Convers macht Probleme

  • Wie wird denn die Regeneration durchgeführt, liegt da an der Glühkerze ständig Spannung an? Nicht das die einen hohen Stom zieht und dadurch die Spannung kurz zusammenbricht.

    Ist natürlich die Frage wie gut und schnell Forscan so etwas messen und darstellen kann.

  • Ne, da wird einfach mehr Kraftstoff eingespritzt und die dadurch nicht verbrannten Reste im Abgasstrang verbrannt was zu einer Erhitzung im DPF und damit zu einer Umwandlung der im Filter zurückgehaltenen Partikel führt. „Freibrennen“ ist hier das Zauberwort. So, oder so ähnlich...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • situationsbezogen hoher Mehrverbrauch?

    ist ja ein FL, da wird ja mittels extra Vapordüse "geheizt". Die kann gar nicht so viel verbrauchen.

    Ne, da wird einfach mehr Kraftstoff eingespritzt und die dadurch nicht verbrannten Reste im Abgasstrang verbrannt was zu einer Erhitzung im DPF

    nur bei Euro4. der 2013er des TE sollte ein Euro5 mit Vapordüse sein.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ist ja ein FL, da wird ja mittels extra Vapordüse "geheizt". Die kann gar nicht so viel verbrauchen.

    Mittlerweile wissen wir ja, daß das Problem von den Injektoren kommt. Und da paßt dann genug Diesel durch, daß extremer Mehrverbrauch auftritt.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ja er er euro 5 und Vapordüse

    Montag darf ich ihn wieder abholen

  • Hab vorhin mit meinem Mechaniker des vertrauens gesprochen der sagte in der Regel sind die nicht kaputt nur die dichtsätze wären verschmutzt und machen daher Probleme. Er hat schon oft die injektoren gereinigt und mit neuen Dichtungen einbaut und die Kiste lief dann wieder.

  • werde mal sagen, die sollen die defekten nicht weg schmeissen

  • Steht dir ja auch zu dann kann man sich das mal genauer im ausgebauten Zustand ansehen. Und falls doch was damit nicht Stimm kann man die auch überholen lassen oder sogar genau wie einen turbolader gegen überholte tauschen dann kostet das schon ne Stange weniger.

  • hab habe ich mal welche auf Lager wenn doch mal was wieder sein sollte

  • der Fehler im Convers kam von der Glüheinheit nach dem Oxikat, der war wohl im Kurzschluss wenn die Regeneration gestartet ist

    Teil getauscht Fehler weg

  • der Fehler im Convers kam von der Glüheinheit nach dem Oxikat, der war wohl im Kurzschluss wenn die Regeneration gestartet ist

    Teil getauscht Fehler weg

    Du meinst sicherlich den kraftstoffverdampfer.

  • Genau

  • heute morgen kam das wieder

    Ich könnt so kotzen.....

  • heute morgen kam das wieder

    Ich könnt so kotzen.....

    mach bitte in einem Thread weiter.
    hängt sowieso irgendwie zusammen ;)

  • Jo bleibe in der Regeneration drin

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