Ich habe damals als der Wechsel anstand nur gelesen , das die Zimmermann mit"Fremdbelägen" Probleme machen, aber da ich ohnehin keine
Ceramic o.ä. wollte war mir das egal.
Ich find die gut.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch habe damals als der Wechsel anstand nur gelesen , das die Zimmermann mit"Fremdbelägen" Probleme machen, aber da ich ohnehin keine
Ceramic o.ä. wollte war mir das egal.
Ich find die gut.
Ich meine dass es härtere und weichere Beläge gibt ja aber dass die dafür sorgen dass die Scheibe so arg leidet dass sie Risse bekommt... Bezweifle ich stark.
Hatte ja die F2000 mit Red Stuff gefahren und das war echt nicht schön!...
Und jetzt!? Spielt das alles erwähnte eine Rolle für Lenkradflattern und ruckeln?
Ich fahre meine Meyle standard Bremsen zum super Preis.
Nie Probleme.
Und wenn die sich mal verziehen oder Abnutzung, werdens wieder vergleichbare.
Vielleicht raste ich auch aus und hole ATE Standard uuuuhhh.
Natürlich bin ich auch nicht, wie offenbar die meisten hier, mit meiner Familienkutsche regelmäßig auf der Nordschleife am Limit.
Daher brauch ich keine Löcher, Schlitze, Nuten, Kreise, Hastags oder rosa Applikationen auf meinen Bremsscheiben.
Bremsen auch so gut!
Und jetzt!? Spielt das alles erwähnte eine Rolle für Lenkradflattern und ruckeln?
Schon lang nicht mehr.
Von mir aus kann jeder fahren was er will.
Ob nun Standard oder auf Performance ausgelegt.
Man sollte für sich persönlich wissen was man benötigt und wie/wieviel mal fährt.
Schon!
Denn gewisse Scheiben und harte Beläge, führen auch zu solchen Phänomenen!
Hatte ich mit zwei Sätzen ATE deshalb mal die Zimmermann vorne probiert mit Zimmermann Belägen hab die jetzt 50.000 drauf,
kaum Verschleiss,Bremsen trocken wie Nass n.M. nach gut bis sehr gut im Vergleich zu Original und ATE.
Ich würde sie wieder drauf machen.
Mir geht es genauso!
Anmerkung zurück zum Themenstart, #1
- Lenkradflattern ohne zu Bremsen: Ursache sind hier i.d.R. nicht mehr perfekt ausgewuchtete Reifen
- Lenkradflattern beim Bremsen: Ursache sind hier i.d.R. verzogene Bremsscheiben
Ich hatte die Kombination aus beidem. Lenkradflattern bei ca. 90km/h, wurde behoben durch einen kurzen Besuch bei meinem Reifenhändler (Auswuchten, vor ca. 4 Wochen).
Das Lenkradflattern beim Bremsen ist jetzt behoben mit neuen Scheiben und Belägen (ATE-Scheiben + ATE Ceramic-Beläge).
Das Einbremsen der Ceramic-Beläge ist gewöhnungsbedüftig, gefühlt hat man die ersten 300km eine schlechtere Bremsleistung (als wenn Seife im Spiel wäre), danach sehr gute Bremsleistung.
wenn es so einfache wäre Zur Zeit kämpfe ich selbst wieder mit dieser Problematik. Habe vorne neue Allwetterreifen drauf, weil Sägezahn sich gebildet hatte. Ab 100 km/h Wackeln im Lenkrad und ab 130 wieder weg. Also vermeide ich zwischen 100 und 130 zu fahren. Übrigens bei längerer Strecke oder wenn es wärmer ist, ist das wackeln weniger.
Da hatte ich wohl bisher Glück und bisher wohl auch keine ausgeschlagenen Vorderachsteile, die das manchmal begünstigen.
Ein extremes Wackeln an der Vorderachse hatte ich am MK I bis neue Querlenker für Ruhe gesorgt hatten. Aber der MK I war da auch etwas instabil.
wenn es so einfache wäre Zur Zeit kämpfe ich selbst wieder mit dieser Problematik. Habe vorne neue Allwetterreifen drauf, weil Sägezahn sich gebildet hatte. Ab 100 km/h Wackeln im Lenkrad und ab 130 wieder weg. Also vermeide ich zwischen 100 und 130 zu fahren. Übrigens bei längerer Strecke oder wenn es wärmer ist, ist das wackeln weniger.
Dann solltest du da noch mal hinfahren und dir die Reifen nochmal auswuchten lassen. Da hat wohl wer gepfuscht.
Das wäre dann wohl ich Aber schon 2x gemacht. Jetzt Wechsel ich mal von hinten nach Vorne. Schau mir mal die Felgen genauer an, ob Höhenschlag da ist.
Nicht zu vergessen der Höhenschlag der Reifen selbst, der sich manchmal über die Laufzeit einstellt, warum auch immer.
sind nagelneu gewesen die Reifen. Mit den Vredestein habe ich aber ständig Probleme. Gibt nicht viel Auswahl als Allwetter mit hoher Traglast und 19 Zoll
Das wäre dann wohl ich Aber schon 2x gemacht. Jetzt Wechsel ich mal von hinten nach Vorne. Schau mir mal die Felgen genauer an, ob Höhenschlag da ist.
Das war nicht abwertend gemeint. Deine Angabe zum Intervall lässt einfach vermuten, dass die Reifen mit unwucht oder Schlag fahren.
Wie ist es zur Sägezahn gekommen?
Fahrwerkdefekt oder hattest du die Reifen versehentlich von v.l. auf v.r. und umgekehrt montiert?
Gibt nicht viel Auswahl als Allwetter mit hoher Traglast und 19 Zoll
Transporterreifen.
Das war nicht abwertend gemeint. Deine Angabe zum Intervall lässt einfach vermuten, dass die Reifen mit unwucht oder Schlag fahren.
Wie ist es zur Sägezahn gekommen?
Fahrwerkdefekt oder hattest du die Reifen versehentlich von v.l. auf v.r. und umgekehrt montiert?
ich Wechsel eigentlich keine Reifen durch. Ich Kauf die, fahre die und dann kaputt, Sägezahn, Risse oder Beulen. Eigentlich Katastrophale Qualität für 135€ das Stück
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