Hi weiß einer wo man die Sonnenschutz Rollos für den mk4 kaufen kann und was die kosten. Alle anderen Varianten für sonnenschutz sind nicht so wirklich der wahre Bringer.
Sonnenschutz Rollo hinten
-
thecorze -
24. September 2019 um 09:47 -
Erledigt
-
-
da brauchst Du auch gleich die Türpappen, einen Verwerter/ Schlachter anschreiben und fragen am besten
-
Da hab ich schon geschaut aber noch nichts gefunden ab welcher Ausstattung ist das denn dabei?
-
Da hab ich schon geschaut aber noch nichts gefunden ab welcher Ausstattung ist das denn dabei?
ob die in einem Paket oder in einer Ausstattung mal dabei waren glaube ich nicht. So selten wie die sind musste man die sicher extra ordern.
-
Ich mein die waren beim Traveller Paket mit bei.
-
Die gab es meines Wissens zusammen mit dem Klapptischen hinten... Business Paket? Preislich glaub ich pro Stück über 100 Euro mal was gelesen zu haben.
Ich hab die im S-Max drin und die Kids haben extra Sonnenschutz trotz getönter Scheiben.
-
Die Rollos kosten um die 190 EUR pro Stück incl. Halter original bei Ford. Serienmäßig waren die bei keinem Modell dabei, waren bei allen Austattungslinien nur gegen Aufpreis erhältlich. Und wie hier weiter oben schon geschrieben wurde brauchst du wenn du die originalen Rollos nachrüsten willst auch andere Türinnenverkleidungen. Es gibt die Türverkleidungen aber auch komplett mit den Rollos bereits integriert, das geht dann aber richtig ins Geld. Einige hundert EUR will Ford dafür pro Seite haben.
-
OK dann hat sich das ja erledigt.
-
Kennst du die Sonnenschutz-Sets "Sonyboy" von ClimAir?
Die hatte ich bei meinem vorherigen MK3. Anfangs dachte ich, wow, ganz schön teuer, aber nach 8 Jahren in Gebrauch, jeden Cent wert!!!
Komplettset aus der Bucht ca. 150€:
Heckscheibe, hintere Seitenscheiben und die Scheiben der hinteren Türen
Der Clou, du kannst die Scheiben trotz eingebauter Schutznetze öffnen, sogar wärend der Fahrt! Meine wurden nur verklemmt, keine Schrauben.
An der Heckklappe mussten zwei Schrauben der 3. Bremsleuchtenabdeckung gelöst, das Schutznetz druntergeschoben und wieder angezogen werden.
-
Ja die Dinger kenne ich hatte ich beim Fiesta mk7 auch.
-
Was ich besonders gut fand, war die Passgenauigkeit. So konnten keine Insekten wie Mücken, Bienen o. Wespen reinkommen.
Sehr zur Freude aller Insassen.
-
Mein Trend hat die Dinger auch drin. Dafür hat er keine Klapptische. Laut Ford gehören die Rollos zum Winter-Paket. Macht ja auch total Sinn.
-
Mein Trend hat die Dinger auch drin. Dafür hat er keine Klapptische. Laut Ford gehören die Rollos zum Winter-Paket. Macht ja auch total Sinn.
Nö, Ford hatte die Roolos im Traveller-Paket.
-
Nö, Ford hatte die Roolos im Traveller-Paket.
Welches aber erst ab Facelift erhältlich war. Im VFl wie der TE ja einen hat gabs die Dinger wie gesagt für alle Austattungen nur gesondert gegen Aufpreis.
-
Und nur im Winter
-
Traveller-Paket müsste ich mal nachschauen. Ist ja mitm Touch-Navi, gell?
-
-
OK aber bei dem Preis mache ich dann doch was anderes. Mal gucken ob ich so was selber baue oder einfach Folie rein klebe vielleicht ja auch doch sonny boy kaufe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!