• Lagerwechsel zum Selbermachen. Da ich auf Reisen war, hat Amazon geholfen und die Teile kamen an und ich konnte sie austauschen. Das Lager wird in der Slowakei hergestellt. Der Austausch hat bei mir 2 Stunden gedauert.

    https://www.amazon.de/dp/B0BYZG9RLN?…product_details

  • Nach diesem Gesamtumfang / Generalüberholung hält er sicher weitere 16 Jahre. :doublethumbsup:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • So'n Ding hab ich auch!

    Funktioniert bei mir auch tadellos!

  • Nach diesem Gesamtumfang / Generalüberholung hält er sicher weitere 16 Jahre. :doublethumbsup:

    Bin wirklich zufrieden mit auto jetzt . Ich hoffe das es noch 4 Jahre hält,würde ich mich freuen.

  • Und dann auf Elektroantrieb umrüsten :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich würd meine dicke Treckerbraut sofort auf Elektro umrüsten, wenn es nicht massive Nachteile bei den 3 ausschlaggebenden Faktoren hätte: Kosten, Reichweite, Kofferraumvolumen .Reichweite könnte ich verkraften. Aber die Kosten für nen Akku und der verlorene Platz im Kofferraum wären mir arg.

  • Das mit den anderen Rädern ist eine gute Idee. Wenn du ein Auslesegerät hast dann prüf mal welche ID die Sensoren senden. Kann daran liegen dass bestimmte ID's nicht vom Steuergerät akzeptiert werden. Habe ich schon erlebt so einen Fall. Die einen mit ID beginnend mit "B" funktionierten nicht während die anderen mit einer mit "0" (Null) beginnenenden ID einwandfrei erkannt wurden. Waren alles neue Sensoren und auch mit einer einwandfreien Batterie drin. Bis da erstmal einer drauf gekommen ist dass es daran liegen könnte ist eine halbe Ewigkeit vergangen.

    Hat jemand Tipps, wo / wie man Sensoren mit der richtigen ID bekommt?

    Ich bin gerade kurz vor Vollendung der Nachrüstarbeiten und habe 4 Sensoren bestellt und extra darauf hingewiesen, dass ich welche mit ID "0..." bekomme.

    Aber nein, sind noch im Karton OVP und alle beginnen mit "B". :00000003: Und zurück mit dem Mist.

    Gibt es bei VDO / Conti ggf. eine "Spezial-Bestellnummer", die das sicherstellt, dass es "ID 0..." ist?

    Die müssten das doch auch wissen, was wo geht und wo nicht, oder?

    Das ist doch sonst wie Glücksspiel, bis der passende Sensor kommt. :shit:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • wo kann problem liegen? 3cam getestet und bekomme kein bild

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich irritiert ist das Du einen Meldetext bekommst. Das zeigt das das MCA durchaus den R-Gang erkennt und auch ein Signal am Eingang. Normalerweise, wenn etwas nicht stimmt, wird garnichts angezeigt, man sieht einfach weiterhin das Radio (oder Navi, je nachdem was gerade aktiv war). Das MCA scheint also umschalten zu wollen, schafft es aber aus irgendeinem Grund nicht. Auch hier kenne ich das eigentlich nur so das Du dann einen schwarzen Bildschirm hast.

    Aber wWie schon im PN geschrieben muss man reinschauen ins Gerät, so von der Ferne wird die niemand helfen können. Ohnehin dürfte der Kreis der potentiellen Helfer eher klein sein...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • etwas für dieses Wochenende,Sanierung der Hinterachse

  • Die Gummis sehen aus wie von Beste Uhse

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Gummis sehen aus wie von Beste Uhse

    der wahr gut :doublethumbsup: . meiner sehen aus wie nach grupensex beschädigt

    :evilgrin:

  • bei mir schon 2 mal gewechselt :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, wenn es überall so einfach wär wie hinten... selbst ein Radlagerwechsel ist auch ohne Bühne machbar.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Endlich funktioniert der Videoeingang bei mir und das Problem ist ganz einfach - ein Kurzschluss am Kondensator

    Ich habe es schwarz markiert. Ich verstehe nicht, was passieren konnte, dass der Kondensator kurzgeschlossen blieb. Nach dem Austausch funktioniert die Kamera bereits. :bingo: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!