Hallo ,
so einen Mist wie bei meinem Zahnriemenwechsel zur 400.000 km Inspektion bei meinem 2,0 TDCI mit 140 Ps
habe ich noch nicht erlebt...
Durch die Beiträge hier war mir ja schon bewust, dass die Schraube mit Loctite ausgerüstet ist und man trotz erwärmen
noch eine hohe Kraft aufwenden muss.
Daher habe ich mir auch noch nichts aus dem hohen Kraftaufwand gemacht und konnte die Schraube langsam so ca 7 Umdrehungen lösen.
Am nächsten Morgen weitergemacht.
Dann riß die Schraube so ab das noch ca 27 mm in der Kurbelwelle stecken und 43 mm rauskamen ( von gesamt 70mm)
Ich muss dazu sagen das ich die Schraube nicht rot glühend oder ganz heiß gemacht habe mit der Angst das Elastomer in der Riemenscheibe zu beschädigen bzw die
KW Positionsscheibe. Auch nicht wegen der festigkeit der Schraube. Aber schon mit der Flamme warm gemacht.
Mein Plan ist jetzt grob die Schraube mit einer Buchse als zentrierung stufenweise auszubohren und das Gewinde dann nachschneiden.
Oder hat jemand eine andere Idee oder einen Tipp dazu ?