei normalen Batterien jeder Schlag die Lebenszeit verkürzen kann. Dann kommt es auch noch darauf an wer viel auf Parkplätzen steht und Radio und sonstige Verbraucher laufen lässt ohne das der Motor mit läuft. Oder auch wenn der mondi nur steht und selten gefahren wird. Ein Benziner bringt der Batterie nicht so eine hohe Belastung wie ein Diesel daher kann die Batterie hier auch ein paar Jahre länger halten.

    Eine defekte Batterie kann aber wie wir hier schon gelesen haben zu vielen Problemen führen.

    Mir bekannte Fehler sind zum Beispiel im airbag, das Radio funzt nicht richtig, Tempomat macht aussätzer und auch noch diverse andere Fehler, die uns dann lange beschäftigen, weil keiner meint das es die Batterie sein könnte.

  • Die hatte ich in Focus drin jeden Tag 140km und nach knapp 3 Jahren merkte ich wie Er sich beim starten schwerer Tat. Eine neue eingebaut und Zack wieder super. Jetzt habe ich vorsichtshalber eine neue in Mondeo verbaut (exide)

    Mfg

  • Hab jetzt eine LED für die Regeneration eingebaut, so hab ich es im Blick wann und wie lang er regeneriert.

    Während der Fahrt bekommt man das dank der neuen Injektoren überhaupt nicht mehr mit

    Er regeneriert ca 4 mal pro Tankfüllung für ca 5 Minuten pro Zyklus, ich weiß nicht ob das normal ist

    Spritverbrauch ist aber völlig ok, pro Tankfüllung 950/1000 Kilometer Reichweite

    Fehler sind keine abgelegt

  • 1-2 mal pro tankfüllung wäre normal... Ausser du fährst so gut wie nur kurzstrecken... Denn da fällt meiner auch auf ca alle 400 biss 500 km runter... Bei langstrecken sinds im schnitt alle 800 km

  • Mein fahrprofil zur zeit:

    Täglich;

    2x32km

    Ca. 4x10km arbeitsbedingt.

    Hin und wieder noch fahrten zum einkaufen.

    Alle 2 wochen noch 2x 70km.

    Im urlaub regenerierte er alle 400 bis 650km.

    Jetzt zuhause wieder alle 200 bis 250km.

  • Ich weiß grad nicht was ich von meinem halten soll.

    Die Batterie ist ja nun neu und mittlerweile auch der dritte Injektor, der vierte ist im Zulauf.

    Er hat vorgestern bei 210.734 km Regeneriert.
    Dann gerade bei 210.821 km erneut (also nach 87km)

    und gleich noch mal bei 210.906 km. (also nach 85km)

    Danach bin ich bis jetzt 200km Gefahren ohne Regeneration.

    Stranger things....

    Aber mein Verbrauch ist um 0.2l gesunken, aber das könnten auch die Auswirkungen meiner nun eingestellten Spur sein.

    Fährt sich vermutlich effizienter, wenn die Vorderräder nicht mehr versuchen voneinander zu flüchten \ / :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!