Abgasanlage

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne bei meinem 2.0 tdci/Bj 2007/96kw eine neue Abgasanlage ab dem DPF anbringen.

    Muss ich den alten irgendwie Sägen oder Flexen um ihn herauszubekommen?

  • Na das kommt auf die neue Abgasanlage und deren Länge an....

    Geht sie bis zum Flansch, oder ist es eine Nachrüstanlage die mittels Rohrverbinder/Schweißen angeschlossen wird...

  • Sie geht bis zum Flansch und ist geteilt:

    Rs geht mir um die derzeit verbaute (Originale), die ohne diese Teilung verbaut ist.

  • Das ist normal dass die originalen werksseitigen Auspuffanlagen als ein Stück verbaut werden. Wenn der neue mit Flansch ist dann kannst du den alten Auspuff ja ruhig zerschneiden um ihn leichter rauszukriegen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ist das nicht völlig egal?

    Was hast Du denn mit dem alten Rohr noch alles vor? Verkaufen? In die Vitrine legen?

    Zerschnitten paßt die jedenfalls besser in den Container.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja dann ists ja wirklich völlig wumpe.
    Schneid die irgendwo durch, damit du das Zeug ohne Gefummel raus bekommst.

    Da die neue geteilt ist, wirste die vermutlich ohne Probleme rein bekommen.

  • Verstehe das Problem auch nicht ganz. Der neue wird wie der alte am Dpf angeflanscht. Um den alten herauszubekommen mußt du den zerteilen. Sonst tust du dir weh:doublethumbsup: Lege dich einfach mal unter dein Auto und du wirst verstehen wieso die Neue geteilt ist

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Eventuell wollte der TE nur den Aufwand abschätzen. Nicht jeder hat eine Flex und kann damit umgehen ohne sich und andere zu gefährden. Wer so was schon mal gemacht hat weiss auch so das es egal ist ob die alte Anlage durchgängig ist oder aus x Stücken besteht. Die ineinander gesteckten Rohre bekommt man eh nicht mehr auseinander.

  • Vorab erstmal Dankeschön für eure schnellen Antworten.

    Tatsächlich ist es so, dass ich gedacht habe, es gäbe einen Kniff mit dem man die Anlage herausmanövrieren kann ?‍♂️

    Dann werde ich den Dremel mal ansetzen müssen...


    Grüße

  • Das geht schon, wenn sie alt ist. Habe ich beim Astra vom Kumpel so gemacht. Da war das Rohr eh total verrostet. Also vorne abgeschraubt am Flexrohr, alle Gummibänder ausgehangen und gebogen und gezogen. Schon viel alles herunter:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!